Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note II

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was der air view galerie-Geschichte definitiv fehlt ist dass man auf die Vorschau auch klicken kann.

sent with my beloved note ;)

Schwammkopf schrieb:
Ich gucke mir vermehrt die Videos auf YouTube über den Note 2 und alle schwärmen von dem AirView Funktion. Aber mal ehrlich, wer braucht das?

So spannend finde ich das auch nicht. Dafür extra den Stift rausholen? Vielleicht beim Durschauen vieler E-Mails? Mal sehen...
Interessanter finde ich das:
Das perfekte Gruppenbild mit dem Galaxy Note II (Video)

Man kann also ein Foto mit mehreren Personen machen und pro Person den besten Kopf (=Gesichtsausdruck) automatisch montieren lassen bzw. auswählen.

• Danke
Reaktionen: sunmen
Das ist ja mal vielleicht geil :p
Kann man sicher das eine oder andere mal gut gebrauchen!

Danke für die Info!
sumen

Kam ja schon lange nichts neues mehr...

Nach neusten Gerüchten zufolge soll das Note II ja in China mit dual Sim kommen. Wäre schade, wenn uns das vorenthalten blieben würde :/

Es ist eh immer Sinnvoll eine Generation zu überspringen.

Weil erst dann wirklich Sinnvolle Neuerungen verfügbar sind.

Und so hoffen wir mal auf DualSIM im Note 3 2013-2014 ;)

Ich hab das Note 2 auf der IFA in der Hand gehabt und ausprobiert. Ich hab auch mein Note 1 daneben gehalten.

Ich hatte mich wirklich drauf gefreut, nur kam da irgendwie kein Gefühl der Verbesserung rüber. Okay es liegt besser in der Hand, da es schmaler ist. Dafür ist es aber auch höher. Die "beinahe-RGB-Matrix" habe ich nicht vorteilhaft ausmachen können. Gerade hier habe ich gedacht, sieht man einen Unterschied.

Naja zumindest ist der Drang weg, das Note 2 haben zu wollen.

Wer das Note 1 hat, kann das 2er definitiv überspringen. Just my 2 Cents.

• Danke
Reaktionen: raoul_duke
Modell Wechsel nach einem Jahr ist meistens nur für den Nerd spannend und fast nie sinnvoll oder gar nötig...

Hallo,

ich war gestern auf der Futura in Salzburg und hatte, da sich offensichtlich niemand dafür interessierte, ausgiebig Zeit das Note 2 auszuprobieren und mit dem direkt daneben liegenden Note 1 zu vergleichen. (Ich habe kein Note)

Der Hauptgrund mir ein Note zuzulegen ist jedenfalls (neben der Größe) die Stifteingabe und die ist, wenn man das Note als Notizblock verwendet, auf dem Note 2 deutlich besser als auf dem Note 1.

Also für jemanden der diese Funktion häufig nutzt und dem diese wichtig ist, lohnt sich meines Erachtens nach auch der Umstieg von 1 auf 2.

• Danke
Reaktionen: Sylvia und raoul_duke
Wegen der Notizfunktion hatte ich mir mal das erste Note angeschaut. Aber zum ernsthaft darauf etwas mitschreiben erschien es mir noch zu träge (ok, ich habe nur einen Test gemacht in dem ich ausgeschrieben Zahlen aufschrieb). Wie war Dein Eindruck vom Note 2? Kann man auch ohne Tisch gut Notizen machen? (Handschrifterkennung wäre erstmal sekundär, handschriftliche Notizen sind ja auch erstmal eine Grafik. :))

ja das wäre interessant :thumbsup:

Also meiner Meinung nach ja!
Man kann sehr gut schreiben, auch sehr klein, und es reagiert immer noch so schnell und fein als ob man auf einen Notizblock schreiben würde.
Etwas Umgewöhnung bleibt dennoch, da es sich ja nicht ganz genauso anfühlt, als würde man auf einen Notizblock schreiben, aber ich war äußerst positiv überrascht!
Bezüglich Schrifterkennung habe ich zB Kalendereinträge mit Handschrifterkennung gemacht, und obwohl ich eine extreme Klaue habe, wurden alle Wörter super erkannt.
Toll fand ich auch die Textmarkerfunktion und das "ausschneiden" beliebiger Bildschriminhalte mit dem Stift.
Natürlich waren die eineinhalb Stunden viel zu wenig um wirklich detaillert zu berichten, denn richtig lerne ich das Note 2 sicher erst dann kennen, wenn ich es habe und meine Frau sich darüber aufregt wie viel Zeit ich damit verbringe. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: username, Raynor, mbh7711 und eine weitere Person
Ich bin aktuell ziemlich hin und hergerissen ... das Galaxy Nexus7 oder das Note2. Als primäres Handy habe ich eh das XperiaS, daher ist die fehlende Telefoniefunktion des Nexus nicht so gravierend.
Ich habe halt neulich das Nexus im Laden mal in der Hand gehabt. Hat auch alles nen netten Eindruck gemacht und so. Da es aber im Vergleich zu nem ausgewachsenem 10.1 doch noch recht klein ist frage ich mich, ob man nicht gleich nen Note fürs gelegentliche surfen auf couch und im Bett nehmen kann. Der Unterschied Nexus/Note schien mir auf den ersten Blick nicht so gravierend wie zwischen Nexus und großem Tablet.
Mir ist klar das es eine sehr individuelle Entscheidung ist, würde aber eure Meinungen dennoch gerne hören.
Nachteilig kommt mir auf Videos allerdings das neue 16:9 Format vor. Das Gerät ist dadurch sicher auch nen stückweit handlicher weil schmaler, aber subjektiv macht es trotz nominell größerer Diagonale irgendwie immer den kleineren Eindruck gegenüber dem Note1. Kann mir da jemand meine Bedenken etwas nehmen?

renork schrieb:
Ich bin aktuell ziemlich hin und hergerissen ... das Galaxy Nexus7 oder das Note2.

Ich habe ein Sony Tablet S für zuhause. Das Seitenverhältnis (ist das 16:10?) finde ich angenehmer als das der 10- oder 7 Zoll-Geräte. Hatte ich bei einem Notebook und beim ersten galaxy Tab. Ich vermute, die bei Apple haben das auch fürs iPad rausgefunden. ;) Ist natürlich Geschmackssache und eine Nutzungsfrage. Ich gucke auf dem Tablet keine Filme, surfe eher und lese ein E-Book (und da finde ich es - konservativ ;) - ganz angenehm, wenn ein aufgeklapptes Buch simuliert wird). Was für mich mit den 9,4 Zoll-Display besser klappt als bei 7Zoll oder 10 Zoll. Das Note 2 interessiert mich als gut ablesbares Handy (ich habe immer eine Tasche mit Zeugs dabei, da passt das schon), da ich damit meine Zettelwirtschaft unterwegs auf PDFs umstellen kann. Nur wären mir die zu fipsig zum lesen auf einem - ich sag' mal - normalen Handy. Und noch ein Tablet mag ich eigentlich nicht mehr mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir irgendwie genauso und das ist eigentlich das Einzige, was mich ein klein wenig zweifeln lässt: das faktisch größere Display des Note 2 wirkt gefühlt kleiner als das des Note. Ein Rückschritt und eigentlich auch schade

Raynor schrieb:
Wegen der Notizfunktion hatte ich mir mal das erste Note angeschaut. Aber zum ernsthaft darauf etwas mitschreiben erschien es mir noch zu träge... )

Wie bitte? Im Gegenteil! Das Schreiben von Notizen ist genau so schnell wie deine eigene Klaue bzw. als wenn du auf normales Papier schreiben würdest. Wetten, dass du es niemals fertig bringst, schneller zu schreiben, als das Note 1 dies softwareseits verarbeiten kann? Never. Das wird jeder Note -1-User bestätigen können. :D

Hm, wie bei dir der Eindruck von Trägheit entstehen konnte? :blink:

Generell ist es ja eh so, dass diejenigen, die mit Vorfreude auf ein Nachfolgemodell (schneller, höher, weiter) schielen das Vorgängermodell etwas mehr als nötig herunter reden und die, die das alte behalten, dem neuen dann umgekehrt etwas weniger als nötig die tatsächlichen Verbesserungen zuschreiben wollen. Same procedure as every year. :)

Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus.
Bestes Beispiel dafür ist folgender Ausschnitt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bindbay schrieb:
Hm, wie bei dir der Eindruck von Trägheit entstehen konnte? :blink:
NUn, was soll ich jetzt antworten, ich sprach von "erschien es mir". Das ist keine absolute Aussage und keine Messung.
Raynor schrieb:
Aber zum ernsthaft darauf etwas mitschreiben erschien es mir noch zu träge (ok, ich habe nur einen Test gemacht in dem ich ausgeschrieben Zahlen aufschrieb).
Das war ein schneller Test, als ich in einem Planetenmarkt ein Note mit einem Stift in die Finger bekam. Die Schrift erschien jedenfalls nicht so schnell auf dem Display wie auf einem echten Notizblock. Und da dachte ich mir - das darf ich ja wohl noch, bevor ich mein Geld ausgebe - dass ich lieber auf ein Note 2 warte. Wenn ich mich damals geirrt haben soll, ist das schade, aber dann spare ich jetzt ja Geld, wenn ich das erste Note nehme. ;)

Raynor schrieb:
NUn, was soll ich jetzt antworten, ich sprach von "erschien es mir". Das ist keine absolute Aussage und keine Messung. Und da dachte ich mir - das darf ich ja wohl noch, bevor ich mein Geld ausgebe - dass ich lieber auf ein Note 2 warte. Wenn ich mich damals geirrt haben soll, ist das schade, aber dann spare ich jetzt ja Geld, wenn ich das erste Note nehme. ;)

Ja klar, das hatte ich schon gelesen, sorry. :)Ich wollte das halt bloß generell mal ganz klar machen, da dein erster Eindruck hier so unwidersprochen stehen geblieben war.

Wenn du zwischen dem "alten" und neuen Note schwankst, dann muss dir aber schon auch bewusst sein, dass das Note 2 in Punkto S-Pen-Funktionen natürlich wesentlich mehr Raffinessen aufzuweisen hat als das Note 1! Mir persönlich reichen aber die S-Pen-Funktionen auf dem alten Note bei Weitem, mehr brauche ich nicht. Noch dazu mit der "Premium Suite", die mit ICS dazu gekommen war. Nutze ich ebenso fast nie.
Wenn du also schnelle Notizen, Zeichnungen usw. anfertigen willst, dann sollte das Note 1 locker für dich reichen. Wie gesagt, schneller geht's echt nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:43 Uhr wurde um 08:46 Uhr ergänzt:

FutureBSD schrieb:
So sieht es aus.
Bestes Beispiel dafür ist folgender Ausschnitt > YouTube

Sag ich's doch! Die spinnen, die Römer! :)