Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note II

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Frank 2,

Habe Ich gesehen,aber bin dann durch das googeln auf den Icecube Tivizen Pico Android gestossen.

http://www.amazon.de/Tivizen-Androi...1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1346685120&sr=8-2-fkmr0

Bei dem Tivizen müsste Ich immer einen USB Anschluss in der nähe haben um den Sender aufzuladen.

Der Icecube Tivizen Pico Android wird direkt an das Smartphone angeschlossen und holt sich den Strom vom Handy das ich wieder an den Zigarettenanzünder anschliessen und somit aufladen kann.

Habe Tivizen mal eine Mail geschrieben und nachgefragt ob dieses Teil auch auf den Note 2 funktioniert oder ob ein neues Model auf den Markt kommt.

Bin schon auf die Antwort gespannt.

Danke nochmals für die Hilfe!
L.G.
sunmen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du WLAN nutzen kannst, dann kannst du dir auch Zattoo runterladen. Geht aber nur für die öffentlich rechtlichen...

Schöner fernsehen klappt besser ;)

sent with my beloved note ;)

Hatte das jetzt nur auf das nicht besonders viele Sender abdeckende zattoo bezogen.

sent with my beloved note ;)

Missie schrieb:
auf meinem S2 habe ich es gemacht aber das ging wohl nur mithilfe des golauncher.......ich weiß es nicht mehr.

Kann ich auf dem note denn den golauncher installieren?

Denke schon dass das gehen wird, warum sollte denn der beliebteste Launcher auf dem Markt, ausgerechnet auf dem Note 2 nicht gehen (obwohl ich ja Apex präferiere :D )

Aber eine Kamerataste währe schon was feines :thumbup:

Ich empfinde das Note 2 als das (deutlich) bessere Galaxy S3.

1. 2GB Arbeitsspeicher ermöglichen ein flüßigeres Arbeiten - Mein S3 hat immer nur 100-120 MB frei. Oftmals kommt es sogar an die Grenzen.

2. Der Prozesssor wurde optimiert und leicht erhöht.

3. Die Auflösung auf HD gedrosselt, ermöglicht eine bessere Optimierung für Apps, Videos, dem Android System etc., da die 800 Pixeln im vertikalen Stand mehr Ressorcen erforderten

4. Der verbesserte Stift ermöglicht nun mit dem Note 2 für mich deutlich mehr Möglichkeiten

5. Das Design ist nun ansprechender und nicht mehr so stark Kunststoffanfällig, wie beim Note 1, schöner als beim S3.

-> Das S3 wirkt für mich als gut, aber es fehlt das gewisse Etwas für ein Highend Telefon, wie 2GB Ram, neue GPU, RGB Display etc.

Ich bin gespannt auf das Note 2. Einzig ist mir negativ aufgefallen, dass der Bildschirm nun schmaler ist. Ich mochte den sehr breiten Bidlschirm des Note 1.

LG

Moin Moin,

sagt mal? hat das Note 2 endlich ein Benachrichtungslicht (wie SGS3 in Bunt?)

Oder muß man wieder auf NoLED ausweichen?

Gruß
mars

Hat es.

Es wurde ja schön viel über das Display geschrieben. Ob RGB-Matrix oder nicht, weniger PPI, etc.
Teils wurde ja auch geschrieben, dass das Display schärfer sein solle.
Kann das jemand bestätigen?

Also hier mal ein Foto vom Display, Auflösung 4000*3000 Pixel, ACHTUNG über 4 MB ;)
Ich empfehle den Download des Bildes ...

So ein Bild ist natürlich nicht das selbe, als hättest du das Gerät in der Hand. Aber ich denke man erkennt schon, dass bei normalen Abstand zum Gerät das Bild völlig in Ordnung ist.

Ich hatte ein S3 und Note1 mit in Berlin, dass Note II sieht nicht schlechter aus als das S3 Display. Trotz weniger PPI.

https://www.dropbox.com/s/zawep7t9n1d66k7/galaxynote2_live02.Jpg

• Danke
Reaktionen: Brunnebutzer69, Adiero und 12345MC
Hallo zusammen,

ich möchte auch umsteigen (ganz schlimm: von Blackberry Bold auf Note 2). Meine Frau hat ein Galaxy S plus.

Wie ist das denn: werden die üblichen Apps denn auf diesem 16:9 Bildschirm, der noch dazu riesig ist, verzerrt dargestellt oder unscharf oder im schlimmsten Falle beides?

Ich hab einige iPoud touch apps auf iPad installiert (die, die es nur für Phone und Touch gibt). Die werden nur halbseitig dargestellt oder hochskaliert völlig unscharf.

Vielen Dank für Eure Meinung.

PS: mein allererster Beitrag/Frage

Brunnebutzer59 schrieb:
Wie ist das denn: werden die üblichen Apps denn auf diesem 16:9 Bildschirm, der noch dazu riesig ist, verzerrt dargestellt oder unscharf oder im schlimmsten Falle beides?

Nö. Wenn die App fürs Note 2 verfügbar ist kommt sie auch mit der Auflösung klar. Hatte trotz vieler Android-Geräte mit den verschiedensten Auflösungen nie solche Probleme.

• Danke
Reaktionen: Brunnebutzer69
Liegt daran, wie iOS und Android Apps programmiert werden :)

Die Android Apps müssen flexibel für mehrere Auflösungen gemacht werden, dann zeichnet der die Objekte in die richtigen Größen. Falls der Programmierer das nicht gemacht hat, gibt es die App für dich nicht. Da die Note2 Auflösung schon viele andere Geräten haben, kein Thema.

Bei iOS skaliert er die Objekte einfach mal 1 oder 2 oder 4 ... daher die Verzerrung.

• Danke
Reaktionen: Brunnebutzer69
Prima, vielen Dank für die schnellen Antworten. Klingt logisch, Apple hat beim Smartphone ja nur ein einziges Format (bisher).

Ich bin mal auf den Bildschirm gespannt mit der neuen RGB/PenTile Technik.

Sieht ja in Verbindung mit den 2GB RAM und dem besseren CPU richtig gut aus für das Note 2.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind die 3.100mAh der Knaller des Gerätes ... 24% mehr Akku als beim ersten Note...

Brunnebutzer69@ Nur für die,die es interessiert der Icecube Tivizen Pico Android funktioniert auch mit dem Samsung Galaxy Note 2.

Wurde mir Heute von dem Geschäftsführer versichert,da sie es auf der IFA getestet haben.

L.G.
sunmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marioti
Ich gucke mir vermehrt die Videos auf YouTube über den Note 2 und alle schwärmen von dem AirView Funktion. Aber mal ehrlich, wer braucht das?
Was ich gesehen habe:
1. Man kann Filme vorspulen und gucken was vorne ist, wenn man den Film weiterhin anschaut. Need? Ich glaube in 99% der Fälle überflüssig.
2. Vorschau der Galerie. Ich denke jeder kennt welche Fotos in welcher Mappe auf seinem Handy sind. Eventuell Leute die 100 Ordnern und 1000 Bildern darin, werden es nutzen.
3. Auf Kalender-Tag Zeigen und unten sehen was dort eingetragen ist. So also ob auf den Tag kurz zu tippen so aufwendig ist....
Und um das alles machen zu können, muss man sich krampfhaft anstrengen um den Stift auf bestimmten Entfernung zu halten und nicht auf das Display zu ditschen. Also Unterwegs in dem Bus oder Auto ist das nicht zu gebrauchen.

Der Stift an sich ist schon feine Sache um halt zu schreiben, malen, aber der Hype um AirView kann ich nicht nachvollziehen.

1) Schon relativ unnötig. YouTube am PC unterstützt das zwar auch und da nutze ich es ab und an auch, aber das mit dem Stift zu koppeln ist überflüssig, könnte man auch integrieren wenn man mit dem Finger spult.

2) Das Feature ging mit in Berlin komplett auf die Düse, aber ich wollte halt auch übertreiben. Der Pop dann ein Grid auf, welches dir die ersten paar Bilder aus dem Ordner zeigt. Du kannst dann aber nicht mit dem Stift in das Grid rein gehen um ein einzelnes Foto zu zoomen oder direkt zu öffnen ...

3) Das einzige was ich sinnvoll finde. Lieht aber auch daran, dass bei mir gerne mal über 5 Termine pro Kalendertag eingetragen sind und ich öfter mal auf der Suche nach freien Terminen bin. Da ist die Funktion eventuell sinnvoll.

• Danke
Reaktionen: mustangheiko