AllShare für Note2?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sgs61

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hallo,
nach Umstieg auf das Note2 vermisse ich die App. AllShare von meinem S2, mit der ich Videos, Musik, Fotos per WLAN vom Handy auf meinen ebenfalls im WLAN eingebundenen Samsung-TV (PS50 C687) schicken konnte. Dort wurden diese über den internen Mediaplayer abgespielt.
Auf dem Note2 gibt es nur noch die App. AllShare Play. Die will aber alle Daten zunächst in einen vorausgewählten Cloudspeicher schicken. Von dort soll der TV dann die Daten empfangen. Da mein Samsung noch kein SMART-TV ist geht das nicht.
Wo kann ich die App. herbekommen? Im PlayStore ist sie nicht und auch nicht mehr in den Samsung Apps.
Gibt es evtl. eine Alternative?
Danke für hilfreiche Hinweise.
sgs61

die neue version der app ist die play...

du musst in der app dein smartphone wählen... dann das foto video oder lied.. dann kannst du es an alles streamen was du willst und das ohne die cloud ;)

Habe ich auch gesucht. Es gibt jetzt die Möglichkeit, über die original Galerie-App die Fotos, Videos oder Musik direkt auf das TV auszugeben, was ich früher über Allshare gemacht habe. Wenn ich beispielsweise ein Foto geöffnet habe gibt oben so ein TV-Symbol mit waagrechten Pfeilen. Nach dem Tippen darauf, wird das Bild nach vorheriger Freigabe auf dem TV wiedergegeben. Das gleiche geht mit Videos und Musik.

Zuletzt bearbeitet:
Direktübertragung geht mit AllShare Cast, dann wird den Note 2 Display parallel auf dem TV gezeigt.

Kannst es entweder mit einem Kabel-Adapter auf HDMI machen, oder per Funk über das Samsung HDMI-Dongle.