Android 4.3 XXUEMK9 (DBT) wird ausgerollt (17.12)

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, kannst mir das mit der Taschenlampe bte mal zukommen lassen.
TKS
sagua

Schaue mal in Menü unter widgets.dort findest du eins namens assitenzlicht.einfach auf eine freie Seite ziehen und schon ist die kameraled eine Taschenlampe

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ganz konkret gefragt: Hat denn das freie Note2, also DBT, mit dem 4.3er Update nun Multiuser oder nicht? Das wäre das einzige Feature, warum ich den Rest wie Knox in Kauf nehmen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es noch nicht gefunden also multiuser

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Soviel ich weiß gibt es Multiuser nur bei Tabletts

Hilfe! schrieb:

Würde ich ja gerne, aber: "APP REQUIRES ROOT PERMISSIONS"

Mir geht's um Multiuser bei gänzlich ungerootetem Note2. Ja, soll es nur bei Tablets geben, aber Das Note2 wird ja landläufig als Phablet betitelt. Für Samsung wäre es ein echter Mehrwert mit dem StockROM hier Multiuser ohne Root zuzulassen.

Konkret mit der im Titel ausgerollten 4.3er Version würde ich gerne wissen, ob man Multiuser nutzen kann. Vllt gibt es ja einen Schalter, der es aktiviert. Dann bin ich der erste, der auf 4.3 knoxt. ;)

mfberlin schrieb:
Konkret mit der im Titel ausgerollten 4.3er Version würde ich gerne wissen, ob man Multiuser nutzen kann.

Ohne root dann eher nicht:
Phablet ist nicht Tablet.
Google Engineer Explains Why Multi-User Isn't Enabled For Phones, Offers Hope For Future Functionality

Ich hab irgendwo gelesen, selbst auf Tablets mit Sim gibt es Einschraenkungen.

Wenn Multiuser dein Ziel ist, warte noch etwas. Ob da irgendein Custom Rom kommt, Mit Multiuser wie in 4.2, vielleicht sogar ohne KNOX / KNOX Bootloader. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Nabend Leute,

Ich hab eine theoretische Frage bzgl des/der Knox. Aktuell hab ich eine alte 4.1.2 Firmware drauf ohne Knox. Wenn ich jetzt von dieser auf die aktuelle - in dem Fall obige - Firmware flashen würde wäre dann der Knox-Counter schon aktiv oder erst nachdem ich die Firmware mit Knox geflashed habe?

Lies mal Beitrag #10! Dort steht Alles, inkl. Links!

Zunächst mal Danke für den Hinweis aber dort wird meine Frage trotzdem nicht beantwortet.

Sobald du die 4.3 per PC Odin oder Kies auf das Handy machst, hast du Knox-Counter und (bisher) no-way-back.

Wenn du dann noch was am System veränderst, war es das mit deiner Garantie.

Grüße

erminator schrieb:
Knox-Counter schon aktiv oder erst nachdem ich die Firmware mit Knox geflashed habe?

Zuletzt bearbeitet:
Auch dir Danke ;) Allerdings muss ich wohl lernen mich präziser auszudrücken. Ich meinte damit, wenn ich jetzt diese Firmware von der 4.1.2 aus (ohne Knox) flashe , zählt dann dieser Flash bereits?Also wird dann in Knox-Counter schon die 1 stehen? Das man know dann nicht mehr los wird ist mir schon bewusst. Mit Root hab ichs eh nicht so ;)

Wenn du von einem ungerootetem 4.1.2 kommst (d.h. alles official und kein Zähler im Downloadmode) und dann die passende komplette FW mit PC Odin flasht wird der knoxaktivierte Bootloader mitgeflasht.

Da es komplette Stock-FW ist dürfte mit ziemlich hoher Sicherheit weder der Flash-Counter anspringen/Status sich ändern, noch dein Knox auf 1 gehen.

Knox 0x0 ist ja okay.

Wenn du nicht rootest, alles kein Ding.

Downgrade (auf 4.1.2) ist dann aber unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erminator
tach allerseids,

habe bei meinem note 2 heute auch via OTA android 4.3 aufgespielt. nach dem herunterladen des über 600mb großen updates kam das fenster mit "installieren". hab ich gedrückt. anschließend automatischer neustart. jedoch bootet das handy nicht mehr hoch und bleibt beim "samsung galaxy note II GT-n7100" logo hängen. trotz mehrfachen reboots (ein/ausschalten, akku raus usw.) bleibt das handy immer an der selben stelle stecken.

mein 4.1.2 war eigentlich stock. hatte es nur mittels cf-autoroot gerootet und dann mittels triangle away den status auf "normal" gebracht, dass ich OTA update machen konnte.

gibt es eine möglichkeit irgendwas zu retten (ja, kein backup von sms und whatsapp, fotos gsd schon!) ohne alles zu löschen (neues rom zu flashen) ???

wie kann das sein, dass das OTA update nicht ordnungsgemäß durchbootet sondern hängen bleibt?! :mad:

freue mich auf jegliche hilfe!

Sorry, aber hast du dich nicht VORHER belesen?

Dachtest du ernsthaft, du könntest dein Root per OTA-Update behalten?

Kannst versuchen, den Cache und Dalvic Cache im Recovery zu Wipen.
(werden keine SMS und dergleichen gelöscht)

Recovery (Bild siehe Anhang):
Handy aus, Batterie raus.
Batterie rein.
Lauter+Home+Power drücken und halten (spätestens nach dem zweiten Schriftzug kannst du es loslassen)
Lauter/Leiser funktioniert als rauf/runter
Auswahl mit Power

Aber ich denke du wirst um einen vollständigen Reset nicht rumkommen.
Und selbst dann hast du wahrscheinlich Knox 1.

Mal schauen, was dir die anderen Nutzer hier raten.

Grüße

Anhänge

• 20130216-005209.jpg
    20130216-005209.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort. und ja, ich muss jetzt wschl die früchte meiner unbelesenheit ernten. da hast du wohl recht. hab mir aba bei OTA keine sorgen gemacht. nun gut...

recovery mode (lauter-taste + home + ein/aus gleichzeitig drücken und halten) funktioniert nicht, komm lediglich in den download mode (selbiges nur mit leiser-taste). kann das sein?!

seh ich das jetzt richtig, dass meine einzige lösung aus dem debakel herauszukommen in den download modus zu wechseln und über odin ein 4.1.2er zu flashen, anschließend kein root und einfach über OTA updaten? oder überseh ich da jetzt etwas (knox?!) ?

Fürs Recovery, Batterie raus, dann geht besser und du solltest ins Stock Recovery kommen.

Du kannst wahrscheinlich keine 4.1.2 mehr Flashen, da du neuen Bootloader haben müsstest, inkl. scharfem und getriggertem Knox. Flashen kannst du die 4.1.2 wahrscheinlich schon, aber wird nichts sinnvolles bei rauskommen, da Downgrades (im Moment noch) nicht möglich sind.

Bin mir aber nicht 100% sicher, hatte das Problem so noch nicht und kann nur das Sagen, was man hier so liest. Bin mir gerade auch nicht sicher, ob über OTA überhaupt der Bootloader verändert/upgedatet werden kann oder ob du ein anderes Problem hast.

Versuche nochmals das Resetten, bzw. zunächst nur cache und falls möglich dalvic cache zu wipen.

Im allerschlimmsten Fall müsstest du dir die Stock 4.3 per PC Odin drüberbügeln.
Dann sind aber alle Daten weg.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine geduld. also er bootet bei mir partout nicht in den recovery mode. obwohl ich batterie entfernt, gewartet, neu eingelegt habe. ich drücke alle 3 tasten gleichzeitig und warte bis der schriftzug "samsung galaxy note II GT-n7100" kommt, anschließend lasse ich aus. er bleibt aber beim schriftzug hängen.

in den download mode (vol down) komm ich problemlos ...

Hm, du machst Sachen :D

Dann hast du mMn nur zwei Optionen, jeweils mit PC Odin:

0. Evtl würde es etwas bringen, wenn du ein Custom Recovery (z.B. Philz) flasht.
Bin mir hier aber auch nicht sicher, ob du dann dort hinein kommen würdest, da du ja auch nicht ins Stock Recovery kommst.
Ein Custom Recovery erhöht aber natürlich den Flashcounter, welchen man eigentlich wieder mit TA resetten kann, wenn du wieder komplett Stock wärst.

1. Flashen der 4.3 Stock-FW, damit müsste er wieder Laufen, aber interne Daten (bis auf die externe Speicherkarte) sind weg.

2. Flashen der 4.1.2 Stock-FW, was ich aber ausdrücklich NICHT empfehlen würde, weil ich nicht genau weiß, wie das der aktuell im Gerät befindliche Bootloader dies Verkraften würde.

Zuletzt bearbeitet: