M
myjoern
Fortgeschrittenes Mitglied
- 14
In unregelmäßigen Abständen, aber mindestens ca. einmal am Tag, manchmal auch häufiger, stürzt obiger Prozess ab. Siehe Screenshot.
Ich habe noch keinen Zusammenhang dafür entdeckt, wann dieser Prozess abstürzt, also mit welcher App das zu tun haben könnte oder was ich parallel dazu gerade mache.
Allerdings, einen Zusammenhang habe ich herausgefunden:
Wenn ich im Stock-Browser Bookmarks ändere (hinzufüge oder lösche), stürzt der Prozess IMMER ca. 20 bis 30 Sekunden danach ab.
Da ich Bookmarks nur selten ändere, könnte ich noch mit dem Fehler leben, aber wie gesagt erfolgt der Absturz seltener auch einfach schon mal zwischendurch, wenn ich etwas Anderes mache.
Habe die Google-Sync (Kontakte, Kalender, ...) ganz normal aktiviert, und Sync funktioniert auch offenbar, jedenfalls werden in den Einstellungen dazu keine Fehler gemeldet.
Habe das Original-Samsung-Stock v4.1.2 (mit aktuellster Build ...DME6 und Baseband ...DMF1) drauf. Den Fehler hat das Gerät aber nun schon etliche Wochen, also war mindestens die Vorgängerversion der Firmware auch betroffen.
Hat Jemand eine Idee, was ich gegen die Abstürze tun kann?
Ein Werksreset kommt zunächst nicht in Frage, da ich nicht alles wieder neu einrichten möchte.
Danke und Gruß!
Ich habe noch keinen Zusammenhang dafür entdeckt, wann dieser Prozess abstürzt, also mit welcher App das zu tun haben könnte oder was ich parallel dazu gerade mache.
Allerdings, einen Zusammenhang habe ich herausgefunden:
Wenn ich im Stock-Browser Bookmarks ändere (hinzufüge oder lösche), stürzt der Prozess IMMER ca. 20 bis 30 Sekunden danach ab.
Da ich Bookmarks nur selten ändere, könnte ich noch mit dem Fehler leben, aber wie gesagt erfolgt der Absturz seltener auch einfach schon mal zwischendurch, wenn ich etwas Anderes mache.
Habe die Google-Sync (Kontakte, Kalender, ...) ganz normal aktiviert, und Sync funktioniert auch offenbar, jedenfalls werden in den Einstellungen dazu keine Fehler gemeldet.
Habe das Original-Samsung-Stock v4.1.2 (mit aktuellster Build ...DME6 und Baseband ...DMF1) drauf. Den Fehler hat das Gerät aber nun schon etliche Wochen, also war mindestens die Vorgängerversion der Firmware auch betroffen.
Hat Jemand eine Idee, was ich gegen die Abstürze tun kann?
Ein Werksreset kommt zunächst nicht in Frage, da ich nicht alles wieder neu einrichten möchte.
Danke und Gruß!