Automatischer Beistrich wie beim S3?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cayenne

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo zusammen,

also ich hatte ein galaxy s 3.
dises konnte nachdem man die leertaste gedrückt hat einen automatischen beistrich beziehungsweise ein fragezeichen oder ein anderes sonderzeichen einfügen.
gibt es beim note 2 diese einstellung auch?

LG/C

Schlimmer finde ich, dass deine Tastatur offenbar keine Umschalttaste hat, mit der man die wenig schmeichelhafte Analphabeten-Kleinschreibung umgehen könnte. Nix für Ungut, aber ich empfinde eine derart notorische Falschschreibung als eine Zumutung für den Leser. Und komme mir nun nicht mit "du musst es ja nicht lesen", denn das ist der Widerspruch in sich schlechthin. Denn wer öffentlich postet will, dass man es liest.;)

Der erste Post war klassisch diktiert. Wenn du mir kurz verraten kannst wie ich in diesem Modus die Groß-/Kleinschreibung aktivieren könnte wäre ich dir dankbar.
Hab ich leider auch nach langem Suchen nicht gefunden :(

LG C.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Tja Cayenne...hier darf man nur mit erstklassiger Grammatik posten, sonst kriegt man wohl nur doofe Kommentare...ist bestimmt nen Beamter (TÜV´ler oder Polizist) lol
...mach Dir nix draus,so Leute gibt es leider überall zu Hauf ;-)
...zu deiner Frage...ich glaube zu meinen ,daß man das bei Swiftkey einstellen kann (oder konnte...)

@Cayenne: Na dann... nehme ich alles zurück und bitte um Vergebung.
Diese Diktierfunktion, die diesen Namen nicht verdient, ärgert mich auch. Das ist einfach armselig und eine Missachtung des doch recht großen deutschen Sprachraumes.

@rene1204: wenn du deinen Kommentar für weniger doof hältst...
Und nein, bei SwiftKey kann man das nicht einstellen. Ich hab die Kaufversion. Lass doch bitte die heiße Luft woanders ab. Und anschließend guckst du in die Forenregeln. Dann bemerkst du möglicherweise, wie sehr du daneben liegst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mystery007, StHenker, DynBunti und eine weitere Person
Also diese Funktion ist beim S3 echt Klasse. Schade, dass das da scheinbar nicht geht...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App