Android 4.3 XXUEMK9 (DBT) wird ausgerollt (17.12)

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fakt ist, dass sich die Akkulaufzeit bei mir verschlechtert hat. Trotz Reset usw.
Über Nacht zieht das Ding 7-10% ohne das was an ist. Es liegt jetzt hier nur so rum und hat 70% Akku. Es ist nur WLAN an. Vorher lag es auch nur so rum und hatte zu dem Zeitpunkt dann aber noch 90% Akku.
Also fehlen da mal locker 20%.

Also ehrlich, Akku Verbrauch über Nacht ohne Flugmodus hat sich bei mir auf 2% gesenkt. Aber wenn ich es benutze geht der Akku viel schneller leer als vorher. Außerdem habe ich das Gefühl das mein Handy gleich abstürzt wenn ich mal in normaler Geschwindigkeit schreibe. Wenn ich zu schnell schreibe reagiert die Leertaste nicht und es werden Buchstaben weggelassen. Reset hab ich schon durchgeführt! Buchstaben werden verzögert eingetippt zudem.

Zuletzt bearbeitet:
Wlan ist einer mit der größten Strom Fresser. Das der Verbrauch höher ist im standby liegt an Android da immer nach wlan gescannt wird auch wenn es aus ist. Das ist eine neue Funktion für die Standort Bestimmung.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

In den erweiterten Einstellungen vom wlan kann man das aus machen dann geht der Verbrauch auch runter

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387809834970.jpg
    uploadfromtaptalk1387809834970.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 389
Olli von G schrieb:
[...] Habt ihr euch alle an das gehalten was samsung sagt? Ich denke nein. Seit ich Samsung nutze und es Updates gibt sagt samsung (und all die anderen Hersteller) wenn etwas nicht richtig funktioniert soll man einen Reset durchführen vom System. [...]

Da Samsung das ja seit 'ewig' so empfiehlt, hat Samsung doch mittlerweile bestimmt die 100%ige Backuploesung geliefert. Die, die man nach Factoryreset mit allen Daten loeschen nur wieder einspielen muss, und alles sieht wieder so aus, wie vorher, nicht?

Wo kann ich die Downloaden?:tongue:

• Danke
Reaktionen: micha_s
Die Scanfunktion ist aus und war von Anfang aus bei mir

Dickedi Moinsen
Wenn man sich von einem fehlerhaften System ein Backup zieht und dann zum "reparieren" einen Reset macht, um dieses danach wieder einzuspielen, ist das doch von der Logik her eine reine Zeitverschwendung.

• Danke
Datenbackup geht immer. Viele Backuploesungen bieten das reine Datenbackup an. Oder fragen : App und Daten, Nur Daten rueck/sichern

Muss mein note 2 resetn,, da mein mulit window nicht mehr geht,...

und brauch deswegen eine app für ein Backup

gibt's eine app die mir für alles ein backup macht sprich, ,alle Fotos, mps3

whatsapp's und apps incl Einstellungen???=

also sprich alle Daten vom note 2??

Zuletzt bearbeitet:
mit root wuer ich titanium backup pro nehmen
und zusaetzlich holobackup.
das funzt ueber Pc und ohne root.

whatsapp kann whatsapp selber sichern. du hast uebrigens jeden Tag eine aktuelle sicherung von 4am auf der SD..
Einstellungen, chat einstellungen, backup

N7100XXUEMK9 - Open Europe (Android 4.3) hab diese Version auf meine note 2

ist die falsch für a1 oder geht deswegen die multiwindow Funktion nicht

Setz das Teil zurück!

Wegen Akku weiß ich nicht was ihr alle habt.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387820271853.jpg
    uploadfromtaptalk1387820271853.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 546
Fotos und MP3's kann man auch auf die SD Karte packen und diese beim Reset aus dem Gerät nehmen.
Titanium Backup fällt wohl für die meisten aus, da es Root voraussetzt und dies ab Samsungs 4.3 mit Knox wohl nicht mehr jedermanns Sache ist.
Und nochmal zum Backup vorm Reset. Viele wollen ja nur einen Button drücken, 10 Minuten warten und alles ist so wie vorm Reset. Aber um das zu realisieren, müssen auch Systemanwendungen wiederhergestellt werden, was dann zu den gleichen Fehlern führt wie vor dem Reset.

• Danke
Reaktionen: Hacki1962
Ist es ein Unterschied ob ich ein Reset über das Menü mache oder mit vol up oder so?

Hilfe! schrieb:
Da Samsung das ja seit 'ewig' so empfiehlt, hat Samsung doch mittlerweile bestimmt die 100%ige Backuploesung geliefert. Die, die man nach Factoryreset mit allen Daten loeschen nur wieder einspielen muss, und alles sieht wieder so aus, wie vorher, nicht?

Wo kann ich die Downloaden?:tongue:

Die gibt es Es von samsung und nennt Sicht kies.alles was nicht auf einer externen sd ist kann man damit sichern wie bilder. SMS anruflisten und so kann man mit einem samsung Konto sichern und nach einem Reset wieder einspielen.wlan Passwörter kann man mit Android sichern und Apps werden automatisch wiederhergestellt sobald man sich mit einem googlekonto angemeldet hat genau so wie Kontakte diese müssen da nur hinterlegt sein.

Note hat automatisch das Update heruntergeladen. Jetzt will es installiert werden, das will ich allerdings nach diesem Thread nicht. Wie bekommt man die Erinnerungsfunktion weg?

Wieso 4.3 läuft super. Man sollte nur einen Reset nach der Installation machen.

Olli von G schrieb:
Die gibt es Es von samsung und nennt Sicht kies.alles was nicht auf einer externen sd ist kann man damit sichern wie bilder. SMS anruflisten und so kann man mit einem samsung Konto sichern und nach einem Reset wieder einspielen.wlan Passwörter kann man mit Android sichern und Apps werden automatisch wiederhergestellt sobald man sich mit einem googlekonto angemeldet hat genau so wie Kontakte diese müssen da nur hinterlegt sein.

Deinem Post entnehme ich eher, das es die nicht gibt!
Nur ueber 'Cloud', und nichtmal alles in einer Hand, ist keine Kundenorientierte Backuploesung!

Da ist sogar HOLO backup die bessere Alternative.
Nur eben nicht von dem Hersteller, der anscheinend nicht in der Lage ist (vielleicht ein grundsaetzliches Android 'Ding', nichtmal Samsungs schuld?), oder es garnicht moechte, ein Update zu liefern, das 100% kompatibel zum Arbeitszustand der vorherigen Firmware ist.
Ich stell mir grad (sehr provokativ) vor: Win xp/7, sp1 "bitte setzen sie den Computer auf Auslieferungszustand zurueck und loeschen sie alle eigenen Daten"

Der ursprüngliche Beitrag von 08:02 Uhr wurde um 08:05 Uhr ergänzt:

Georgius schrieb:
Note hat automatisch das Update heruntergeladen. Jetzt will es installiert werden, das will ich allerdings nach diesem Thread nicht. Wie bekommt man die Erinnerungsfunktion weg?

Schon runtergeladen? Versuch den File vom PC aus zu loeschen!
Mal schauen, was dann passiert!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:05 Uhr wurde um 08:09 Uhr ergänzt:

der der'l8 schrieb:
[...]Viele wollen ja nur einen Button drücken, 10 Minuten warten und alles ist so wie vorm Reset. Aber um das zu realisieren, müssen auch Systemanwendungen wiederhergestellt werden, was dann zu den gleichen Fehlern führt wie vor dem Reset.

Von den Homescreens musste halt Photos machen und die Apps wieder auf die richtigen Seiten schieben. Das ist wohl Touchwitz geschuldet.

Ansonsten scheint Holo Backup das mit dem 'Ein Knopf' zu sein. Mehr oder weniger. Und du hast voellig recht, selbst Holo schreibt 'unsicher' bei "backup all with system apps"
Ohne Arbeit ginbt es kein update. Solange Samsung das so moechte!:flapper:

• Danke
Georgius schrieb:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=516519

Der ursprüngliche Beitrag von 09:15 Uhr wurde um 09:25 Uhr ergänzt:

Moin,

ich habe seit erscheinen das Note 3 mit Android 4.3 und war eigentlich sehr zufrieden damit. Leider gibt es zur Zeit diesen AndroidOS Bug und den Google Play Dienste Bug der den Akku wieder leersaugt, weil das Gerät nicht in den Deepsleep geht.
Daher mache ich zur Zeit kein Update mit dem Note 2 auf 4.3.
Außerdem sehe ich auch keinen lohnenswerten Grund das Risiko einzugehen, das Update einzuspielen. Die 4.1.2 läuft super und tolle Verbesserungen sind mir auch nicht bekannt.
Nur schlechte Gründe wie Knox, Root und o. g. Bugs!

Ich wollte es nur mal gesagt haben, bevor ihr euch vielleicht wenn zu spät ist ärgert.

Mal abwarten ob auch in der 4.3 der Akku Bug inklusive ist wie sporadisch im Note 3.

Nochmal, mein Note 3 lief Anfangs Top und irgendwann haben sich bei sehr vielen User die beiden Bugs eingeschlichen, ohne das am Gerät etwas verändert wurde.
Das Deepsleep Problem kommt und geht wie es will. Lest einfach mal im Note 3 oder Nexus Forum, denn diverse Geräte mit Android 4.3 haben dieses sporadisch auftretende Problem.

Reset und alles Neu machen hat da auch nix geholfen.
Ich bleib vorerst auf 4.1.2, ansonsten killt mich meine Freundin wenn ich ihr die gleichen Probleme zu Weihnachten bescheren :-D

Ich mache das immer so. SMS und Co mit dem samsung Konto und den Rest über mein googlekonto. Und meinen homescreen mache ich immer leer das nur das wetterwidget da ist.

• Danke
Reaktionen: pc-junkie