apk datei kopieren

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Michael211088

Erfahrenes Mitglied
17
hallöchen habe vollgendes problem habe auf meinem s2 einige apps (kostenlose) die es nun abern icht mehr im market gibt und möchte diese aber auf mein note2 bekommen =/

das s2 ist gerootet und ich bin mir ziemlich sicher dass das irgendwie mit titanium back up geht aber habe die app nie ganz verstanden wäre für hilfe dankbar

das note 2 hat kein root

lg

Das ganze lässt sich auch ohne Root machen. Jedoch musst du bedenken das:
1. Du deine Daten ohne Root nicht wiederbekommst
2. Es passieren kann und wird, das einige Apps auf dem Note nicht laufen.

Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber ich bin der Meinung, das war so...

Gekratzt mit meiner Catze

ok ich hätte früher mal appmonster nehmen sollen das ist um einiges einfacher und speichert direkt eine apk ab =D

closed

Geht noch einfacher: ES Dateiexplorer -> Root gewähren -> Haken rein bei 'Apps sichern'...Wird dann alles in einem Ordner auf der internen SD abgelegt. Inklusive den apks...

Gekratzt mit meiner Catze

• Danke
Reaktionen: noway
das s2 ist gerootet und ich bin mir ziemlich sicher dass das irgendwie mit titanium back up geht aber habe die app nie ganz verstanden wäre für hilfe dankbar

eigentlich brauchst du nur einen root explorer

die heruntergeladenen apps sind im ordner

/data/app

gespiechert

da kannst du sie rauskopieren, auf dein Note schaufeln (auf die SD, über Dropbox, wies dir beliebt)

und von da aus dann installieren

• Danke
Reaktionen: king999
Oder mit Bluetooth File Transfer

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Michael211088 schrieb:
hallöchen habe vollgendes problem habe auf meinem s2 einige apps (kostenlose) die es nun abern icht mehr im market gibt und möchte diese aber auf mein note2 bekommen =/

das note 2 hat kein root

lg

Mit Titanium Backup kannst Du Backups "im alten Stil" machen lassen. Die apk kann dann auf einem anderen Tel. installiert werden. Es sei denn die App ist geschützt, dann kann Titanium Backup auch kein Backup davon erstellen.

Ach ja, Titanium Backup läuft nur mit root.

aso der root explorer geht auch ohne root ? ich glaub ich hab vergessen was mit root gemeint ist eigtl logisch das ganze

danke hat ja nun alles geklappt nun ofiziell kein s2 besitzer mehr sondern note 2 ^^ vorhin einem 12 jährigen mein s2 verkauft ^^

Michael211088 schrieb:
vorhin einem 12 jährigen mein s2 verkauft ^^

du VERKAUFST deinem SOHN ein handy?????.....

sorry für´s offtopic.... aber ich bin in der sozialarbeit tätig.... solche züge sind mir gänzlich unbekannt - vielleicht habe ich einen trend verpasst....

noizze030 schrieb:
du VERKAUFST deinem SOHN ein handy?????.....

sorry für´s offtopic.... aber ich bin in der sozialarbeit tätig.... solche züge sind mir gänzlich unbekannt - vielleicht habe ich einen trend verpasst....

Oo haha mein sohn ? Ich habe doch nur einenn 12 jährigen erwähnt

Aber mein nick 211088 .... und ein 12 jahre alter sohn sollte eh nicht logisch sein haah :p

Hi,

nochmal zum kopieren einer apk-Datei...einfach die Dateiendung umbenennen (meinetwegen in .apl) und schon gehts auch. Nach dem kopieren natürlich wieder umbenennen.

lG

• Danke
Reaktionen: noway