Autokorrektur ?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrHandsome87

MrHandsome87

Stamm-User
31
Hm gibt es beim Note 2 keine Autokerrtur.

Geschrieben von meinem über geilem Note II !!!

Dazu gibt es schon einen thread. Musst mal nach suchen. Aber um die frage zu benatworten: nein bisher nicht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

gute frage... hab sie auch noch nicht gefunden für die stock tastatur... ansonsten mal swiftkeyboard probieren

Eine Korrektur gibt es zwar, aber die Vorschläge müssen immer noch automatisch angewählt werden.

Ja richtig. Aber beim s3 soll es ja auch so gehen. Das vermisse ich allerdings schon ein bisschen. War es von swiftkey so gewohnt.

naja habe mir nun Swift Key gekauft für 1,99.
Echt super der importiert sogar die schreib weise aus den sms die man im ausgang hat.
Funzt wesentlich besser als die standard Tastatur.

Stimmt sich, als sehr zufriedener Swiftkey-Nutzer auf dem S3 bin ich beim Note jetzt jedoch trotzdem wieder beim Stock-Keyboard gelandet: Zum einen fehlt mir bei Swiftkey die Zahlenreihe oben, zum Anderen nutze ich sowieso fast nur noch die Handschrifterkennung

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

nunja jedem seins, da ich aber zu 90% Buchstaben tippe reiht es mir wenn ich einen Button mal 2 sek gedrückt halte. ;)

Stimmt schon, aber so eine richtige Zahlenreihe hätte am Note trotzdem noch locker Platz - hoffe mal, die reichen die Option dazu irgendwann noch nach :)

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

Bin nun zufrieden denn bin oft in der bahn oder zu Fuß am schreiben und dann geht mal was schief beim tippen. Da ist SwiftKey echt gut muss ich sagen.

Geschrieben von meinem über geilem Note II !!!

Ich bin auch eher fur swiftkey, aber leider kann ich die tastatur da nicht nach rechts oder links schieben. Ich schreibe oft einhändig.

Hi ihr Note nutzer... Habe zu dem Thema Tastatur auch nochmal zwei Fragen... Erstens zur Handschrifterkennung: Kann man es irgendwo einstellen, dass er nach einem erkannten Wort automatisch ein Leerzeichen einfügt? Geht mir irgendwie auf den Wecker, dass ich jedes Mal von Hand die Leertaste drücken muss.
Und zweitens: Hat irgendwer schon mal die 3x4 Tastatur im Hochformat verwendet? Wie fügt man fix ein Wort ins Wörterbuch ein, das die Texterkennung nicht kennt ohne in den Quermodus zu wechseln oder übers Menü die Texterkennung auszuschalten? Ich hab nix gefunden, früher ging sowas aber immer auf Knopfdruck oder wenigstens auf Knopf lang gedrückt halten etc.

Es gibt mittlerweile einen mod für die Tastatur. Zum einen ist die autokorretur eingeschaltet und die tasten haben eine zweitbelegung mit Symbolen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=369497