Android 4.3 XXUEMK9 (DBT) wird ausgerollt (17.12)

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dann zum Thema,
soll ich oder soll ich nicht?

Hier zu einige Fragen.... vielleicht hat das schon jemand ausprobiert....

funktioniert BT-Tethering (noch) (mein Navi ist Smartphone conected)
(erneues paring ist OK)

Homescreen von Accuwether.com noch enthalten? (z.Zt. Live-Hintergrund mit Sonne Mond und Sterne sowie Regen und Schnee. Gewitter)

Gib es eine Möglichkeit System-Sounds zu ändern z.B. Carger_connection.ogg ggf. auch über eine App ohne zu rooten und zu knoxen?

Ich habe mich hier jetzt durch alle 299 Seiten durch geklixt aber irgendwie nicht fündig geworden.

Vielen Dank im Vorraus.....

Geht es eigentlich noch, dass man mit einem schnellen Wisch nach unten die Statusleiste einblenden kann, wenn sie eigentlich versteckt ist (z. B. YouTube, Galerie oder Spiele)?

Also bei mir funktioniert es noch ;-)
Kann man keine Foto Notizen mehr auf der Vorderseite machen?

• Danke
Reaktionen: Asuncion
Also ich finde der bildschirm frist fast doppelt soviel strom, als mit 4.1.3. Ist euch das auch mal aufgefallen? Auch habe ich oft laggs, wenn ich z.b ein programm zu mache...

Wie soll das Display mehr Strom brauchen? Leuchten die LEDs nach dem Update heller?

Bzgl. der Lags: Wie hast du 4.3 geflasht? Dirty oder mit Wipe?

Grüße

Tja keine ahnung. Habe vorher alle 2-3 Tage das Handy geladen und jerzt klemm ich es jede Nacht an. Mind. 70% der akkuleistung gehen auf das Display. War vorher nicht so. Und ich mache mich dem Handy seit Update auch nicht mehr wie vorher auch.

Update war so, das ich mein handy mir ende Dezember sagte das ein neues update vorliegt. Dann hat er es runtergeladen und installiert.

@Manollo
lade dir mal die App BatteryCalibration und installiere sie. Allerdings brauchst du dazu root.
Dann lade dein Akku auf 100%, starte das Programm und Kalibriere.
Lass dein Akku völlig entladen und lade wieder auf 100%.

Dieses Vorgehen sollte man eigentlich nur bei einem ROM-Wechsel brauchen, aber vielleicht hilft es dir auch.
Allerdings muss wie gesagt dein Note 2 gerootet sein.

Wenn das nichts hilft und du dich traust, schau einfach mal in der Custom-ROM Abteilung vorbei. Dort gibt es Versionen, die sehr Energie-sparend sind/sein sollen.

Manollo schrieb:
ich finde der bildschirm frist fast doppelt soviel strom

Vielleicht meinst du die Verbesserung der Hardware-Beschleunigung.
Die Grafikeinheit wird stärker gefordert und verbraucht mehr Ressourcen.
Das System und die Apps greifen auf den Grafikchip zu, die Oberfläche läuft bei 4.3 insgesamt flüssiger.

Mehr Grafikauslastung - mehr Energieverbrauch.
Dies alles hängt mit dem Display zusammen.

• Danke
Reaktionen: copterx
TriBoon schrieb:
@Manollo
lade dir mal die App BatteryCalibration und installiere sie. Allerdings brauchst du dazu root.
Dann lade dein Akku auf 100%, starte das Programm und Kalibriere.

Oh nein.. Ist dieses Märchen denn immer noch nicht ausgestorben. Nimms nicht persönlich aber mittlerweile sollte sich, besonders hier, rum gesprochen haben, dass das absoluter nonsens ist.

@Tasar

Warum gehst du davon aus, daß es sich dabei um ein Märchen handelt?

.... via App

Ich vermute, er spielt darauf an, dass die "batterystats.bin" eh bei jeder Volladung überschrieben wird und eine App somit überflüssig wird.

• Danke
Reaktionen: Tasar und Hacki1962
Halo leute
habe noch Android Version 4.1.2 wollte auf Android 4.3 umsteigen
Habe wahrscheinlich ein Note 2 vom Ausland, Basisbandversion N7100XXDLK7.
Über Software-Update am Handy erhalte ich keine neuen Updates. Bei Kies wird mir irgendein Update vorgeschlagen.
Kann ich die Android 4.3 die hier angeboten wird per Odin problemlos flashen.
Vielen Dank

Hallo ayi,
Um es kurz und knapp zu machen: Ja, kannst du!

Grüße

@xrunner, Dirtyklot hat auf den Punkt gebracht. Ausserdem ist die Vorgehensweise den Akku auf 0 zu entladen bei Lio Akkus eher kontraproduktiv.

Das was das Handy als 0 anzeigt ist aber weit weg von dem was Lio-Akkus unter tiefentladen ansehen.

• Danke
Reaktionen: Xrunner
Es ist ja auch leicht zu vergessen, dass die Werte, die das UI anzeigt immer gefiltert sind (so wie bei der Netzanzeige).
Das macht die Vergleichbarkeit verschiedener Firmware-Versionen nicht einfacher. Solange kein genaues Change-Log existiert kann schließlich nicht ausgeschlossen werden, dass sich was an der Umrechnung der Akku-Werte verändert hat. In meiner Akku-Statistik erscheinen seit der 4.3 ganz andere Apps als vorher, bei gleicher Nutzung. Wenn sich schon diese Anzeige verändert hat, dann vielleicht auch die Kennlinie, die den Prozent-Werten zugrunde liegt.
Das sollte bei der Bewertung des Akku-Verlaufs nicht vergessen werden.

• Danke
Reaktionen: Xrunner
Guten Tag

Android 4.1.2
Ich habe das Gerät gerootet mit dem einzigen Zweck, per FolderMount Apps auf die extSD Card auszulagern.

Nach Update auf 4.3:

1. Muss ich das Gerät wieder rooten oder kasnn ich die offenbar neue App2SD verwenden?
  2. Was geschieht mit den bereits unter 4.1.2 ausgelagerten Apps?
Dank und Gruss

Walt Gallus

Dickedi Moinsen
Das App2SD, welches ab 4.3 wieder funktioniert, lagert lediglich die App auf die SD Karte, jedoch nicht die App Daten, die für den großen Speicherbedarf sorgen (besonders bei Spielen a'la Real Racing 3, Modern Combat etc).
Dafür ist Folder Mount das richtige Tool.
Jedoch sollte man sich vorm rooten der offiziellen 4.3 von Samsung bewusst machen, dass Knox aktiv ist und sich der Counter irreversibel erhöht. Also wäre die Garantie dann endgültig futsch.

der der'l8 schrieb:
Das App2SD, welches ab 4.3 wieder funktioniert, lagert lediglich die App auf die SD Karte
Aha, das ist nicht mein Problem. Für die Apps habe ich genügend Platz. Ich will nicht meine Karten-App, sondern die dazu geörigen speicherfressenden topographischen Karten auslagern.
Dafür ist Folder Mount das richtige Tool.
Also wieder rooten. Ob die von FolderMount unter 4.1.2 ausgelagerten Karten danach noch funzen?
Jedoch sollte man sich vorm rooten der offiziellen 4.3 von Samsung bewusst machen, dass Knox aktiv ist und sich der Counter irreversibel erhöht. Also wäre die Garantie dann endgültig futsch.
Das ist mir bewusst, und ich kann damit leben. Auf Knox bin ich zwar nicht erpicht, aber das lässt sich halt nicht vermeiden.

Habe Dank für deine Infos!

Gruss
Walt Gallus

waltgallus schrieb:
Ob die von FolderMount unter 4.1.2 ausgelagerten Karten danach noch funzen?

Das habe ich noch nicht probiert, aber warum sollte das nicht gehen?
Zur Not musst du halt einfach die Verknüpfung nochmal neu anlegen und dabei den alten Pfad verwenden.

• Danke
Reaktionen: waltgallus