Allgemeine Zufriedenheit nach dem Update auf 4.1.2

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seit Ihr Zufrieden mit Eurem SGN2 nach dem Update auf 4.1.2 ?

• Umfrageteilnehmer
    115
Soll heißen, um sicher zu gehen, rooten, Titanium Backup, wipen (wie immer das geht), zurückspielen, also erst Titanium Backup aufspielen und damit ist es gelaufen? Dann wieder "entrooten".

Klar Ersteller der App angeschrieben, bisher keine Antwort

Wenn du einen PC zu Hause hast, wovon ich erstmal ausgeh, dann mach ein Backup mit "Ultimate Backup Tool"

Da wird alles gespeichert wie Spielstände, Apps usw. Das einzige was nicht gespeichert wird ist der SMS Verlauf.
Dafür brauchst du kein root oder sonst was. Nur ein PC.

Viel Erfolg ;)

Gruß Mike

Bist du sicher? Die Beschreibung sagt aber: ☆ (PRO ONLY) Backup/restore app data (Root required)
Das heisst doch, dass die App Daten nur mit Root und in der Pro Version gespeichert werden, so wie bei TB oder sehe ich das falsch?

Ich kenne nur eine Version. Die braucht keines falls root. Hatte mein Handy damals auch noch nicht gerootet gehabt, weil ich mich noch nicht getraut hatte.
Dann wurde mir Ultimate Backup Tool empfohlen. Bei Chip.de wird es auch empfohlen für Smartphones ohne root Rechte.

Gruß Mike

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an euch. Werd mich wohl mit dem rooten, wipen und was dazu gehört auseinander setzen müssen, in der Hoffnung, das eine bestimmte App nicht wieder verschwindet und Termine und Kontakte korrekt zurückgespielt werden.

Vielleicht nochmal ein interessanter Nachtrag. Da ich hier nicht fand, wie das Gerät fullgewiped etc wurde, habe ich natürlich im Netz gesucht. Dabei stieß ich auf eine Information bzgl. des Akkus, die möglicherweise eine deutliche Besserung bringt, und das bei einer sehr einfachen Vorgehensweise.

Akku laden
Ausschalten
Akku entnehmen
Einige Sekunden die On-Taste drücken
Akku wieder rein usw.

Das habe ich genau einmal durchgeführt und siehe da, bisher 2T 5S Laufzeit bei noch 36% Ladung. Zuvor entlud es sich ja schon nach einigen Stunden gleich mal um 30% und war innerhalb eines Tages auf ~15% runter. Werde das weiter beobachten.

Dieses Bump-Charging ist allerdings 1.) nicht gut für den Akku, und bringt 2.) nur kurzfristigen "Erfolg".

Diese Methode geistert schon lange durchs Internet...ist jedoch, sogar laut Aussagen diverser App-Entwickler, eher Placebo.

Ähnlich wie die Sache mit dem Wipen der Akku-Stats (die nur wirklich überhaupt was bringt, wenn die Batterieanzeige total spinnt)...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Richtig, die Akkustats sollten ja auch nicht gewipet werden. Vielmehr soll durch einen wipe die fehlerhaften daten und apps bereinigt werden. Die Nummer mit dem Akku raus und dann wieder rein ändert an den Fehlern ja nichts.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: blowy666
Jupp, es hieß nur mal eine Zeit lang, dass das Wipen der Battery Stats angeblich auch die Laufzeit erhöhen sollte... ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

blowy666 schrieb:
Dieses Bump-Charging ist allerdings 1.) nicht gut für den Akku, und bringt 2.) nur kurzfristigen "Erfolg".

Diese Methode geistert schon lange durchs Internet...ist jedoch, sogar laut Aussagen diverser App-Entwickler, eher Placebo.

Ähnlich wie die Sache mit dem Wipen der Akku-Stats (die nur wirklich überhaupt was bringt, wenn die Batterieanzeige total spinnt)...

Ich verstehe das "Bump-Charging" nicht.

Der Akku wird vollständig geladen, Gerät ausgeschaltet, Akku entnommen, Taste drücken und wieder Einschalten. Fertig. Es wird ja nicht mehrfach hintereinander der volle Akku geladen.

• Danke
Reaktionen: blowy666
Ah okay...dann hatte ich das wohl missverstanden, sorry.

Klingt dann danach, dass man auf den Bug mit dem l2_hsic-Prozess tippt?
Das war beim Note1 ja recht präsent, dass nach einer Verbindung mit dem Usb-Port ein Prozess nicht wieder beendet wurde, und dies wohl durch einen Neustart dann kurzfristig behoben werden konnte...

Hatte wegen des "usw" in der Beschreibung gedacht, dieser Vorgang würde weiter wiederholt werden, also quasi dann weiter laden und so weiter... ;)

Meine Akku Laufzeit ist von 1 Tag und 8 Stunden auf 16-20 Stunden gesunken. Enttäuschend :/

sorry, nein, usw meinte, Start des Gerätes, Anmelung, etc.

Jedoch nicht die Wiederholung des Vorgangs. Trotzdem, mich erstaut es, das mein Note2 plötzlich so lange die Ladung hält. Vielleicht war da ja so etwas im Gange, was du beschreibst. Sollte es sich herausstellen, dass die Ladeleistung wie zuvor hält, gibts nicht mehr zu meckern....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

woddii schrieb:
Meine Akku Laufzeit ist von 1 Tag und 8 Stunden auf 16-20 Stunden gesunken. Enttäuschend :/

Wann war dein Update?

Am Dienstag und seitdem hält er nur noch 16 Stunden maximal wenn ich mal öfters Mails und etc abrufe :/

Versuch doch mal die Aktion, die ich oben beschrieben habe. Vielleicht hilfts.

Das Note meiner Partnerin brauchte auch einige Tage bis es wieder wie zuvor die Akkuladung hielt. Meines hat es nicht geschafft. Und ob jetzt die von mir beschriebene Aktion wirklich die Lösung ist, zeigt sich auch erst in einigen Tagen.

woddii schrieb:
Am Dienstag und seitdem hält er nur noch 16 Stunden maximal wenn ich mal öfters Mails und etc abrufe :/

Will heißen?
Wie lange Display-On?
Datenverbindung oder WLAN dauerhaft an?
Handy gerootet oder so?

Schon mal CPU SPY und BBS genutzt, um evtl Übeltäter zu finden?

Sorry...die Angabe, dass das Gerät jetzt "nur noch" 16 Stunden hält, macht die Fehlersuche nicht wirklich einfacher... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

Ja, dann müsstest Du einfach nur nach dem Laden bzw nach dem Nutzen des USB- Ports nen Neustart machen...

Display vielleicht 6 Stunden maximal on, morgens 20 Minuten Musik hören, nach der schule Mails und kurz Facebook, s Note Einträge editieren und das wäre der Tag meines Note. Dauerhaft mobiler Datenverkehr auf. Wenn mein WLAN mal nicht spackt ist zu hause mein WLAN an.

Handy hat das Jelly bean update und ist nicht gerottet, ich habe free AntiVir gehabt und scannen lassen und dann wieder weg vom Handy.

Ich versuchs mal morgen mit deinem Trick :D

Warum bekomme ich kein Update auf 4.1.2?
Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Note2, habe aber bis jetzt erst ein Update (4.1.1) bekommen...
Wenn ich mein Note nach nem Update suchen lasse, behauptet es, es sei auf dem neusten Stand :/

Ich habe gelesen, dass das Update zurück gezogen wurde...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hast du ein gebrandetes Gerät?

Zurück
Oben Unten