Apps entfernen schädlich?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Steiale

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

habe gestern mal mein device gerootet weil mich die Vodafone Apps und diese Hub apps genervt haben. Habe ein Note 2 LTE.

Ist das eigentlich schädlich? Also ich meine ist da was bekannt? Habe ja quasi nicht nur bloatware von VF gelöscht sondern auch Standard apps von Samsung.

Schädlich ist das nicht, nur wenn man gerade SystemApps löscht, kann das Gerät instabil werden, oder gar komplett abschmieren. Dann hilft nur ein erneuter Flash mit dem ROM.

_______
Mutig ist der, der mit Durchfall einen fahren lässt!

Das ist ja gerade die Frage. Ist soundhub und learninghub eine SystemApp oder einfach nur eine app, wie chrome oder sowas.

Die Hub Geschichten sind normale Apps, die automatisch im Stock ROM integriert sind. Können bedenkenlos weg.
Irgendwo hier im Forum gibt es mehrere Listen, in denen steht, was ohne Probleme alles weg kann.

_______
Mutig ist der, der mit Durchfall einen fahren lässt!

• Danke
Reaktionen: Steiale
Wenn ich mir nicht sicher bin ob ich die App löschen darf oder ob ich sie später vieleicht doch benutzen möchte friere ich sie mit "SD-MAID" ein. Eigefrorene Apps sind nicht mehr sichtbar und können nicht mehr gestartet werden.