Android 4.3 XXUEMK9 (DBT) wird ausgerollt (17.12)

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann ich nochmal reseten ohne alles neu zuinstalliere nach update auf 4.3? Ich habe es gelesen finde es aber nicht mehr

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

dave999 schrieb:
Wie kann ich nochmal reseten ohne alles neu zuinstalliere nach update auf 4.3? Ich habe es gelesen finde es aber nicht mehr

Würde ich nicht machen. Gibt anscheinend nur Probleme.
Mach Backups, mit Titanium Backup oder Helium auf dem Handy die Apps und Daten sichern. Kies aktualisieren falls nötig, und dann Kontakte, Kalender usw. sichern.
Dann hoffe ich du hast nen Recovery. Damit dann Fullwipe machen, und anschliessend per Kies die 4.3 drauf machen.

Das mit dem Akkuverbrauch kann ich auch bestätigen komisch ist aber das er bei mir mehr verbraucht wenn ich die Energiesparen an hab ohne hält der Akku länger durch. Außerdem habe ich die Fensteranimationen in den Entwickler Optionen abgestellt usw. Unter 4.1.2 waren die Übergänge zackig und verdammt schnell auch apps haben sich gefühlt schneller geöffnet.

Hast du den von Samsung sehr stark empfohlenen Reset durchgefuehrt?
Oder midestens den Cache geloescht gehabt? Am besten vor Installation der neuen Firmware?

@dave

Du kannst Holo Backup probieren. Titanium braucht Root. Eh, 4.3, Knox, root, naja, gibt es ganze seiten drueber zu lesen..
Holo geht ohne. Via PC, ADB und Desktoppassword/USB Debugging.
Mach Screenshots von den Homescreens, weil die weg sind. Sicher die extra, auf dem PC, besser zum anschauen, spaeter. Lass google eventuell ne weitere Sicherung machen, und versuch dein Glueck!

Wo sind in der 4.3 eigentlich die Entwickler Optionen? :what:

Hilfe! schrieb:
Hast du den von Samsung sehr stark empfohlenen Reset durchgefuehrt?
Oder midestens den Cache geloescht gehabt? Am besten vor Installation der neuen Firmware?

Ich hab mich erlich gesagt drum gedrückt,jetzt aber doch gemacht. Was soll ich sagen jetzt ist es wieder gewohnt zackschnell :thumbup:

Bin ohne Fullwipe auf die MK9 umgestiegen und bis dato ist alles gut.

Mal sehen, ob sich was an der Akkulaufzeit ändert.

Mayday schrieb:
Bin ohne Fullwipe auf die MK9 umgestiegen und bis dato ist alles gut.

Mal sehen, ob sich was an der Akkulaufzeit ändert.

Habe ich auch gedacht aber es ist jetzt mit den einstllungen(Entwickler): Windows Ani, Übergangs Ani, Animator Dauerskala AUS echt so schnell wie unter 4.1.2 mit gleichen einstellungen und Lagt auch nicht mehr unter Energiespar Option. :biggrin:

Jetzt hoff ich noch das ich die Akkupower wieder bekommen hab die lag jetzt bei 18S vorher bei knapp 2Tagen ^^

Gut also werde ich sichern und nen full wipe machen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Bin seit gestern Abend auch auf 4.3. Soweit ist alles ok, Animationen und Reaktionen sind mindestens gleich schnell wie bei der 4.1.2. Zur Akku-Leistung kann ich nicht viel sagen, da sich mein Nutzungs-Verhalten wegen Wochenende und Ferien zu stark unterscheidet. Sieht aber bisher nicht gravierend anders aus. Standby scheint sich auf einen besseren Wert als vorher eingependelt zu haben.
Von App2SD habe ich mir mehr versprochen, das ist nicht mehr so effektiv wie unter 2.3.6, da die SD-Daten leider auf der emulierten internen SD-Karte bleiben. Sehr sinnvoll... das konnte Samsung doch früher besser.
Die neue Optik ist z.T. gewöhnungsbedürftig. Bei nem hellen Lock-Screen sieht das sehr dürftig aus (weiße Schrift mit hässlichen Schatten und halb transparente Status-Zeile).
Das ganz wirkt noch etwas unentschlossen. Die neuen Buttons der Uhr passen so gar nicht ins Design-Schema, ebenso der weiße Video-Player.
Egal, es läuft sehr rund, und das ohne irgendwelche wipes.
Leider ist smart-stay kaputt optimiert. Statt wie früher nach Ablauf des Bildschirm-Timeouts einmal zu prüfen, läuft die Kamera anscheinend dauernd. Daher auch das permanente Icon. Im Lock-Screen kann man sehen, was es eigentlich machen sollte, da wird das Icon heller, sobald es ein Gesicht erkennt.
So wird eine ehemals gute Funktion leider zum Akku-Killer.

Irgendwie zieht mir der Bildschirm unter 4.3 den Akku ziemlich schnell runter das war unter 4.1.2 nicht so.
Einstellung schon bei -4 Automatic.Energiesparmodus schon probiert ohne Erfolg.
Gerät wurde schon 2 mal neu aufgesetzt bzw. zurück gesetzt.
Das alles bei ca. 20 Stundenlaufzeit und Bildschirm on ca.2 Stunden und 14 min.

Soll das normal sein?
Bei euch auch so?

Wenn jemand Vorschläge hat bitte her damit.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-22-19-50-59.png
    Screenshot_2013-12-22-19-50-59.png
    15,2 KB · Aufrufe: 353
  • Screenshot_2013-12-22-19-51-25.png
    Screenshot_2013-12-22-19-51-25.png
    20,8 KB · Aufrufe: 385
Hhmm, sieht bei mir nicht viel anders aus. Ich bin mit aber nicht sicher, ob die Angabe der Verbraucher zwischen den beiden Versionen vergleichbar ist. Unter der 4.1.2 wurden mir die stromhungrigen Programme nicht richtig angezeigt, die tauchen jetzt auf (Sims, Ravensword, etc.). Der Bildschirm war schon immer mein Haupt-Verbraucher, kann aber sein, das da jetzt andere Sachen gruppiert werden.
Ich hab grade 3 ½h Bildschirm (48%) bei ca. 15h Laufzeit und noch 37% Akku, und nicht wenig gezockt. Ich finde, das passt ganz gut. Gefühlt war es vorher auch nicht anders.

Hallo
Hab das Android 4.3 abgespielt auf meinen note2 von a1.
Funzt Alles OS weit gut.. Nur das Mulitwindow geht nicht mehr.. Lässt sich nicht aktivieren und such nicht einschalten nach drücken der zurück taste...

Ka und Nein Reset gab ich nicht gemacht.. Zu aufwendig vor den Feiertagen..

Gibt's da eine andere Lösung

Kann man sein Handy eigentlich zu Samsung oder so bringen und die alte Software rauf machen lassen?
Mich nervt der erhöhte Akkuverbrauch. Bisschen surfen, hier im Form mit Tapatalk. Insgesamt 10 Minuten und 6% weg. War vorher nicht so

@cop
Geht mir genauso mit dem Akkuverbrauch.
Möchte auch wieder auf 4.1.2, hätte ich zwar nie gedacht das ich das mal sage.

Mir kommt der Verbrauch mittlerweile auch deutlich höher vor als bei 4.1.2, ansonsten gefällt es mir sehr gut.

Hab zum Glück noch ein Backup.

Hat jemand etwas wegen RegioLock festgestellt bei dem neuen Update?

Na dann werde ich morgen mal bei Samsung anrufen und fragen wie sie sich das jetzt so vorstellen.
Hab kein Bock auf sowas vorher war der Akkuverbrauch echt gut bei mir. Aber jetzt kostet mich der Beitrag schreiben hier per WLAN 1%