Anfängerfragen - Passwort u. Kamera

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bungee

Neues Mitglied
0
Hallo, bin absoluter Newbee und habe mein Note2 jetzt seit 3 Tagen. Deshalb ganz viele Anfängerfragen:

trotz Suche nicht gefunden:

1. Habe ein Passwort für meinen Sperrbildschirm eingerichtet. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?
  2. Auf dem Sperrbildschirm sind ja Icons für den Schnellzugriff (z.B. Kamera) Kann die aber nicht direkt ansteuern, sondern muss über Wischen erstmal die Entsperrung aufheben. Geht das auch direkter? Wo muss ich ggf. noch was umstellen? Ich meine jetzt über die Icons-nicht über die Drehfunktion.
  3. Die Drehfunktion funktioniert nicht immer, wenn ich die Kamera aktivieren will. Wodran liegt das.
  4. Auch das Drehen der Anzeige wird nicht immer sofort ausgeführt, manchmal gar nicht (obwohl es sich um eine drehbare Anwendung handelt)
  5. Der Schnee auf meinen Bildern, die ich mit der Kamera gemacht hab,hat einen Blaustich. Kann man da was an den Einstellungen ändern? Und wenn ja, wo?
Das wären erstmal die wichtigsten Fragen, die mir auf der Seele brennen ;)
Vielen Dank schon mal für eure Antworten im voraus..

Zu 2.) Einfach eins der Icons ein Stück nach oben ziehen.
Dann wird die jeweilige App gestartet.

Ansonsten...bitte die Forum Regeln lesen...Threads mit mehreren Fragen werden nicht gern gesehen, weil ein Thread dadurch zwangsläufig schnell unübersichtlich wird... ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

ne, die Kamera z.B. wird eben nicht gestartet...

irgendwie hängen die Fragen doch alle zusammen... warum soll ich für jede nen eigenen Unterpunkt aufmachen?

1. Menü-Sperrbildschirm. Dort kannst du alles mögliche ein-ausstellen.
2. Normalerweise auf das Icob drücken und hoch ziehen.
5. Kameraeinstellungen zurücksetzen oder auch mal ne andere Kameraapp testen.

5: Weißabgleich auf Automatik? Dann gib der Kamera ein wenig Zeit, sich anzupassen. Siehste ja vorher im Display. Ansonsten mal auf Tageslicht stellen, müsste passen, evtl. etwas rotstichig.

Zu 4.
Bezieht sich das auf die gleiche App wo er sich nicht "dreht"? Es ist nämlich so das du jede App auf "beiden" Seiten nutzen kannst. Was ich persönlich teilweise lästig finde mit FlipCover, wenn man das Cover dann "unten" hat statt über einen.

Wie gesagt nicht jede App kann sich "drehen", manche bleiben stur auf der Seite auf der sie auch starten.

Trotzdem muss man noch entsperren ... ich glaube das ist das, was er wissen wollte. Wenn man das Passwort wieder rausnimmt funktioniert es wieder, aber das Handy ist halt nicht gesichert ... naja, zur Zeit wohl auch mit Pin oder Pwd nicht ;)