Batterieanzeige in Prozent

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mfberlin

mfberlin

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Wie stelle ich die Akkustandsanzeige so ein, dass neben dem Symbol auch der %-Wert steht? Suchen & Google liefern nur irgendwelche Mods.

Habe das Note2 ohne LTE und mit 4.1.1

Eigenschaften - Anzeige und da denn runter scrollen und auswählen

Gruß
Andrea

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: mfberlin
Vielen Dank. Ich habe überall gesucht, nur nicht da.

Ich würde dir aber empfehlen diese Proentanzeige nicht einzustellen. Du schaust unweigerlich immer darauf und wirst dich nur wuschig machen wenn wieder ein Prozent mehr weg ist. Das Note 2 hält sehr gut einen intensiven Nutzungstag durch. Ich habe mir diese Prozentanzeige nicht einblenden lassen. Die meisten Nutzer verfallen dadurch nur in Panik. Dass ein Akku an Energie verliert liegt ja auf der Hand und es wird nicht besser wenn man sich darüber die ganze Zeit den Kopf zerbricht warum nun schon wieder ein Prozent mehr runter ist. Du kannst dir deinen Akku unter Einstellungen anzeigen lassen um mal zu schauen was und wie viel am Akku gesaugt hat doch lass es mit den Prozenten. Genieße dein Note 2 in vollen Zügen und mach dich nicht verrückt. Es ist eines der derzeit besten Geräte auf dem Markt mit einem sehr leistungsstarken Akku. Ich habe viele Dinge laufen und bin nicht der Energiespartyp und komme trotzdem bei intensiverer Nutzung auf 1,5 bis 2 Tage und das ist für ein Smartphone schon ein sehr beeindruckender Wert.

Wissen musst du es ob du es dir anzeigen lässt oder nicht. War nur meine persönliche Meinung :biggrin:

Lach Xeles, so schlimm ist es ja nun auch nicht. Ich habe es auch aktiv und draufschauen tut Frau wohl wenn sie aktiv am nutzen ist. Aber dadurch in Panik verfallen ? neeee ... ist für mich immer nur ein hinweis ob ich es lieber noch ne halbe stunde am Kabel anschließe oder ob es die Nacht auch ohne Ladung durchhält. Möchte ja morgens im Bus nicht plötzlich da stehen und keine Musik mehr im ohr haben wärend ich beim Stern / Spiegel online lese oder die Heise App nutze :-D

Heute früh bin ich auch mit ~38% Allukapazität noch losgefahren und zu 11 Uhar hatte ich es mal bei ~20 % Leistung mal wieder angeschlossen. Wobei hier bei mir bei der Arbeit so schlechtes Netz ist das dies den Accu sehr runterzieht.

Gruß
Andrea

Also ich checke einfach abends vor dem einschlafen unter Einstellungen->Akku wieviel Prozent ich habe. Mehr muss ich ja auch nicht wissen. Und es mag ja bei dem Note 2 nicht so wirklich drastisch sein mit den Panikatacken, aber ich komme vom S3 und weis wovon ich rede. Ich habe es einfach sein lassen mit der Prozentschauerei ^^