Aufgenommene Fotos sofort bearbeiten

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mcpai

Neues Mitglied
1
Gibt das eigentlich eine Möglichkeit, aufgenommene Bilder sofort zu bearbeiten? Am Besten wäre sofort in der Gallerieansicht. Ich weiss, das man das über den Photo editor machen kann. Aber zum Einen ist der Weg dorthin recht umständlich und die Fotos werden dann wieder im internen Speicher als png abgespeichert. Nicht als jpg im externen Speicher, wie es die Kamera macht. Das ist nicht so toll.
Mir geht es darum, wenn ich ein Foto mache, das ich dann sofort mit dem S Pen auf dem Foto Notizen und Markierungen machen Kann. Mehr brauch ich gar nicht. Gibt es da einen einfachen Weg?

Ich weiss, das man das über den Photo editor machen kann. Aber zum Einen ist der Weg dorthin recht umständlich und die Fotos werden dann wieder im internen Speicher als png abgespeichert. Nicht als jpg im externen Speicher, wie es die Kamera macht. Das ist nicht so toll.

Eigentlich ist das ein Vorteil (zumindest wenn die png lossless sind), da sonst 2x Verluste auftreten.

Ich will ja nicht damit Poster erstellen oder sowas. Nur eben Schnappschüsse kommentieren, markieren etc. Und zum Versenden sind jpegs meiner Meinung nach praktischer.

du kannst ne neue notiz erstellen, dort kannst du bilder einfügen und rumkritzeln soviel du willst, und diese kannst du dann per jpeg versenden

Ist aber auch recht kompliziert. Aber anscheinend gibt das wohl keinen besseren Weg, oder?

Also mal so ein Gedankengang von mir.... Wenn du ein Foto schießt, kannst du doch noch von der Kamera aus dir das Foto anzeigen lassen... Wenn du es auf dem Schirm hast, machst du mit dem Stylus direkt einen Screenshot und kannst diesen vollkritzeln!?

Habs selbst noch nicht getestet aber müsste ja funktionieren... ?!

Greetz! ;-)

...von unterwegs @ Galaxy Note 2

Hallo mcpai,
versuche es einmal mit der App "Bosch Aufmaßkamera", damit kannst Du Bilder aufnehmen und sofort mit dem S-Pen bearbeiten.

kilroyjd schrieb:
Hallo mcpai,
versuche es einmal mit der App "Bosch Aufmaßkamera", damit kannst Du Bilder aufnehmen und sofort mit dem S-Pen bearbeiten.

Auch sehr geil! Fehlt nur noch die Melodie von der Hornbach Werbung! :-D

Sorry fürs OT... Sch**** Kopfkino! B-)

...von unterwegs @ Galaxy Note 2

Geht auch direkt mit der normalen Galerie.
Foto öffnen -Menü - Fotonotiz ;-)

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Dieser Ansatz ist schon mal gut. Nur kann offenbar das beschriftete Foto nur mit der Galerie des Note öffnen. Es sieht zwar super aus (iPad-Style mit dem "Eselsohr" zum Aufklappen), aber das derart bearbeitete Foto finde ich beispielsweise mit QuickPic nicht.

Zuletzt bearbeitet: