Bei Telefonat geht Display aus und bleibt auch aus ?!

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Svandolf

Erfahrenes Mitglied
22
Servus,

seit heut Morgen geht ab und zu mein Display beim telefonieren nicht mehr an. Also wenn ichs ans Ohr halte gehts ja logischerweise aus. bBer dann kann ich es nicht mehr bedienen, z.B. auflegen.

Wenn der Gesprächspartner auflegt dann gehts wieder an.

Was ist das?

Das hatte ich leider auch schon. Dann ist dein Proximity Sensor kaputt. Ich habe mein Gerät getauscht.
Er erkennt nicht mehr wenn du dein Ohr weg nimmst.

Öffne dein Telefon und gebe in die Tastatur folgendes ein: *#0*#
Damit öffnest du das Servicemenü, drücke dann in der Mitte auf die Schaltfläche "Sensor".
Dann siehst du alle Sensoren, oben ist der Proximity Sensor. Der Hintergrund ist während der ganzen Zeit weiß und färbt sich nur grün wenn du deine Hand oben übers Display hälst.
Bei dir sollte es dauer grün sein und vibrieren.
Nimmt man die Hand wieder weg wird es normalerweise wieder weiß.

• Danke
Reaktionen: gerter89, René Hitz und Svandolf
Verdammt -.-
Wie kann das passieren? is heut Morgen plötzlich aufgetreten -.-

Ehm, ja danke für den Rat.

ALso werd ich Morgen mal Saturn anrufen.. -.-

Beim S3 hatten wir viele ähnliche Fehler, vielleicht wirst du da ja fündig?!

Hi!
Ich hatte das gleiche Problem. Ich hoffe, du hast es noch nicht weggeschickt. Mit dem neusten Update war der Fehler behoben und es funktioniert wieder einwandfrei. Bei mir trat es auch erst Wochen nach dem Update auf, aus dem nichts. Aber der Sensor war definitiv nicht defekt. Reines Software Problem :)

MfG

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

bauerjansen schrieb:
Das hatte ich leider auch schon. Dann ist dein Proximity Sensor kaputt. Ich habe mein Gerät getauscht.
Er erkennt nicht mehr wenn du dein Ohr weg nimmst.

Öffne dein Telefon und gebe in die Tastatur folgendes ein: *#0*#
Damit öffnest du das Servicemenü, drücke dann in der Mitte auf die Schaltfläche "Sensor".
Dann siehst du alle Sensoren, oben ist der Proximity Sensor. Der Hintergrund ist während der ganzen Zeit weiß und färbt sich nur grün wenn du deine Hand oben übers Display hälst.
Bei dir sollte es dauer grün sein und vibrieren.
Nimmt man die Hand wieder weg wird es normalerweise wieder weiß.

Der Sensor ist bei meinem Note II wohl auch defekt, auf zu Saturn.....

Ich hab schon ein Thema dazu aufgemacht siehe "sensorbug" und es ist mit dem update nicht behoben, gibt keine Lösung

Gesendet von meinem Note 2

Oh nein...dann muss ich quasi damit rechnen, dass das bald wieder losgeht? Das hat mich schon sehr genervt. Und das erste was ich nach dem neuen Update getestet hab, war telefonieren. Und bis jetzt funktioniert es auch tadellos. War es bei dir unmittelbar nach dem Update auch weg?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

habe das selbe Problem, denke jedoch nicht dass der Sensor tot ist...

Weil in der Sensordiagnose tut sich was am Proximity Sensor (Der Wert bei ADC ändert sich von minimum 16 auf bis zu ~145 (und je näher man zum Sensor kommt, desto mehr nimmt der Wert zu), jedoch hab ich einen dauergrünen Hintergrund und das Note 2 vibriert.

Könnte mal jemand beobachten wie es sich bei einem vermeintlich funktionieren Sensor hält mit den Werten?

McGunn0r schrieb:

Weil in der Sensordiagnose tut sich was am Proximity Sensor (Der Wert bei ADC ändert sich von minimum 16 auf bis zu ~145 (und je näher man zum Sensor kommt, desto mehr nimmt der Wert zu), jedoch hab ich einen dauergrünen Hintergrund und das Note 2 vibriert.

Könnte mal jemand beobachten wie es sich bei einem vermeintlich funktionieren Sensor hält mit den Werten?

Siehe das thema "neues update ist da" da haben wir schonmal diskutiert mit Screenshot vom funktionierenden Sensor

McGunn0r schrieb:

Da hat sich gar nichts bewegt. Ist bei Saturn in der Reparatur.

Und gibts was neues ? Lösung ? Is das phone aus der Reparatur zurück?

Die Reparatur dauert laut Saturn 2 Wochen.:mad2:

Meins is auch von Saturn:eek: die hams manipuliert :D

Na super ich schicks mal nicht ein :mad:

McGunn0r schrieb:

Hallo,

Der Sensor muß auf ca 0 runter gehen. Ab 10 schaltet er auf Grün wenn er richtig funktioniert und geht bis 200 ca.

MfG daniel

Hi, habe gerade selber eine mögliche Lösung gefunden.
Bei mir reagierte der Sensor auch nur die Werte gingen nich unter 10.
Jetz hab ich das Teil aufgemacht den Sensor mal "entstaubt" und jetz funzt wieder alles Einwandfrei! :)