Ausschalt App

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

daddycool83

Ambitioniertes Mitglied
41
Servus,

Gibt es eigentlich eine app die mwin phone zu ner bestimmten zeit ausschalten kann?
Ich verplan das jedesmal, spart mächtig akku..

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

So eine App mag für bestimmte Zwecke sinnvoll sein, aber "spart mächtig Akku"???
Das Note2 hat eine der längsten Standbyzeiten auf dem Markt, es hält Standby real vermutlich einen ganzen Monat durch und verbrät nur für Handystandby in einer Nacht vielleicht 1-1,5% Akku. Sagen wir ein bisschen was ist noch offen/läuft noch extra und es sind 2%, aber mehr sicher nicht, sofern man große Verbaucher wie WLAN oder Bluetooth abschaltet.
D.h. am nächsten Tag kann man dann dafür 5min länger surfen oder Filmchen gucken oder statt nach drei Tagen muss man vielleicht erst nach drei Tagen und einer Stunde wieder an den Lader...
Scheint mir wenig erstrebenswert, das Handy nur dafür jeden Abend auszuschalten.

Gruß
Jo

• Danke
Reaktionen: TAT2U77
Servus,

für viele automatische Aktionen nutze ich den Tasker dort kannst Du massig Aktionen zeit gesteuert definieren.

ich z.B. gehe in der Arbeit alle Stunden Online um nach E-Mails etc. zu sehen um dann die
Verbindung wieder zu schließen und in den Flugmodus zu schalten.
Da ich im Triebwerkstest arbeite sind eingeschaltete Handys nicht erlaubt.
Deshalb kann ich es nicht dauernd eingeschaltet lassen

Oder die kostenlose alternative: Timeriffic

Schaltet zwar das Smartphone nicht ab, kann aber alle "Verbraucher" zeitgesteuert schalten.