Android 4.3 XXUEMK9 (DBT) wird ausgerollt (17.12)

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok ich werds wohl in kauf nehmen müssen, dass alles weg ist. kannst du mir sagen wo ich eine stock version vom 4.3 herbekomme? wenn möglich genau die, die ich oben hatte bei meinem offenen, ungebrandeten, von amazon bestellten note 2 ...

wenn von sammobile, welche nehm ich da?

danke dir! war nur etwas verwirrt, da bei dem "O2" in klammer gestanden ist und das ja ein deutscher netzanbieter ist (ich aber auch österreich bin...)

werd berichten ob der flash via odin funktioniert hat. ich hoffe mal ...

erstmal warten bis das file von terafile herunten ist. alternativseiten wirds ja wschl nicht geben, wos schneller als 200kb/s geht...?! anschließend via odin flashen.

übrigens, im download modus zeigt er mir folgendes an:

custom binary download: yes (1 counts)
current binary: custom
system status: official

sollte mich jetzt nicht beunruhigen, wenn ich auf 4.3 mittels odin flashen will oder? den binary count hab ich vermutlich vom rooten mittels cf-autoroot daher auch der "custom" status. "official" hab ich durchs TA immer hingekriegt, sodass ich OTA aufspielen konnte.

Das File, das ich dir nannte ist ungebrandete, deutsche FW, also "Germany - DBT".

Wo hast du O2 gesehen?

Hättest du ungebrandete österreichische FW gebraucht, dann "Open Austria - ATO".

Ich weiß ja nicht, welchen CSC bzw Productcode du hattest/hast.

Ich ziehe halt immer bei sammobile, da dort die FW einwandfrei sind und noch nie Probleme bereiteten. Dafür nehme ich die Warte-/Downloadzeit gerne in Kauf.

Wenn da kein knox-Counter ist, könnte dies noch der alte Bootloader sein.
Damit wäre evtl. sogar die 4.1.2 zu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
hab mich vertan, sorry, dachte das wär der O2 link. bin kein mitglied auf der seite bei sammobile sodass ich das von dir gepostete file nicht direkt gefunden hätte. hab einfach angenommen es wäre das für mich einzig ersichtliche deutsche (o2). passt schon. hab eh deines geladen. danke!

ja im download mode zeigt er mir nur das hier an:

ODIN MODE
product name: GT-N7100

weißt das eindeutig darauf hin, dass noch der alte bootloader im spiel ist? wurde somit das update noch nicht (zur gänze?!) eingespielt? eine rettung ins alte 4.1.2er ist jedoch dennoch nicht möglich oder?! soll ich versuchen einen custom recovery (TWRP) zu installieren, um dort vorsichtshalber mal meine daten backupen zu können?! und dann weitermachen mit 4.3 direkt über odin flashen?!

Ich würde die aktuellste Philz-Recovery drauf machen, heißt irgendwas mit sdfix, und dann schauen ob du ins Recovery kommst. Dann Backup auf externe SD...und dann weiterschauen.

Frage ist halt auch, was sagt dein Gerät, wenn du wirklich nochmals die 4.1.2 als Stock draufmachst. Was könnte schlimmstenfalls passieren. Schade, das sich hier sonst kein anderer Nutzer zu Wort meldet.

4.3 Stock ist mMn der sicherste Weg zu einem funktionsfägigen Gerät.

Gleiche Anzeige habe ich in meinem 4.3, das würde ja für alten Bootloader sprechen. Aber keine Gewähr für dein Gerät.

Hab per MobileOdinPro geflasht und Wifi-Fix benutzt, sodass ich noch den alten Bootloader habe. Ich kann auch jederzeit zurück auf 4.1.2 gehen und alles läuft, dank vorhandenem CWM/Nandroid-BU.

Alles auf offical und den Counter weg bekomme ich mit TA unter Android 4.3 auch nicht.

Im Prinzip kannst du eh nicht mehr viel plätten, wenn du testweise ein Custom Recovery drauf machst und dann mit viel Glück vielleicht ins Recovery kommst und dort eine Datensicherung machen kannst (und evlt. sogar wipen).

Im Prinzip hast du immer noch die drei Optionen:
1. Versuche mit Custom Recovery.
2. Auf Nummer sicher gehen wäre ein 4.3-Stock-Flash mit PC Odin.
3. Evtl. geht auch 4.1.2-Stock-Flash PC Odin.

Ich habe zwar eine gewisse Erfahrung mit Root und Samsung, aber Knox und der neue Bootloader sind eben quasi Neuland.

Letztendlich ist es deine Entscheidung

insayne schrieb:
ODIN MODE

weißt das eindeutig darauf hin, dass noch der alte bootloader im spiel ist? wurde somit das update noch nicht (zur gänze?!) eingespielt? eine rettung ins alte 4.1.2er ist jedoch dennoch nicht möglich oder?! soll ich versuchen einen custom recovery (TWRP) zu installieren, um dort vorsichtshalber mal meine daten backupen zu können?! und dann weitermachen mit 4.3 direkt über odin flashen?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: insayne
hi thor2001,

vielen herzlichen dank für all deine hilfe! du hast es geschafft, dass mein silvesterabend gerettet ist.

ich habe deine anweisungen befolgt und ein custom recovery (TWRP) mittels odin geflasht. ich kam dann auch problemlos ins custom recovery. und jetzt kommt das highlight:

mein 4.1.2er system bootet wieder normal. nach dem boot kam die folgende meldung:

"firmware konnte nicht aktualisiert werden. versuchen sie es erneut mit pc software kies oder besuchen sie samsung servicezentrum"

ich bin jetzt erstmal froh und werde das system so belassen.

ich wollte mich nochmal recht herzlich bei dir und dem ganzen forum bedanken. ohne dich/euch wären so manche von uns ziemlich aufgeschmissen!

jetzt hab ich erstmal alles gebackupt und wenn ich mich wieda ans 4.3er update machen will, meld ich mich wieda. von einem gerooteten stock rom aus kann man jedenfalls kein OTA update ausführen und erwarten, dass das funktioniert :biggrin:

in diesem sinne, einen guten rutsch!!! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: thor2001
Bleib lieber bei 4.12, die 4.3 bringt nur Nachteile. Außerdem hast du den Knox Mist nicht!

Hey,das ist doch mal gute Nachrichten!

Schön, das es wieder geht.

Wenn dein System wieder normal läuft,mach ein Backup in Philz.
Dann kannst du es wieder Herstellen sollte dir 4.3 nicht taugen.

Updaten würde ich per MobileOdin (Recovery kannst du da auch gleich tauschen, vorm Flashen)
Rooten dann per MultiTool,dort kannst du auch alle möglichen BUs machen und Deknoxen.
Wenn dein Wifi spackt, entsprechend Fix nachflaschen per MobileOdin.

Dir/dem gesamten Board wünsche ich natürlich ebenso einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014.

Grüße

insayne schrieb:
hi thor2001,

vielen herzlichen dank für all deine hilfe! du hast es geschafft, dass mein silvesterabend gerettet ist.

in diesem sinne, einen guten rutsch!!! :thumbsup:

Nein wenn er 4.3 ein mal drauf hat wars das, er Jann dann nicht mehr auf 4.1.2 wiederherstellen!

Falsch!

Wenn du VOR dem Flashen ein Nandroid-BU machst, kannst du es wiederherstellen, wenn du das Handy z.B. per MobileOdin upgedatet hast.

Dabei wird nämlich KEIN Bootloader geflasht.

Ich habe das schon mehrmals gemacht, u.a. bei den India-4.3-Leaks und auch bei der deutschen 4.3dbt.

Grüße

hulkhardy1 schrieb:
Nein wenn er 4.3 ein mal drauf hat wars das, er Jann dann nicht mehr auf 4.1.2 wiederherstellen!

Ja aber die stock 4.3 läuft NUR mit dem neuem Bootloader.

Abermals falsch.

Es gibt einen flashbaren wifi-patch von Dr.Ketan aus xda.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2531965

Damit geht dann wifi wieder, falls es nach dem Flashen mit MobileOdin und nachfolgenden Deknoxen nicht mehr einschaltbar ist.

Es ist ein Sonderweg, aber es geht.

Außerdem hast du so keinen Knox-Counter.

Ich glaube, ich muss wohl mal einen Beitrag dazu schreiben.

Grüße

hulkhardy1 schrieb:
Ja aber die stock 4.3 läuft NUR mit dem neuem Bootloader.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Asuncion
Der eine redet von einer offiziellen Samsung 4.3 der Andere von einer abgeleiteten Version.

Es ist genau die gleiche, offizielle Samsung Version.

Ich flashe diese nur anders, sodass der alte Bootloader erhalten bleibt.

Das Ursprungsprodukt ist dasselbe, Verfahren und Ergebnis eben anders.

Model: GT-N7100
Country: Germany
Version: Android 4.3
Changelist: 2138564
Build date: Wed, 20 Nov 2013 10:22:31 +0000
Product Code: DBT
PDA: N7100XXUEMK9
CSC: N7100DBTEMK2
MODEM: N7100XXUEMJ9
Grüße

Georgius schrieb:
Der eine redet von einer offiziellen Samsung 4.3 der Andere von einer abgeleiteten Version.

Anhänge

• Screenshot_2014-01-01-16-01-17.png
    Screenshot_2014-01-01-16-01-17.png
    78,1 KB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die Verizon 4.3 ROM mehr Features als die Europa 4.3 ROM bekommen hat?

Anhänge

• Screen-Shot-2013-12-20-at-8.46.09-AM.png
    Screen-Shot-2013-12-20-at-8.46.09-AM.png
    52,6 KB · Aufrufe: 654
Natürlich könnte das sein.

Adé.
.... via App

Hallo,

habe zur Zeit die cm 10,2 drauf. Bin damit nicht zufrieden und möchte zurück zur Stockrom aktuelle 4.3!
Bin im Note2 in den Download Modus gegangen und da steht folgendes:

ODIN MODE
custom binary download: yes (2 counts)

Kann ich ohne weiteres die Aktuelle Stockrom installieren und danach per Frama Root Rooten und per Triangle Away den Counter auf null setzen?
Ohne das Knox sich zu Wort meldet?

Gruß

Beljos

Mit 4.3 geht Framaroot nicht mehr!

hulkhardy1 schrieb:
Mit 4.3 geht Framaroot nicht mehr!

Okay. Aber wenn ich erst die 4.1 flashen würde dann müßte es ja gehen mit framaroot. Oder? Nur wo bekomme ich die Firmware her? Habe bei sammobile geschaut aber nichts gefunden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App