Benachrichtigungston funktioniert nur noch sporadisch

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lola Montez

Lola Montez

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Ich habe sei einiger Zeit das Problem, dass mein Benachrichtigungston oft nicht funktioniert, manchmal ja, oft nicht. Die LED leuchtet zwar, aber es kommt kein Ton. Soweit ich das beobachtet habe, ist das hauptsächlich bei What'sApp-Nachrichten und beim Facebookmessenger so, SMS kriege ich nicht so viele und da funktioniert es, soweit ich das bisher beobachtet habe. Ja, die Benachrichtigungen in den Apps ist an und es geht ja auch manchmal.

Hat jemand 'ne Idee, was ich dagegen tun kann? :confused2:

LG - Lola

Note 2 Stock-ROM 4.3

Nicht wirklich (ne Idee!)
Ist bei mir auch haeufig so. Meist wenn ich in Whatsapp grade vorher aktiv war. Aber nicht immer, und scheinbar nur, wenn es in dem Chat ist, in dem ich zuletzt aktiv war.
Da aber eh hinundwieder auch Stunden vegehen, zwischen senden und empfangen, finde ich das, da man eh abundan rauf schaut, das Teil anders nutzt, nicht weiter tragisch.
Solange es klingelt, wenn einer anruft.....

Ist der Benachrichtungston auf der SD Karte oder im internen Speicher? Ich habe es schon mal gehabt, dass Töne vom SD nicht zuverlässig funktionieren.

Der Ton ist auf SD-Karte, da hast du recht. Ich werde ihn mal in den internen Massenspeicher verschieben, mal gucken, ob das was bringt. Vielen Dank für den Tipp!

Hat nix gebracht :-( Hab es auch mit einem der vorinstallierten Töne versucht, noch nicht mal das funzt...