Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

Robin666

Robin666

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Eins habe ich bei mir festgestellt:
Habe auf dem Homescreen einen Ordner erstellt (Online),
darin zwei Apps: Dolphin Browser & Play Store
Wenn ich jetzt aus einer dieser Anwendungen wieder rausgehe,
kann ich manchmal den Ordner nicht mehr schließen,
da tut sich nichts wenn ich auf das Display drücke,
nach ein paar Sekunden kommt dann die Meldung:
Touchwiz Start angehalten, das bestätige ich mit OK,
und danach ist der Ordner geschlossen.
 
Das passiert bei mir auch!
 
  • Danke
Reaktionen: Robin666
Ist bekannt, ist beim S3 LTE auch so:

M.Starke schrieb:
Kannst Du bitte mal nach der Softwareversion von deinem Gerät schauen?
Verwendest Du einen anderen Launcher?

Im Quadrant Benchmark liegt das i9305 mit 5500-5700 Punkten etwas über den Werten vom i9300 -
die Realität sieht leider anders aus.
Neben teilweise heftigen Lags bringt das Schließen von Ordnern den TouchWiz Launcher oftmals zum Absturz.

Vielen Dank im Voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: Robin666
habe hin und wieder das gleiche Problem, also ich hoffe Samsung liefert bald ein Update nach zum beheben des TW Problems und der Integration von MULTIWINDOW!

Finde es auch doof das ein Ordner sich nicht automatisch schliesst nachdem man eine App daraus gestartet hat. Benutze deshalb zur Zeit den Go Launcher EX auf dem Note 2 der läuft sehr gut.

Bin schon etwas enttäuscht muss ich sagen :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Robin666
Tja, das ist wohl das Risiko wenn man auf ein Gerät so spitz ist,
und es gleich Kauft wenn es neu auf dem Markt ist!:)
 
  • Danke
Reaktionen: jetdevil
Robin666 schrieb:
Tja, das ist wohl das Risiko wenn man auf ein Gerät so spitz ist,
und es gleich Kauft wenn es neu auf dem Markt ist!:)

Das stimmt, aber alles andere fluppt bis jetzt prima :love:
 
Ich bin auch trotzdem begeistert!!!:)
 
Habe festgestellt das es bei mir nur vorkommt,
wenn ich aus dem Ordner den Play Store starte,
eine App runterlade, sie dann automatisch auf dem Homescreen abgelegt wird,
dann wird TW Start angehalten.
Gehe ich in den Store lade nichts runter, passiert es nicht.
In meinem Spiele Ordner ist das auch bisher nie passiert.

Kann man eigentlich das abstellen,
das er keine Verknüpfung automatisch erstellt?
 
das kannst du in den play-store einstellungen ändern - "widgets automatisch hinzufügen"...
 
  • Danke
Reaktionen: Robin666
Hallo zusammen!

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines fantastischen Samsung Galaxy Note 2. Allerdings tritt ein Problem auf, das mir nicht so ganz geheuer ist :).

Zwecks Übersicht habe ich ein paar Icons in Ordner verschoben. Dazu gehörte auch der Play Store von Google. Wenn ich nun ein neues App herunterlade, lässt sich der geöffnete Ordner, in dem der Play Store steckt, nicht mehr schließen und die Fehlermeldung "Wiz-Start angehalten" erscheint. Sobald der Play Store aus dem Ordner gezogen wird, läuft wieder alles perfekt.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegt?
 
Habe ich auch, scheint ein Bug zu sein.

Ich habe im Play Store eingestellt,
das er keine Verknüpfung mehr auf dem Homescreen erstellen soll.
Seitdem wurde TW Start nichtmehr angehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: cust
gleiches problem bei mir, ist sogar nachvollziehbar wie von Robin666 beschrieben,habe jetzt mal "widgets automatisch hinzufügen" rausgenommen!

bis jetzt klappt es.....danke für den tipp noizze030:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Robin666
XaW3X schrieb:
habe jetzt mal "widgets automatisch hinzufügen" rausgenommen!bis jetzt klappt es.....danke für den tipp noizze030:thumbup:

Seitdem ich das rausgenommen habe, ist es auch nicht wieder vorgekommen:thumbup:
 
hallo zusammen....
kurze problemschilderung:
habe einen app runter geladen, im anschluss ging bei meinem s3 einfach gar nichts mehr... ich konnte nicht mehr ins menü, keine kontakte, kein internet..nichtsssss..auch der app ging nicht mehr zu öffnen...also wusste ich ja, dass es nur an dem download liegen konnte.immer wenn ich versucht habe einen app zu öffnen, ist mein display kurz dunkel geworden, dann kam der hinweis : Touchwiz Start angehalten...


...und dann kam der geistesblitz :thumbsup:

...also, nach langer und nervenaufreibender rumtrickserei, hab ich endlich herausgefunden, wie man das "touchwiz-start-angehalten" wieder von seinem display gelöscht bekommt, ohne jegliches "zurücksetzen" oder oder ...
...vorraussetzung ist natürlich, dass man noch weiß, welchen app man zuletzt runter geladen hat..

ich versuche es mal schritt für schritt zu erklären..
..kurze info noch: das ganze muss ziemlich schnell gehen, bevor der warnhinweis "touchwiz-start-angehalten" die chance hat sich erneut zu öffnen...

1.öffne den App "Play-Store" (dürfte in der Regel ja nicht klappen,da jetzt wieder der Warnhinweis auftaucht)

...so und jetzt aufgepasst...

2.bestätige den "touchwiz-start-angehalten" mit "ok"
3... drücke dann wirklich soooo schnell es geht wieder auf "playstore" ( denn so schnell schafft der Warnhinweis es nicht, sich erneut zu öffnen)
4. geh im play-store aus die suchleiste und such den app, den du zuletzt installiert hast..
5.öffne den app
6.deinstalliere den app direkt im store...


...und tataaaaaa...alles geht wieder:D (klingt alles etwas komisch, ist aber so)
ich muss schon sagen ...ich hab das als frau heraus gefunden und muss mir gerade selbst etwas auf die schulter klopfen..ich weiß, es ist etwas kompliziert zu verstehen .:huh:..falls fragen auftauchen, einfach schreiben...

viel erfolg:lol:
 
Touchwiz Start angehalten
entsteht wenn ich eine der Home-Seiten, die leer sind, versuche zu löschen. Es erscheinen nach Betätigung der Rücktaste verschiedene Applikationen ohne bestimmter Regel. Der Effekt trat erst nach dem Update auf 4.1.1 auf! Die Seite ist trotzdem nicht gelöscht. Ist das ein Bug?
 
Ich grabe den Thread mal wieder aus:

Seit DMF1 stürzt Touchwiz bei mir jeden Tag wieder etwas 2 - 3 mal ab. Dann hilft nur ein Reboot, manchmal klappt es auch erst nach dem zweiten. Noch jemand das Problem?
 
Habe das Gefühl, das wird immer schlimmer :o

Bereits probiert:

S-Planner deaktiviert
Touchwiz-Daten gelöscht
Alle Widgets gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Habe seit 1.5 Jahre ein Galaxy Note 2 Android 4
2.1. Kernel 3.0.31 und keinerlei Veränderungen und kein Routing oder so. Habe heute ein paar app azugespielt und stehe nun vor dem Touchwiz Problem. Bis auf die Werkseinstellungen habe ich eure Tips ohne Erfolg angewandt. HILFE weiß noch jemand Rat. Lg
 
Hallo BeJa13,
poste bitte die genaue Typenbezeichnung deines Phones (also N7100 oder N7105).
Gruß von hagex
btw. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
Hallo hagex. Danke für Deine Antwort. Handelt sich um ein N7100. Habe das Problem gelöst. Bin wie beschrieben in den Anwendungsmanager gelangt. Habes das app "badge.provider" deaktiviert vorgefunden. Nach Aktivierung und neustart musste ich nur die apps auf allen screens neu anordnen. Gruß Be. Ja.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
1.065
uwe21
U
W
  • Work
Antworten
8
Aufrufe
1.759
Work
W
G
Antworten
1
Aufrufe
1.074
Grammaton-Kleriker
Grammaton-Kleriker
Zurück
Oben Unten