Android 4.3 XXUEMK9 (DBT) wird ausgerollt (17.12)

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ahhhh ab und zu verschlimmbessert SwiftKey, klar meinte ich gerootet. Aber wenn das auch nix ist weiß ich auch Immoment nicht weiter...

Gib mal unter Telefon (App) *#1234# ein und schau mal was da unterCSC: steht.

Wird da N7100DBT... angezeigt?

Da steht N7100VIADMA1

Ah ok. Dann weiß ich jetzt wenigstens woran es liegt.

Danke

Habe entdeckt wie man die Taschenlampe bei ausgeschaltetem Display mit der Lautstärketaste einschalten kann. Ist ein bisschen verzwickt, aber wenn es jemanden interessiert, gebe ich hier eine kurze Anleitung .

Zuletzt bearbeitet:
Ripperjack schrieb:
du meinst nen Werksreset? Oder kann man auch anders reseten? Nein habe nur geupdated. Ein Reset käme bei mir aus zeittechnischen Gründen bzw. wegen der ganzen DAten und Spielstände von 250 Apps nicht in Frage :)

Würde mich auch interessieren... gibt es ein auffrischen ohne alles neu installieren zu müssen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Man kann zwar den Cache löschen aber ich bezweifle, dass das viel bringt. Ich mach es trotzdem an und zu. Booten und zugleich Volume up und Home Button gedrückt halten und dann den entsprechenden Menü Punkt einfach auswählen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob es ein DBT ist siehst du nur über Kies! Sind dann die letzten drei Buchstaben in der Firmwareversion

Morgen, was ich alles hier so lese,wie ihr alle euch freut.

Seit ihr bewusst (an die CM users) was ihr macht? Ich in meinem Leben würde niemals das updaten machen.Auf meinem Handy läuft die Ditto Rom, und bin absolut zu frieden.Knox und Regionlock (wenn es dabei ist) kommt mir nicht aufs Handy.Einmal knox auf 0x1 und am Handy passiert was, sind 300 Euro futsch. Und außerdem habe auf der Ditto die besten Features vom Note 3 was will man mehr. ......Mfg

pc-junkie schrieb:
Ob es ein DBT ist siehst du nur über Kies! Sind dann die letzten drei Buchstaben in der Firmwareversion

Das stimmt nicht.wenn du im dialer*#1234# eingibst steht im letzten Punkt auch ob es ein dbt ist. Es steht dann n7100dbt und dann das passende zur modemversion

• Danke
Reaktionen: pc-junkie und AndreaHH
Echt das kannte ich auch noch nicht :)

Man kann auch nicht alles wissen

Ab 4.3 kann man die Leiste mit 2 Finger runter ziehen dann erscheinen alle Toggles. Nur so als Tipp!

• Danke
Reaktionen: rafcio, tinne, mizin und 3 andere
Mir ist aufgefallen dass beim Screen Mirroring das Display des Notes bei Videos von Youtube mitläuft.. vorher war es nicht so. Hat jemand die gleichen Erfahrungen?

Also der Akkuverbrauch ist jetzt wesentlich höher als bei der 4.1.2.
Wenn ich unter Akku nachsehen, wer die größten Verbraucher sind, dann ist das Internet mit fast 30% vor dem Display. :scared:

Ich benutze den Browser immer gleich, hab ich was übersehen?
Achja, Fullwipe nach dem Flashen habe ich durchgeführt - vor 2 Tagen...

Wenn man das freischaltet (SNS), dann werde die Facebook Medien in der Galerie angezeigt. Dadurch wird die Galerie jedoch langsamer. Man kann das wieder entfernen. Aber die Meldug wg. Facebook kommt dann eh immer nach reboot. Ob man das dauerhaft abstellen kann, weiss ich nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:27 Uhr wurde um 00:30 Uhr ergänzt:

Nach dem Reboot kommt immer die Meldung für Facebook. Wenn man das erlaubt, dann werden die bei Facebook hochgeladenen Bilder/Videos in der Galerie geladen. So wie Picasa Medien.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:30 Uhr wurde um 00:33 Uhr ergänzt:

Ripperjack schrieb:
Update in 30 Minuten gemacht. Zweiter Eindruck nach erstem Schock wie arg doch das Rom ruckelt. Sehr fein :)

Was man mit 4.3 nun definitiv nicht mehr aktivieren sollte ist das drosseln der CPU (Energiesparmodus). Dadurch wird alles spürbar langsamer, ruckelt leicht und braucht eine Gedenksekunde bis zum Start. Sobald ich es deaktivere rennt das Note 2 schneller als vorher ;)

was sie da verpfuscht haben? Voher lief das Rom egal ob mit oder ohne Energiesparen gefühlt ca. gleich schnell.

Ram ist von 1.75 auf 1.74 GB runter. System braucht nun 800-900 MB statt vorher 500-600.

Weitere Eindrücke folgen :)

Nach der Installation war bei mir alles Flüssiger. Später habe ich Energiesparmodus aktiviert. Es viel mir auf, dass das System hin und wieder hing. Meistens beim Start von Chrome und beim Laden einer Seite. Habe nun Energiesparmodus deaktiviert und werde das beobachten.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:33 Uhr wurde um 00:36 Uhr ergänzt:

der13tegeist schrieb:
Hat von euch auch einer probleme mit dem wlan?

Was für Probleme hast du, wenn du schon fragst?

Ich stellte für mich fest, dass WLAN besser läuft. Mir viel noch auf, dass wenn das WLAN zu langsam ist, es abgeschaltet wird und normale Mobile Verbindung genutzt wird.

@Douglas1979
Du musst im Stock Browser unter Einstellungen - Inhaltseinstellungen - den Standortzugriff das Hackerl rausnehmen.
Hat bei mir auch vorher zuviel am Akku gezogen.

mfg

• Danke
Reaktionen: Douglas1979
Ja der erhöhte Akkuverbrauch ist mir auxh aufgefallen. Es ist nicht extrem aber dennoch störend. Ich habe im Schnitt 20% weniger Akkuausdauer.