ATO CSC - Gerät aus Österreich? Probleme

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TiRo

TiRo

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

habe vor kurzem ein neues Gnote2 mit nem Vodafone Vertrag erstanden.
Hab nun gerade festgestellt das dieses Gerät einen österreichischen CSC hat?!?
Kommt das nun mitlerweile vor das Geräte aus dem deutschen Handel einen AT CSC haben?

Habe nämlich momentan diverse Probleme mit dem SMS Versand der nicht möglich ist, oder das meine Rufnummer unter Status als "unbekannt" gezeigt wird... liegt das daran?

Nein glaube nicht dass diese probleme was mit dem ato csc zu tun haben.
Aber du kannst ja einfach die dbt firmware flashen

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

Hallo TiRo
Habe auch ein N2 in Dtl. gekauft mit der ATO CSC.
Habe das Update auf 4.1.2 problemlos OTA gemacht und mein Note 2 "rennt wie Sau". Habe keine Probleme. Werde die CSC vorerst nicht auf DBT umflashen.
Gruss sgs61

Für mich geht es zwar um ein S3, das Problem dürfte aber identisch sein: Wie ich vor kurzem gelesen habe, enthält die SQLite-Datei in der CSC die Werte für Fast Dormancy. Das bedeutet, dass im Ausland (=bei ATO alles außer Österreich, also auch Deutschland) Standardwerte gelten, die funktionieren, aber nicht optimal sind. Es wird sicher nicht viel sein, aber der Akkuverbrauch wird daher leicht erhöht sein.

Leider wusste im S3-Akku-Thread zumindest bisher niemand etwas hierzu.

tag schrieb:
Kann es sein, dass ich, wenn ich DBT flashe, in D bessere Laufzeiten hinbekomme als mit ATO, oder dürfte das nichts ausmachen?

Da ich root habe, kann ich sicher auch diese Anleitung benutzen, denn ich möchte mein Gerät ungern wipen (das ist beim CSC-Wechsel wohl unumgänglich). Ich habe jede Menge Musik und ein paar Videos auf meinem 32 GB-Modell (deshalb auch ATO: das S3 mit 32 GB gab es in Deutschland wohl nie) und so manche App nicht über den Store bezogen. SQLite Debugger habe ich installiert.

Hat sich jemand schon mal näher damit beschäftigt? Sind meine Aussagen so korrekt?