Android 4.3 - jetzt wieder Anwendungen auf ext. Karte verschieben?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zitronenlimo

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo,

Android 4.3 wird ja ganz schön gebashed. Ob es gerechtfertigt ist, entzieht sich meinem Beurteilungsvermögen. Gilt das jetzt generell für die 4.3 oder nur für die 4.3 in Verbindung mit dem Note 2?

...wie dem auch sei... aber soweit ich das sehe, kann die Version 4.3 jetzt auch wieder Apps auf die externe SD-Karte schieben...is ja auch was Wert.

Bei der Gelegenheit gefragt, was ist den an Knox so schlecht, dass das viele scheinbar lossein wollen. Ein alternatives verschlüsseltes Betriebssystem scheint mir bei den vielen Rechten, die sich die Android-Apps so herausnehmen doch nicht das Schlechteste sonder ein Gewinn in Sachen Datensicherheit.... oder etwa nicht?

Zitronenlimo.

Kein Root moeglich, ok, richtiger: Note III mit Root = Garantie weg, ohne Ruecksetzmoeglichkeit der Flag.
Vermutlich auch die Gewaehrleistung, diesmal.
Unzertifizierte Software mit ODIN geflashed, z.B. Philz : Dito!

NSA ist in KNOX mit 'Keytechnologie' am Start.
War sie auch 6 Jahre, von 2007-13, trotz Vermutungen einer Kompromittierung, in der RSA Bsafe Software.
Das zweite mal 'befindet' sich NSA im SE-Linux, seit 4.3 auch immer an Bord.

Und:
Der KNOX Service ist nicht umsonst, zumindest wenn du die Corporate Version nutzen moechtest:
https://www.samsungknox.com/en/overview/getting-started

Nun macht es auch immer mehr Sinn, Knox Phones 'in den Markt' zu druecken.
Je mehr es davon gibt, desto groesser die Chance, das It-Admins die BYOD auf Samsung einstellen.

Das gibt bestimmt noch andere Negativ-'Vorzuege'.
Mir persoenlich kommt das Android 'Fehlverhalten', ab 4.1.2, bei Texteingabe im Quermodus von 'Nicht'-Google/Samsung Apps, sowie das 'Hochstelltaste' nutzen, fuer Grossbuchstaben, statt etwas laenger den Buchstaben (4.1.1) zu beruehren, schon nicht so toll vor.
Aber da ist eh nur meine eigene Meinung.

Wie ist das mit dem "Downgraden"? Ich las, das es von 4.3 keinen Weg zurück gäbe... ist das wirklich so?

Wie ist das bei Leuten, die sich ein Custom-Rom geflasht haben, hätten die die Möglichkeit, wieder zurück auf eine (oder die) "Offizielle" Distribution?

Danke für Info.
Zitronenlimo

BTW: Wenn ich mir so ansehe, was die meisten Apps für Android so an Rechten beansprucht, dann dürfte bei den meisten Anwendern Android ohnehin kompromitiert sein.... ob da mit Knox die NSA ebenfalls noch auf meine SD-Karte guckt dürfte da den Bock auch nicht mehr fett machen.... denk ich mir mal so... aber vielleicht schützt Knox ja gegen Verbrecher, die nicht ganz so gewieft sind, wie die NSA...

Hallo Zitronenlimo,
eine Diskussion über KNOX (Samsung-Allgemein Feature) hat hier im Note 2 Forum nichts verloren. Dafür haben wir sogar ein eigenes Forum.
Ebenso werden Fragen zu Apps2SD sowie der Bootloader Problematik (hier der LINK) bereits andernorts behandelt.

Deshalb ist hier zu.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.