Android 4.2 Update - Photosphere???

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BR-146

Dauer-User
289
Eigentlich nur eine kurze Frage: wird unser Note 2 mit dem 4.2-Update auch die Photosphere-Funktion bekommen wie die neuen Nexus Geräte???

Na klar sag ich da mal - In der 4.2 Kamera, die in so manche Custom Rom jetzt schon vorhanden ist, ist es auch dabei ...

Wenn das Note II offiziel 4.2 bekommt dann wird es dabei sein, da es ein Feature von Android 4.2 ist. Andernfalls kannst du es auch manuell nachinstallieren und sogar jetzt schon nutzen.

Ja stimmt, nur leider sieht mir die Installation sehr schwierig aus, bin echt nicht der größte Experte, und das Handy wäre dann gerooted wenn ich das richtig gelesen habe. Wegen Garantie.

Und stand in dem Manual nicht auch das man dann die Systemsprache auf englisch ändern Muss?

Wegen root und Garantie musst du Dir keine Sorgen machen. So lange ein defekt nicht durch eine Modifikation am Telefon, wie z.B. root, nachgewiesen wird. Muss der Hersteller im Rahmen seiner angebotenen Garantie das Gerät reparieren.

Das ist aber eine sehr kühne Aussage! Hoffentlich nehmen dich ein paar beim Wort und in Regress ;). In den allermeisten Garantiebestimmungen steht etwas von "bestimmungsgemäßem Gebrauch". Nicht du und nicht ich, sondern der Hersteller bestimmt, was bestimmungsgemäßer Gebrauch ist. Rooten und Flashen gehört mit Sicherheit nicht dazu. Das gern hierzu bemühte Urteil bzw. dessen neuere Interpretation kann nicht ganz so generell gesehen werden, wie es neuerdings gern gemacht wird.

BR-146 schrieb:
Ja stimmt, nur leider sieht mir die Installation sehr schwierig aus, bin echt nicht der größte Experte, und das Handy wäre dann gerooted wenn ich das richtig gelesen habe. Wegen Garantie.

Und stand in dem Manual nicht auch das man dann die Systemsprache auf englisch ändern Muss?

Ist doch von der EU abgesichert, dass man sein Gerät rooten darf. Wenn dadurch ein Defekt entstanden ist dann hat man Pech ansonsten bleibt die Garantie erhalten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Danke für alle Antworten. Wenn ich mir das Also rauf haue (kann nicht mehr warten :D) kann ich dann weiterhin automatische Updates machen der Firmware wenn sie OTA kommen oder muss ich das dann immer Manuel machen, wovon ich keinen Schimmer habe ...

BR-146 schrieb:
kann ich dann weiterhin automatische Updates machen der Firmware wenn sie OTA kommen oder muss ich das dann immer Manuel machen, wovon ich keinen Schimmer habe ...

manuell - und mir graut es schon vor den anfragen....

wieder ein potentieller user mehr, der sich nicht einliest, tendentiell null ahnung hat und wenn die kacke dampft den größtmöglichen support erwartet...

Genau zu denen gehöre ich eben nicht, du Neunmalklug. Erfreue dich an deinem großen wissen, viel Spaß dabei. Nicht ohne Grund Frage ich hier nach bevor ich irgend welche Aktionen im Alleingang starte, wo ich, WIE ICH SAGTE, Laie bin ;-) ...

Sei aber beruhigt das ich mich schon entschlossen habe auf das offizielle Update zu warten, so kann nichts schief gehen, da ich ja tendenziell null Ahnung habe ... Du wirst dich also nicht erbarmen müssen hier größtmöglichen Support zu stellen ... So. Super Start in den Tag War das jetzt ...

Ich bin auch recht neu hier und traue mich nach solch Zitaten :

noizze030

Fortgeschrittenes Mitglied

Modell: Samsung Galaxy Note 2 (N7100)

Abgegebene Danke: 49
Erhielt 131 Danke für 84 Beiträge

icon1.gif
AW: Android 4.2 Update - Photosphere???
Zitat:
Zitat von BR-146
kann ich dann weiterhin automatische Updates machen der Firmware wenn sie OTA kommen oder muss ich das dann immer Manuel machen, wovon ich keinen Schimmer habe ...

manuell - und mir graut es schon vor den anfragen....

wieder ein potentieller user mehr, der sich nicht einliest, tendentiell null ahnung hat und wenn die kacke dampft den größtmöglichen support erwartet...

kaum noch was zu fragen.Ich hoffe Noizze030 hat nur etwas schlecht geschlafen ? Keiner zwingt Dich zu antworten ! Zitate von Usern in die Signatur aufzunehmen, finde ich auch nicht die "feine" Art.
Ich finde dass man in einem Forum zumindest "ungestraft" fragen dürfen sollte.Wer möchte,der antwortet und der der es nicht möchte,sollte seine "dummen" Kommentare für sich behalten !
Da auch ich recht neu hier bin, werde ich garantiert auch noch einiges fragen, ich hoffe dann aber auf keine so blöden Antworten .

just my 2 Cent zum Verhalten in Foren.

• Danke
Reaktionen: arashi und Werner303
Es gibt kaum dumme Fragen, aber viele dumme Antworten !

Nichts desto trotz sollte man verfügbare Informationen erstmal nutzen, bevor man eine Frage stellt, die schon oft beantwortet wurde.

Auch sollte man sich auch nicht auf jede Aussage in einem Forum verlassen und das selber denken nicht ablegen.

Wenn ihr euch an vorhandene Anleitungen haltet ist das rooten nicht schwer, aber verlasst euch nicht drauf, dass dabei gar nichts schief gehen kann und eure Ansprüche erhalten bleiben!

Ich Finde es übrigens auch grenzwertig, Zitate andere user in der Signatur zu verwenden, um diese bloß zu stellen. Das zeugt m.M.n. von Kleingeist, um es mal freundlich auszudrücken.

Ich verstehe nicht warum Samsung sich auf einmal den root Nutzern so in weg stellt. Hatte mit meinen SGS1 keine Probleme gehabt. Hatte da Photosphere drauf gehabt und es ging. Ich behaupte mal das Samsung ohne root und damit auch Customroms nicht so erfolgreich wäre. Denn ich persönlich habe damals Samsung verflucht wegen der Update Politik für das SGS1. Mein SGN2 habe ich erst 2 Wochen und schon root drauf, ich brauche es aber für paar Sachen wie Titanium Backup oder für NTFS Support. Aber warum jetzt auf einmal ein Counter bei CWM hoch geht oder manche Apps nicht wollen, kann ich echt nicht nachvollziehen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2