Amoled Flecken - Garantiefall?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spike007

Neues Mitglied
0
Hallo,
Mir ist aufgefallen, dass bei niedriger - mittlerer Helligkeit ein Schwarzer fleck auf meinem display zu sehen ist, aber auch nur bei dunklen hintergründen. Das mag meistens nicht so ein großes Problem sein, stört aber schon wenn man z.B. Videos guckt oder Bilder anschaut. :thumbdn:
Ist das ein Fall für die Garantie oder nicht?

eigentlich nicht..
das hat jedes amoled display mehr oder weniger..
sei froh dass es nur einer ist :)
bei meinem sinds 2 aber die sieht man nur wenn mans weiß.. kann man eh nix dagegen machen.
habe schon von einigen leuten gelesen die das note eingeschickt haben..
das display wurde getauscht.. das neue hatte aber noch mehr flecken :D

habe gerade mal *#0*# eingegeben und das Display aud maximale helligkeit gestellt.

blau, rot, grün und weiss .... keine sichtbaren Flecken vorhanden?!

Schatten / Flecken sind ja immer eine Wahrnehmungssache, aber wenn es wirklich so gravierend ist, dass es schon bei Bildern oder Videos stört, würde ich es reklamieren.

Lass doch mal einen Bekannten oder Freund draufschauen und frag ihn einfach, ohne ihn vorher auf die Flecken aufmerksam zu machen, ob Ihm irgendetwas auffällt ;)

Oft hat das mit einer verfälschten Wahrnehmung zu tun ... man schaut dann unterbewusst nur noch nach dem Fleck und steigert sich rein.

Falls deinen Bekannten nichts auffällt,würde ich mir keine Gedanken machen.
Wenn deine Bekannten aber gleich einen "auffälligen" Fleck bemerken, würde ich es reklamieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mich hatten bereits Freunde, die das Handy in der Hand hatten auf den Fleck angesprochen, ohne das ich sie darauf hingewiesen hab :S

Mhh... habe gerade noch mal GENAU geschaut mit maximaler Helligkeit.
KEIN EINZIGER FLECK ... AUCH KEINE SCHATTEN.

Aufgrund der Beschaffenheit der AMOLED-Displays kommt es evtl. im laufe der Nutzung zu unterschiedlichen Ausleuchtung und zum Helligkeitverlust des Displays. Aber ich wäre verärgert wenn so ein Hochwertiges Produkt (500-600€) schon von Anfang an gravierende Mängel aufweisen.

Hast du es als Neuware bezogen und wie alt ist es denn ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde einfach einmal versuchen es reklamieren zu lassen, wenn es klappt ist das natürlich gut und wenn nicht... tja dann nicht :winki:

Mangel?
Das hat so ziemlich jedes display.. lad dir mal screentest aus dem play store..
Die app starten..bei schwarzem bild gehst du dann in nen komplett dunklen raum und schaust mal ne minute oder länger aufs display...
Klar gibts auch welche ohne Flecken..aber die sind eher die Ausnahme..

Ja reklamier es.. aber wenn du dann eines mit noch mehr flecken hast nervt es auch..
Naja macht einfach

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

Jupp...sind wohl diese Kleberflecken, von denen man hier öfter mal liest.
Kommt halt durch die Bauart...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Es geht um Flecken die augenscheinlich auffallen.

Ich werd nicht mich nicht in einen Dunklen raum begeben und ne Minute auf mein Display schauen um dan später Schneeblind aus dem raum zu kommen!

Ich habe bei maximaler Helligkeit im Sensormodus *#0*# (ROT, BLAU, GRÜN, und WEISS) sehr genau das Display begutachtet über einen langen Zeitraum. Das Umgebungslicht war auch eher abgedunkelt.

Und ich bin mir sicher das fast JEDER in einem ABGEDUNKELTEM RAUM ... irgendwann FLECKEN sieht ... evtl "The Doors" als Hintergrundmusik :)

Es geht hierbei um eine "alltägliche Nutzung" bei der man keine Flecken oder sehr dunkle Schatten bei Videos oder Bildern sehen sollte.

@XtremeAT:
Auch Klebeflecken sind für mich ein "MANGEL" am Produkt, mit diesen ich aber umgehen könnte, falls diese nicht "GRAVIEREND" sind.
Deshalb habe ich auch "gravierend" hinzugeschrieben!
Und mein Display ist "teu, teu , teu" augenscheinlich davon verschont.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts doch um die klebeflecken, oder nicht?
Zumindest hab ichs so verstanden.

Die flecken sieht man auch nicht bei rot, grün oder blau sondern nur bei schwarzem bzw. dunklem hintergrund

Da kommts schon vor dass man die zb in youtube sieht

Ist normal

Hatte das bei meinem galaxy s2, galaxy nexus und galaxy note 1 auch

Bei meinem note 2 sind keine flecken.
Hab wohl Glück gehabt heheh...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir sind auch keine Flecken zu sehen. Glück oder normal? Wer weiß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Sieht auch nicht jeder :)
Würde auch nicht extra danach suchen..
Es ist bekannt dass es amoled typisch ist und sich nicht vermeiden lässt..

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Note hatte auch einen großen solchen Fleck, hatte es dann aber auch wegen was anderem eingeschickt und mein neues besitzt keins solcher Flecken, glück gehabt!

Ist sicher kein Garantiefall, haben so gut wie alle Amoled Panele.
Hatte ich beim S2, S3 und beim Note.

Liegt daran dass es AMOLEDs sind, also Active Matrix OLED, jedes Pixel hat ne Grundspannung, dadurch ist der Schwarzwert auch nicht 100% Schwarz sondern minimal heller. Evtl auch etwas unregelmaessig, daher "Flecken".
Ich sehe sie bei mir wirklich nur im stockdunklen Raum wenn das Display komplett schwarz ist. Sonst nicht. Ganz ohne Licht im Zimmer ist es eh schlecht fuer die Augen, auf das Display zu gucken, und vorm Schlafengehen schon gar nicht (hormonausschuettung etc, man schlaeft schlechter, googled mal danach), daher sehe ich es nicht als Problem.
Ich habe auch eine PS Vita und bei der ist es viel deutlicher sichtbar.

Mein S3 hat ja auch Amoled,
Der feine Unterschied ist das ich zwei fette Flecken
Am Rand kleine Striche und einen richtig fetten Balken
Der sich (wenn ich mich nicht irre verschlimmert hat!!!:unsure:

Ist mir auch egal solange es nicht sonst auffällig ist:thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: