Bei Bildschirmsperre stockt kurzzeitig die Musik

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schakus

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,
ich habe bei meinem Note 2 (ohne LTE) ein Problem.
Nämlich, wenn ich Musik höre und dann das Display ausschalte, setzt die Musik für ca. 0,5-1 Sek aus. Egal ob das Telefon auf lautlos, vibra oder laut gestellt ist. Es stockert auch über mehrere Musikplayer hinweg: Standard Musikplayer, Google Music, VLC, Winamp.

Heute habe ich Poweramp probiert und dort stockert es nur manch einmal :winki:

Mein Note ist gerooted, aber Stockrom.

Irgendwelche Ideen? Lösungsvorschläge?
Danke!

Entweder du hast an den Governors der CPU rumgefummelt oder du solltest es machen.
Hatte mit dem Interactive z.B. genau diese Probleme. Jetzt mit Lionheart funktioniert es wieder.

Problematik:
Der Governors gibt vor wann die CPU mit wie viel Takt laufen darf. Ist der Governors nicht gerade auf eine sehr schnelle Reaktionsgeschwindigkeit eingestellt, so braucht er kurz um zu merken, dass der Bildschirm zwar ausgeschaltet ist, es aber trotzdem was läuft.

• Danke
Reaktionen: Schakus
Naja aber es läuft ja flüssig, dann stockert es kurz und dann läuft es wieder flüssig. Meinst du er taktet kurz zu niedrig? Quasi?:tongue:

Wenn ja, gibt es empfehlenswerte Apps? Mit dem S1 hab ich jahrelang rumgeflasht :drool: das Note soll soweit erst einmal Stock bleiben.

So Problem habe ich nun anders gelöst. Ich habe mir den Player PowerAmp gekauft. Stockerte damit nur noch selten. In den Einstellungen konnte man die Priorität erhöhen. Das gemacht und dadurch bisher überhaupt kein stockern mehr gehabt. Zudem finde ich den Player echt gut.
Danke trotzdem!