Benachrichtigungsleiste nur benachrichtigen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SkyMarshal

SkyMarshal

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo zusammen,

ich suche mir seit Stunden einen Wolf. Bin gerade vom N zum N2 gewechselt und habe neuerdings den kompletten Text einer Mail oder Sms schon in der Statusleiste, wenn ich diese herunterziehe. Das möchte ich nicht, sondern einfach nur das Symbol bzw. den Hinweis über eine neue Nachricht. Die Message selber möchte ich dann erst in der jeweiligen App lesen. Kann mir bitte jemand erklären wo man das einstellt? Danke im Voraus.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wird die Nachricht einmal in der Statuszeile durchgescrollt und danach zeigt mein Note 2 nur noch dieses Briefsymbol. Das gilt ebenso für E-Mails...

Gruß Andrea

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, schon das durchscrollen will ich nicht. Und das Briefsymbol danach ist klar, aber wenn man dann die Leiste nach unten zieht um die Nachricht zu öffnen, dann wird die Nachricht angezeigt. Zumindest die ersten 4 oder 5 Zeilen direkt in der Statusleiste. Keine Ahnung wie ich es anders beschreiben soll...

Mit Go SMS kannst du den Vorschautext deaktivieren

Nachrichten - Einstellungen - Nachrichtenvorschau deaktivieren.
Dann ist es in der Statusleiste wenigstens weg.

• Danke
Reaktionen: SkyMarshal
Danke, das war es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hatte ich das heute wieder, allerdings bei einer Googlemail. Anscheinend greift diese Einstellung nur für Sms. Wo stellt man das für Mails ein?

Danke im Voraus..

Probier es doch mal in den Einstellungen bei Google Mail in deinen Konto - Benachrichtigung en in der Statusleiste.

Ja, dort habe ich gesucht...das klingt mir aber so, als schaltet man dort nur die Benachrichtigung komplett ein/aus, also das Symbol an sich. Mir geht es ja "nur" um die Vorschau wenn ich die Leiste herunterziehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: