Ausziehbares Menü verschwindet nicht mehr

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mittlerweile gibt es zig threads zu dem thema. Alle heißen ähnlich: komische leiste! Merkwürdiges Menü etc.
Mit ein bisschen mühe hätte man das auch gefunden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: tzzz
redfoxbaby schrieb:
Daaanke!

Ich dachte mir schon, dass es irgendsowas ist. Ist aber Müll. Hässlich. Brauch ich nicht! :-D

Danke, danke, danke!

Ist ja auch nur eines der Hauptfeatures! Sinn vielleicht noch nicht verstanden. Vielleicht wäre ein Nagellack die bessere Investition gewesen :p

• Danke
Reaktionen: Michael211088 und Holdri
redfoxbaby schrieb:
Daaanke!

Ich dachte mir schon, dass es irgendsowas ist. Ist aber Müll. Hässlich. Brauch ich nicht! :-D

Danke, danke, danke!

Glaub mir das brauchst du ;)
Allein wenn du da Youtube und daneben browsen kannst.
Oder Mails schreiben und daneben Internet surfst...

Aber naja :p hauptsache n Note 2 haben *grins*

Das mein ich ja net. Aber wer kauft sich schon was, dessen Potential man nichtmal Ansatzweise ausnutzen will?
Dafür ist das große Display, der große Arbeitsspeicher, die schnelle CPU und das System da. eben für solche tollen Funktionen.

Ausserdem: Du kanntest es net. Was man net kennt kann man net beurteilen :p

Teste es doch mal. Lange auf die ZURÜCK-Taste halten und dann eine app aufmachen aus der Leiste.
Danach die zweite rausziehen und du kannst es aufteilen wie du magst ;)

LG

• Danke
Reaktionen: Holdri
anima322 schrieb:
Aber wer kauft sich schon was, dessen Potential man nichtmal Ansatzweise ausnutzen will?

.....

Teste es doch mal. Lange auf die ZURÜCK-Taste halten und dann eine app aufmachen aus der Leiste.
Danach die zweite rausziehen und du kannst es aufteilen wie du magst ;)

Du hast ja Recht.

Okay, okay. Ich teste mal. ;)

LG

Ich will dir nur gutes damit tun^^
Du entscheidest :)
Aber nett, dass du Vorschläge annimmst. Das muss man auch mal sagen!

LG

• Danke
anima322 schrieb:
Aber nett, dass du Vorschläge annimmst. Das muss man auch mal sagen!

Wie soll man sonst auch neues kennenlernen ;)

LG

• Danke
Indem man es ausprobiert was alles geht :p
Und sich HIER informiert :D
Dafür sind wir ja da ;)

Jajaja :thumbup: :D

So, genug Gequatsche hier. ;)

genau... geh lieber mal testen ;)

• Danke
Reaktionen: Holdri und anima322
Kann man die Leiste auch kimplett weghauen, dass die beim zurückhalten net kommt, mich störts zb beim zocksn oder so...

Gesendet von meinem GT-N7100 (Galaxy Note 2) via Android-Hilfe.de App

Hallo,
Bei mir sind in der Leiste vorgegebene Apps und ich kann wenn ich auf bearbeiten gehe weitere Apps die zu Verfügung stehen in die Leiste ziehen...
kann man andere Apps hinzufügen außer den schon vorgegebenen? Ich habs bisher leider nicht geschafft.

Danke für Hilfe.

Gruß

da braucht wer ein eifon haha aber ich habe es immer noch nicht hinbekommen den nippel für die leiste auf die andere seite zu tun >_>

ah ok xD die leiste muss draußen sein dabei

dödööööm XD

Die Apps werden wieder rausgekickt.
Kannste mir das bitte genauer beschreiben?

hallo zusammen,

ich bin absoluter android neuling und habe mir gestern nach jahrelangem iphone hype ein samsung galaxy note 2 geholt. ein tolles gerät, die größe gewöhnt man schnell.
nun war eigentlich der gewichtigste grund für den umstieg die tatsache, dass man den bildschirm komplett "frei gestalten" kann, das heißt apps, widgets etc. dahin legen kann wo man will und beliebig löschen kann.
nun habe ich eine funktion gestern irgendwie hinzugefügt, die ich nicht mehr wegbekomme und die mich stört.
am linken bildschirmrand befindet sich nun ein hellblauer kleiner halbkreis. wenn ich den in richtung bildschirmmitte ziehe, öffnet sich über die ganze bildschirmhöhe am rand ein kleines menü, das ein paar apps beinhaltet. quasi ein schnellzugriff auf die apps. diesen halbkreis kann ich auch woanders hinlegen, also auf eine andere bildschirmseite oder oben oder unten. der kreis ist leider IMMER da, sogar im sms menü oder wenn ich zum beispiel die kamera verwende. wie kriege ich das denn weg? wie heißt diese, ich nenne es mal taskbar, überhaupt?

Das ist das Multiwindow-Feature! Halte den Zurück-Button für ca. 2 Sekunden gedrückt und der Halbkreis verschwindet!

Edit: Und as gehört auch eigentlich ins Note 2 Forum und nicht zu Android Allgemein!

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank dafür. ja ich dachte, das wäre überall im android so. ich kenne leider die unterschiede zwischen verschiedenen handys mit gleichem os noch nicht so. aber ich werds mir merken.