Benachrichtigungston über Lautsprecher trotz Kopfhörer

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wiidesire

Dauer-User
1.044
Hallo Leute,

wenn ich meine Kopfhörer eingesteckt habe und Musik höre (oder auch keine) dann kommen Anrufe über die Kopfhörer (auch das klingeln), aber SMS oder Whatsapp Benachrichtigungen z.B. werden trotz komplett eingesteckter Kopfhörer über die Lautsprecher wiedergegeben. Wie kann man das ändern?`

Danke für eure Hilfe,

MfG

rivalxstorm

ps: bitte keine Antworten wie "das ist halt so" ;)

keiner eine Idee?

Das Problem hab ich auch seit ICS (SGS2, One X, Note 2). Is leider ein "Feature". Ich hasse es

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Wiidesire
ei CM7, da kann man sich das aussuchen, war da echt besser

Wie gesagt. Seit 4.0 is das anscheinend Standard. So wars auch bei 1.5. Ich hoff also wirklich, dass das wiedermal nur ein Versehen seitens Google is. Dass das über die Lautsprecher kommt klingt erstmal nich so schlimm, aber das merkt man nicht so schnell. Ich hab ewig gewhatsapped (mit Musik) bis mir irgendwann mal klar geworden ist dass jeder meine 10 Sekündigen Töne mitkriegt :R

kolibree schrieb:
Ich hab ewig gewhatsapped (mit Musik) bis mir irgendwann mal klar geworden ist dass jeder meine 10 Sekündigen Töne mitkriegt :R

Das ist übel, hoffentlich war es nicht zu laut :lol:

manvs151 schrieb:

den scheiß kannst mal schön bei dir behalten. Außerdem bist du hier im falschen Unterforum, da das der S3 "Klon" ist. Note 2 hat seinen eigenen Klon siehe:

Hero 9300+ - SCHWARZ - CECT-SHOP.com

sehen übrigends beide gleich scheiße aus und 4gb Intern (400 mb frei) mit Android 4.0, wo man die Apps nicht auf die externe schieben kann ist natürlich besonders toll :flapper:

bump: gibts hierzu nix neues?

ärgert mich schon enorm...

Bei mir is das wenn ich fotos mache.
D.h. wenn ich auf den Auslöser drücke ist dann kurz die musik mit dem Lautsprecher zu hören und der Kopfhörer is dann leise.
Doof wenn dann grad hardstyle läuft und du den sonnenuntergang abfotografierst im zug xD

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

evtl workaround bis dieses feature weggepatcht wird... handy lautlos stellen dann musik anmachen ;) somit kommen über die kopfhörer die benachrichtigungen aber am lautsprecher nicht... Das feature ist eigentlich dazu da... wenn man musik gehört hat... den klinke aber drin lässt und einen anruf bekommt... einfach damit man den anruf mit bekommt...

also zusammenführen von Anruf und Benachrichtungslautstärke wäre sicher nicht schlecht.

@Fighting danke für den Tipp werds mal probieren.

Hoffe das wird dann mal wieder individueller einstellbar in Zukunft....!