Android 4.3 XXUEMK9 (DBT) wird ausgerollt (17.12)

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Optisch?
Also nicht mehr schwarz und mittig fuer Sim, und leicht durchscheinend und weiter unten, fuer den PIN-Lockscreen?

Oder war das nur ein 'feature' bei den fuers Note 2 'geleakten'?

HAllo,

steinigt mich bitte nicht ...aber
wenn ich nun auf 4.3 gehen will, und danach reseten ( läuft wohl besser danach) was sollte ich vorher alles sichern/backup erstellen?

Habe bei mir nichts mit root und co, also so wie von Samsung ausgeliefert mit den neuesten Updates.

Habe das mit der sd mal probiert aber leider immer noch benutzerdefiniert könnte ein Flash von odin vielleicht weiter helfen ohne den Knox Counter und Count zuerhöhen?

greg75de schrieb:
was sollte ich vorher alles sichern/backup erstellen?

Downloade dir Holo Backup!
Holo Backup (Simple ADB Backup) - Download - CHIP Handy Welt
Funktioniert ohne root, via PC.

Ich wuerde die SD Karte rausziehen (richtiger: ich sicher die nicht im Backup, sondern spiegel sie hinund wieder mal), um Platz zu sparen.

Dann 'backup all without system apps' und es sollte gut sein.

Lies dich etwas ein, ist nicht wirklich schwierig.:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage.
Weiss jemand ab wann es 4.3 in Österreich haben wird. Bis jetzt is über Kies nichts :)

Also Italien hat es auch schon seit gestern da jann es für Austria auxh nicht mehr lange gehen. ps es haben auch noch nicht alle deutschen Nites das Update.

Hab gestern das Update OTA auf meinem alten A1 Note 2 installiert, welches nun meine Freundin nutzt. Scheint alles zu klappen, nur: Kann man irgendwie die Schriftgröße in der SMS Ansicht anpassen? Bei meinem Note 3 klappt das mit Pinch-to-Zoom und IMHO war das auch vor dem Update beim Note 2 möglich…. :confused2:

Update in 30 Minuten gemacht. Zweiter Eindruck nach erstem Schock wie arg doch das Rom ruckelt. Sehr fein :)

Was man mit 4.3 nun definitiv nicht mehr aktivieren sollte ist das drosseln der CPU (Energiesparmodus). Dadurch wird alles spürbar langsamer, ruckelt leicht und braucht eine Gedenksekunde bis zum Start. Sobald ich es deaktivere rennt das Note 2 schneller als vorher ;)

was sie da verpfuscht haben? Voher lief das Rom egal ob mit oder ohne Energiesparen gefühlt ca. gleich schnell.

Ram ist von 1.75 auf 1.74 GB runter. System braucht nun 800-900 MB statt vorher 500-600.

Weitere Eindrücke folgen :)

Bei mir ruckelt nix wenn Energiespar an ist Hast du auch einen Reset gemacht?

du meinst nen Werksreset? Oder kann man auch anders reseten? Nein habe nur geupdated. Ein Reset käme bei mir aus zeittechnischen Gründen bzw. wegen der ganzen DAten und Spielstände von 250 Apps nicht in Frage :)

Schau dir mal Holobackup an. Das soll ohne root auch Spielstaende sichern.
Bzw. hat es bei mir auch Spielstaende gesichert.

Hallo zusammen,

ich zögere noch mit dem Installieren der 4.3er Version. Hier wurde mehrmals berichtet, daß nach jedwedem Neuboot Facebook sich dahingehend bemerkbar macht, wenn man keinen Account hat.

Nun ist es bei mir so, daß ich diesen Kram komplett Ablehne. Und auch definitiv keinen Account da Anlegen werde.

Daher meine Frage, inwieweit das jetzt sicher ist, daß dieses Verhalten bei jedem Auftritt, der keinen Account angelegt hat?

Danke im voraus für Eure Auskunft.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnug woher das kommen soll..... ich habe keinerlei Fratzenbuch Meldungen bekommen... :huh:

Gesichtsbuch ist nicht mal seitens Samsung installiert. Wie soll das dann gehen bitte?

Hallo zusammen,

@ cop

Also bei mir war Facebook schon installiert, als ich mein Note 2 kaufte. Wobei ich keinen Vertrag habe, als Freie Variante. Ich kann nur Sagen, was hier der ein oder andere bisher berichtet hat hinsichtlich des Verhaltens nach Installation der 4.3er FW.

Deshalb meine Explizite Nachfrage. Denn ein solches Verhalten wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium für die Neue FW. Zumal ich mit der 4.1.2er Version sehr zufrieden bin. Wenn ich nur Einmal am Tag Synce und nur Täglich mit dem Stift meine Notizen Vornehme, hatte ich schon Akkuzeiten von über 14 Tagen bis zum nächsten Laden.

Kann jemand eine Aussage zum Akkuverbrauch machen? Schlechter oder evtl. gar noch Besser als die Alte FW?

So long....

@Luxman

Finde das sich bei meinem Gerät nach dem Update das Akkuverhalten verschlechtert hat. (Meine Meinung)

Habe auch ein freies Note 2 ohne Vertrag gekauft. Kein Facebook drauf. Glücklicher Weise...... :D

Olli von G schrieb:
Warum denn noch 2 kleine updates? Hat das noch jemand bekommen denn ich hab nur eines und zwar das 4.3 und mein Note sagt das die neuen Updates installiert sind

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Warum genau weiß ich eigentlich nicht wirklich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die beiden Updates vorher nicht gegeben hat.
Beide Updates wurden auch mit "Stabilitätsupdate" bezeichnet.

• Danke
Reaktionen: Olli von G
Vielleicht kommen die auch in Wellen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hat von euch auch einer probleme mit dem wlan?