Auto Helligkeit

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FriedrichJonathanKaiser

FriedrichJonathanKaiser

Stamm-User
32
Habe gerade festgestellt dass man den Regler für die Helligkeit bei Auswählen auch beliebig verstellen kann. Ist dass Absicht Auto sollte doch eigentlich alles selbst einstellen oder ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Das ist Absicht, so kann man den "Level" der Auto Einstellung setzen.

Damit sollte das ewige Gejammere, dem einen ist es "Auto" zu Hell, dem anderen ist es "Auto" zu Dunkel, vorbei sein.

Interessant habe meinen Level der Auto einstellung auf ganz hoch und er ist gerade mal so ausreichend.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

gibt es eigentlich irgend ein Tool/App, was mir erlaubt, die Helligkeit noch weiter runterzufahren?

Wenn ich nachts im Bett liege und noch mit dem Note 2 spiele, dann jammert meine Freundin immer, dass es ja sooo hell wäre :)
Mein Note 10.1 bekomme ich wesentlich dunkler, aber das liegt wohl an der verwendeten Displaytechnik.

Wenn es also beim Note 2 nicht möglich ist, die Helligkeit noch weiter zu reduzieren, vielleicht gibt es ja eine App, die einfach über den gesamten Bildschirm eine schwarze Transparenz (einstellbar) legt? Wisst ihr was ich meine? :D

Aber irgendwie scheint das nicht so richtig zu funktionieren, da die Ergebnisse seltsam sind.

Habe jetzt z.B. ca. 90% Helligkeit ohne Auto eingestellt. Aktiviere ich Auto geht der Regler auf ca. 80% zurück und die Helligkeit auch merklich. Schiebe ich dann den Regler auf 100% bleibt die Helligkeit subjektiv unverändert. Schalte ich jetzt Auto ab, wird es wieder heller.

Gerade so ausreichend bei Zimmerhelligkeit wsl.
Im freien oder bei direkten licht auf dem display sollte es voll aufdrehn was ich voll ok finde.

@DerSheik

Gibt eine App namens Screen Filter, die einfach einen (mehr oder weniger dunklen) grauen Filter über das Display legt. Dort kannst du in beliebigen Schritten bis von 100% bis 0% (Display schwarz) regeln.

sO lOnG sAmMyBoY

sammyboy schrieb:
@DerSheik

Gibt eine App namens Screen Filter, die einfach einen (mehr oder weniger dunklen) grauen Filter über das Display legt. Dort kannst du in beliebigen Schritten bis von 100% bis 0% (Display schwarz) regeln.

sO lOnG sAmMyBoY

Das ist genau das, was ich gesucht habe! Vielen Dank!