Allgemeine Zufriedenheit nach dem Update auf 4.1.2

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seit Ihr Zufrieden mit Eurem SGN2 nach dem Update auf 4.1.2 ?

• Umfrageteilnehmer
    115
BMW-Fan schrieb:
Danke dir, das einziges problem an der Geschichte ist die, ich kann kein englisch. Ich muss es mit meinem Vater mal das machen. die Links und die Software sind auf deutsch usw.
Google Translate sollte reichen! Ich hab schon schlimmere Uebersetzungen gelesen.

"Laden Sie die Downgrade Firmware für Ihr Samsung Galaxy Gerät und entpacken Sie es auf Ihrem Computer. Eine gute Quelle für Samsung Firmwares Download ist Samsung-Updates. Geben Sie den Namen Ihres Geräts in das Suchfeld in der Sidebar, würden Sie es hoffentlich finden. Wenn Sie nicht bekommen, lassen Sie es mich wissen (Ihr Gerät und Land).
Downloaden und installieren Sie Samsung USB-Treiber auf Ihrem Computer. Überspringen Sie diesen Schritt, wenn Sie bereits haben.
Laden Sie Odin Firmware Flasher und entpacken Sie es. Wenn Sie bereits haben, überspringen Sie diesen: Odin3_v3.04.zip
Da die Herabstufung Prozedur alle Daten auf der internen SD-Karte Ihres Galaxy-Gerät gespeicherten Daten löschen wird es besser sein wird, um Ihre Nachrichten, Kontakte und installierten Anwendungen zu sichern. Hier finden Sie viele kostenlose und kostenpflichtige Backup-Apps im Play Store, die Ihnen dabei helfen würde.
Laden Sie den Akku Ihres Geräts auf die volle
Stellen Sie sicher, dass Sie auf einem USB-Debugging unter Einstellungen> Developer Optionen> eingeschaltet."

Also ich bin wirklich erstaunt was hier so alles festgestellt wurde.
Habe bisher keine Probleme in Sachen Akkuleistung feststellen können .
Bei mir ist auch nichts langsamer geworden.
Alles läuft genau so stabil wie ich es auch vor dem Update gewohnt war!
Das einzige negative was mir bisher aufgefallen ist, ist das die Videos in der Gallerie - App nur noch hervorgehoben werden, aber leider nicht mehr angespielt wenn man mit dem S - Pen darüber schwebt!
Wenn man aber nur den Videoplayer anklickt, funktioniert alles wie gewohnt .
Bin mir nicht wirklich sicher ob es am Update liegt, oder ob ich möglicherweise irgendeine Einstellung verändert habe.
Habt Ihr ähnliches festgestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin eigentlich ganz zufrieden.
Jetzt das Aber:

Meine Emails werden immer wieder als ungelesen angezeigt, obwohl ich diese bereits 5 oder 6 mal als gelesen markiert habe.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der Bekannter von mir, hat das Note 2 auch. Er meint nach dem Update das er auch nichts an den probleme hat so wie wir. Danke @Hilfe. Ich werde es mal komplett alles mal sacken lassen. Und mir doch sehr überlegen ob ich das mache. Ich wollt noch was wissen. Wenn das Handy dann gerootet ist und es kommt dann ein updatet von Via OTA. Kann man das dann machen oder muss man dann einen neues updatet dann machen wieder rooten.

gerootet sind keine OTA Updates möglich.

@BMW-Fan

Ne Samsung firmware aufspielen ist kein rooten.

Kann kein Update machen. Ich habe momentan 4.1.1. Hab die Nachricht auf update bekommen. Wenn icg jetzt auf update klicke dann sagt mein Handy. Neuste Updates. Was muss ich machen?

@Hilfe: ich weis das es kein root ist das Samsung System. Entschuldigung das ich nicht so richtig ausdrücke. Das ist so gemeint, wenn ich mein Handy roote und es kommt von Samsu g das offiziele update kommt, kann ich das Samsung trotzdem updaten obwohl ich dann das Handy gerootet habe.

BMW-Fan schrieb:
@Hilfe: ich weis das es kein root ist das Samsung System. Entschuldigung das ich nicht so richtig ausdrücke. Das ist so gemeint, wenn ich mein Handy roote und es kommt von Samsu g das offiziele update kommt, kann ich das Samsung trotzdem updaten obwohl ich dann das Handy gerootet habe.

Soll sogar bei rooten (und weiterhin Stock) auf jeden Fall via Kies gehen
(Soll schreibe ich, weil ich den Teil immer nur als Nebeninfo ueberflogen habe. Ist nicht so wirklich wichtig, derzeit)
Ich bin mir auch sicher, das ich 'Firmware nach custom rom ist updatebar, sobald Zaehler wieder zurueckgestellt ist', gelesen habe.

Aber da gibt es bestimmt kompetentere Auskuenfte, als von mir.

Und: Jedes update steht irgendwann als PC download zur Verfuegung, und ist per Odin aufzuspielen.
Wenn ich falsch liege, bitte um Korrektur!

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe! schrieb:
Soll sogar bei rooten (und weiterhin Stock) auf jeden Fall via Kies gehen
(Soll schreibe ich, weil ich den Teil immer nur als Nebeninfo ueberflogen habe. Ist nicht so wirklich wichtig, derzeit)
Ich bin mir auch sicher, das ich 'Firmware nach custom rom ist updatebar, sobald Zaehler wieder zurueckgestellt ist', gelesen habe.

Aber da gibt es bestimmt kompetentere Auskuenfte, als von mir.

Und: Jedes update steht irgendwann als PC download zur Verfuegung, und ist per Odin aufzuspielen.
Wenn ich falsch liege, bitte um Korrektur!

Ja danke. So jezt sind meine fragen zu Rooten erledigt. Und vielen tausend dank an alle die mir geholfen haben.

Tatsächlich, die Akkulaufzeit ändert sich und zwar zum Negativen - beobachtet an zwei Geräten. Zunächst lief ein Gerät sogar nachweislich länger (3T 15Std) als bisher. Nach der 3. Ladung dann nur noch einen Tag und wenige Stunden und das an gleich zwei Geräten. Das ist natürlich ein riesiger Rückschritt. Zuvor lag die Laufleistung jeweils gut über 2 Tage. Ich hoffe das ändert sich wieder zur alten Laufleistung, denn jetzt bin ich bei dem Entladeverhalten des Galaxy Nexus angelangt und die ist miserabel.

Andererseits hat sich aufgrund des Updates mE nichts geändert, weder verbessert, noch verschlechtert, von der Akkulaufleistung abgesehen.

Das Problem mit dem Akku kann ich nicht nachvollziehen. Auch auf 4.1.1 hielt mein Akku im Energiesparmodus max.(!!!) etwa 30 Stunden.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich das Handy fast permanent in der Hand halte und damit auch Arbeiten muss. Sonst bräuchte ich kein großes Note II und hätte ich mir ja auch das Teil von den Amis kaufen können...

So ein Akku hatte bei mir mit der version 4.1.1 bis zu 3 Tage gehoben wenn man nichts macht. Jeut bei der neuen version hält der nur 1 Tag lang.

Gibt es denn irgendwo noch Links zu Custom ROMs, die auf der 4.1.1 basieren?

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

dann liegt das aber nicht an dem Update. Denn es kann nicht sein, dass von 100 Leuten eine handvoll Probleme haben und dies auf das Update schieben. Wären nicht vielleicht andere Ursachen daran schuld, dass dein Akku so schnell in die Knie geht?
Ich habe das neue Update drauf und mein Akku hält so ca 1,5 bis 2 Tage bei einer durschnittlichen Display On Zeit von 6-9h je nach dem was ich mache und wie der Empfang ist. Vor dem Update kam ich auf die gleichen Werte und verpsrach mir vom neuen Update keine höheren Laufzeiten, da alles was darüber hinaus utopische Vorstellungen sind.
Prüfe doch mal nach ob Apps daran schuld sein könnten und wende dich mit deinen Akkuproblemen bitte an den Akku-Thread, der wirklich sehr hilfreich sein kann. Mach mal einen BBS und lass den mal analysieren.

Hallo
Nach dem update auf JB kann ich keine grossen Veränderungen bei der perfornance oder beim Akku machen.

Ein paar neue features gefallen mir jedoch sehr.
Zum Beispiel die neue Zeitraffer oder Zeitlupe Funktion bei meinen razr HD.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

BMW-Fan schrieb:
So ein Akku hatte bei mir mit der version 4.1.1 bis zu 3 Tage gehoben wenn man nichts macht. Jeut bei der neuen version hält der nur 1 Tag lang.

Das kann nicht an 4.1.2. liegen. Was läuft denn noch alles im Hintergrund?? Beendest Du auch alles Apps(Home Taste gedrückt halten)??
Bei mir hält es 1 Tag, wenn ich das Handy ununterbrochen in der Hand halte.

Ich habe kein Custom ROM drauf, nix. Ich denke euer Akku Problem liegt woanders...

Ich kann nur sagen, dass ich genau das gleiche Problem hatte nach dem Update und ich hab extra ein Fullwipe gemacht und genau die gleichen Apps wieder installiert wie unter 4.1.1.
Ich bin jetzt wieder zurück auf 4.1.1 und der Akku hält direkt nach dem Downgrade wieder über 2 Tage bei rd. 4 Std. Display On. Mit dem Update kam ich auf gerade mal etwas über einen Tag und 2 Std. Display on.
Zudem war bei mir das Wlan auch noch dauernd gestört, immer wenn das N2 einige Minuten unbenutzt lag, wurden keine Daten mehr empfangen obwohl die Pfeile vom Wlan Symbol Aktivität anzeigten. Musste dann immer Wlan aus und wieder einschalten, bis zum nächsten Ausfall.
Angeblich sol Samsung das Update auch wieder zurückgezogen haben, wenn ich das bei den Devs richtig gelesen habe. Und auch dort gibt es zahlreiche Berichte über Akku Drain und Wlan abbruch.

Tasar schrieb:
...
Angeblich sol Samsung das Update auch wieder zurückgezogen haben, wenn ich das bei den Devs richtig gelesen habe...

Angeboten via OTA wird es nicht (mehr) (hab das Note 2 (frei) seit Samstag mit 4.1.1)

Das ist doch völliger unsinn. Ich kann das echt nicht so glauben, dass es am Update liegen soll. Das sich die Laufzeit in den ersten Tagen etwas verschlechtern KANN, das liegt daran, dass erst wieder Hintergundrozesse sich richtig kalibrieren müssen. Das ist aber bei jedem Update so, was man auf PC oder Smartphone oder Sonstiges ausfürt. Du schreibst, dass du zurück auf 4.1.1 bist und die selben Apps wieder drauf hast, könnte es nicht sein, dass eine deiner Apps vielleicht ständig dein System vom schlafen abgehalten hat und es dir jetzt wieder besser vorkommt, da du deine Apps eh neu installieren musstest und somit diese fehlerhafte App wieder normal läuft?

Ich halte definitiv nichts davon, sich darüber aufzuregen, dass der Akku durch ein Update sich verschlechtert hat. Führt doch vorher mal lieber ein BBS aus um zu überprüfen was da so am Akku saugt. Hier schreiben so viele, dass sich nichts verschlechtert hat und die werden ja wohl kaum was vom Pferd erzählen.
Normalerweise führt man vor einem Update eine Wipe durch um schon einmal fehler zu beseitigen die übernommen werden könnten. Dieses Verfahreren wird in mehreren Foren so angewandt und vorgeschlagen.

Das neue Update ist wirklich gut und es haben lange genug viele gemeckert, weil es so lange auf sich warten ließ und nun meckernt alle, dass es so schlecht sein soll. Mensch Leute, man kann es keinem recht machen...

Zurück
Oben Unten