Allgemeine Zufriedenheit nach dem Update auf 4.1.2

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seit Ihr Zufrieden mit Eurem SGN2 nach dem Update auf 4.1.2 ?

• Umfrageteilnehmer
    115
Mal ne kurze Frage.

Laut chip.de soll die Statusbar vom gräulichen ins schwarze verändert worden ;-)
Bei mir sieht die aus wie vorher ?!

majoh schrieb:
Mal ne kurze Frage.

Laut chip.de soll die Statusbar vom gräulichen ins schwarze verändert worden ;-)
Bei mir sieht die aus wie vorher ?!

Bei mir siehts auch aus wie vorher.. komisch..

Gesendet von meinem GT-N7100

judadeny.jpg
Ich bin mit 4.1.2 total zufrieden.

Vom Note 2 gesendet

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358938620279.jpg
    uploadfromtaptalk1358938620279.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:
bin auch nicht sehr zufrieden vereinzelt bleiben gewisse apps gerne mal hängen und werden beendet und das akku problem natürlich auch wenn es nicht mehr so schlimm ist(allerdings nur weil ich mein verhalten wieder dem von sgs2 zeiten angepasst habe sprich wlan etc aus wenn ich es nicht brauche was unter 411 nicht der fall war) aber ist es kein vergleich zum verbrauch unter 4.1.1 zumindest bei mir =)

Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Ich habe WLAN eigentlich immer an. Ich merke kaum einen Unterschied im Akku Verbrauch. Vielleicht ganz leicht schlechter. Meine on Time geht auf ca 10 Stunden. Vorher knapp über 10

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Holdri schrieb:
judadeny.jpg
Ich bin mit 4.1.2 total zufrieden.

Vom Note 2 gesendet

Ehrlich gesagt nutzt du dein Handy lt. Den Bildern nicht als Smartphone. Heavy User oder Gamer bemerken sofort die veränderte Akkulaufzeit.

marcodoncarlos schrieb:
Ehrlich gesagt nutzt du dein Handy lt. Den Bildern nicht als Smartphone. Heavy User oder Gamer bemerken sofort die veränderte Akkulaufzeit.

Wie lange hattest du vorher ontime?

FRAGE AN ALLE: Kann man nach dem Update übrigens alle Apps in MultiScreenmodus nun verwenden, sprich selbst auswählen welche Apps so genutzt werden dürfen? Oder sind immer noch die gleichen wenigen Apps nur berechtigt/nutzbar dafür?

Buzz_Lightyear schrieb:
FRAGE AN ALLE: Kann man nach dem Update übrigens alle Apps in MultiScreenmodus nun verwenden, sprich selbst auswählen welche Apps so genutzt werden dürfen? Oder sind immer noch die gleichen wenigen Apps nur berechtigt/nutzbar dafür?

Immer noch die gleichen :-(

Gesendet von meiner Maschine ;-)

Ok, und hat sich villeicht der Chromebrowser aber nbissl verbessert, in seiner funktionalität oder auch nicht? Ja gut, der ist ja vom Market *hmm*. Von da müsste ja ein Update dafür kommen dann.. *g*

Nochmal zum verschlechterten Akkuverbrauch nach dem Update. Laut Samsung Support kann es daran liegen, das "noch Reste des alten Betriebssystems" im Note vorhanden sind. Daher empfehlen die einen Fullwipe mit vorherigem Backup.

Eigentlich hab ich da keinen Nerv drauf, das zu tun, denn bei der Migration vom Galaxy Nexus ist schon mal eine App verloren gegangen, die ich bezahlt hatte. Und mit einem Fullwipe müsste ich alle Daten sichern um dann womöglich die App ein 3. mal zu kaufen. Schöne Aussichten!

Also inzwischen bin ich absolut (!!) zufrieden:thumbsup:, auch nach dem Update. Hatte zwar den extremen Akkuverbrauch nach dem Update und habe wohl oder übel ein Full Wipe durchgeführt, was letztendlich auch den erhofften Erfolg brachte. Jetzt ist alles wieder top und ich hatte bisher noch keine besseres Smartphone, einschließlich des iphone4 und mehrerer Samsunggeräte.

Ich habe alle meine App im Google Konto gesichert und kann sie immer wieder bei Bedarf nachinstallieren, verloren ist mir nach dem Full Wipe nichts gegangen. Also es läuft so gut:thumbup:, dass ich mir noch überlege, dass nächste Update zu installieren, da ich das 4.2. ja bereits vom Galaxy Nexus kenne und daher vielleicht ein Update überspringe, falls dann noch ein weiteres kommt.

marcodoncarlos schrieb:

so siehts aus ich spiel nicht viel max 30 min am tag aber das schlägt schon den akku mehr runter als vor einem monat was ich auch merke ist das wenn ich einen film oder ein paar folgen einer serie gucke der akku auch merklich mehr schwächelt

werde morgen mal auf werkseinstellungen setzen und dann mal sehn wies nach ein paar tagen läuft -.-

eine stock rom mit odin flashen setzt den couter auch hoch ? ich erinner mich nicht mehr ist echt zu lang her das letze mal flashen =/

handyman60 schrieb:
[...]

Ich habe alle meine App im Google Konto gesichert und kann sie immer wieder bei Bedarf nachinstallieren, verloren ist mir nach dem Full Wipe nichts gegangen. [...]

Das ist die große Frage, wird wirklich alles wieder so installiert? Ich sehe auch keine Möglichkeit, die Apps zu sichern. Synchronisieren ja, aber wo und wie sichere ich die Apps? Würde gern auch ein Fullwipe durchführen.

Interessant am Rande. Das Note2 meiner Partnerin hat wieder den alten Akkuverbrauchsstatus erreicht. Es läuft deutlich länger als meins, obwohl sie täglich einige Spiele spielt. Das ist schon ziemlich merkwürdig.

Einfach im playstire ne backup-app herunterladen und sicherungen auf extsdcard sichern.

3xGN schrieb:
Nochmal zum verschlechterten Akkuverbrauch nach dem Update. Laut Samsung Support kann es daran liegen, das "noch Reste des alten Betriebssystems" im Note vorhanden sind. Daher empfehlen die einen Fullwipe mit vorherigem Backup.

Eigentlich hab ich da keinen Nerv drauf, das zu tun, denn bei der Migration vom Galaxy Nexus ist schon mal eine App verloren gegangen, die ich bezahlt hatte. Und mit einem Fullwipe müsste ich alle Daten sichern um dann womöglich die App ein 3. mal zu kaufen. Schöne Aussichten!

Apps, die du im Play Store gekauft hast, kannst du immer wieder neu installieren!
Die sind mit deinen Google Konto verbunden.
Da gleiche gilt für fast alle anderen alternativen Appstores (Androidpit/Amazon usw.).
Selbst Apps wie BeyondPod, Avastra oder Widget Locker, die du über deren Website gekauft hast, musst du nicht erneut kaufen.
Backups mache ich mit der App "Titanium Backup".
Allerdings braucht diese App root Zugriff aber dafür ist diese die zuverlässigste App für Backups.
Ich z.B. mache auf meiner externen Festplatte einen kompletten App Backup (über USB OTG Kabel) und kopiere die wichtigsten Ordner manuell (Android data/obb, Bilder) auf die externe Festplatte.

Ich hab vorgestern mal das Note 2 leerlaufen lassen und über Nacht vollgeladen. Gestern hatte ich nun den Eindruck, das es doch was länger durchhält, obwohl ich viel gespielt habe.

Mobile surfer schrieb:
Apps, die du im Play Store gekauft hast, kannst du immer wieder neu installieren!
Die sind mit deinen Google Konto verbunden.
Da gleiche gilt für fast alle anderen alternativen Appstores (Androidpit/Amazon usw.).
Selbst Apps wie BeyondPod, Avastra oder Widget Locker, die du über deren Website gekauft hast, musst du nicht erneut kaufen.
Backups mache ich mit der App "Titanium Backup".
Allerdings braucht diese App root Zugriff aber dafür ist diese die zuverlässigste App für Backups.
Ich z.B. mache auf meiner externen Festplatte einen kompletten App Backup (über USB OTG Kabel) und kopiere die wichtigsten Ordner manuell (Android data/obb, Bilder) auf die externe Festplatte.

Hallo Mobile surfer,

es mag sein, das die Apps mit dem Googlekonto verbunden sind, allerdings ließ sich nach der Umstellung auf das Note2 eine App nicht mehr neu installieren, ohne das die wieder bezahlt werden wollte. Und das möchte ich verständlicherweise ein drittesmal vermeiden.

Rootrechte will ich nicht haben, daher ist der Vorschlag einer Filetofile Kopie vielleicht hilfreich. Würde es reichen, alle Ordner einfach zu kopieren und nach dem Wipe wieder zurück?

Ich bin auch aus einem anderen Grund sehr vorsichtig geworden. Versehendlich hatte ich einen Kontakt im Note2 gelöscht und wollte über die Synchronisation diesen vom Googlekonto wieder aufspielen. Allerdings hat das ein Löschen des Kontaktes im Googlekonto verursacht mit dem Ergebnis, das der Kontakt weg ist. Und es war ein wichtiger.

Wenn es dann noch mit der Synchronisation all der Termine für die kommenden Monate nicht klappt, ist Heiland in Not. Werden die nach dem Wipe nicht wieder zurückgespielt, sondern, wie der Kontakt auch gelöscht, hat sich der Vorteil eines synchronisierten Smartfone erledigt. Da kann ich dann wieder meine Termine aufschreiben. Oder mache ich da vielleicht einen Fehler bei der Synchronisation?

Zum Thema Zufriedenheit

Meine Partnerin ist mittlerweile rundrum zufrieden mit dem Update. Ich jedoch nicht. Obwohl beide Geräte bis auf die Gehäusefarbe identisch sind und am gleichen Tag das update erhalten haben, bleibt bei meinem Gerät das Akkuproblem.

Mhmm, das ist aber sehr komisch...
Ich habe noch nie gehört, dass jemand bei einem Wipe gekaufte Apps neu kaufen musste.
Das darf nicht sein.
Hast du schon mit den Support gesprochen?
Und zum Backup muss ich sagen, dass das reine kopieren der internen SD und micro SD nicht die Apps einschließt sondern nur die Daten.
Die Apps sind auf einer "versteckten" Partition aufbewahrt auf die du anderweitig (root) zugreifen kannst.
Notfalls kannst du dein root auch löschen wenn dich das so stört.
Ich habe mein Note gerootet und eine CWM installiert für den Fall der Fälle da da ich so selbst alles sebst schnell reparieren kann falls irgendwas nicht stimmen sollte.
Garantie geht nicht flöten da du jederzeit wieder alles rückstandsos entfernen kannst.

Es gibt im playstore auch backup-apps, die kein root benötigen. Einfach mal schauen. Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten