Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note II

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm ich finde das note 2 ja schon echt nice habe zurzeit ein hox und die größe macht mich einfach echt an .
aber ich muss sagen ich erkenne bei meinem hox auch noch pixel .. schwer wird es schon bei dem xperia s meines freundes....
deshalb zerstreuen sich meine überlegungen das note zukaufen leide.....
meint ihr es werden bald alle geräte 2gb ram haben also iphone5 hox2? bzw das große teil was angeblich von htc noch kommen soll?

Poahhh 79€ , mein lieber scholli

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

fluxkompensator schrieb:
kann alles sein. aber irgendwie ist es immer ein rumgebiege. Ich hab echt gehofft wir haben endlich sowohl bei LCD als auch bei OLED typen standarmässig relastripe und müssen nur noch über echtes schwarz vs. echtes weiss jammern

Ich finde die neue Matrix viel besser. Dadurch ergibt sich eine viel bessere platz Ausnutzung. Die Pixel sind kompakter...

Und beim Note 1 sieht man bei blauer oder roter kleiner Schrift kaum etwas von den Buchstaben und muss gut raten können. Bei schwarz oder weißer Schrift ist dagegen alles schon scharf. Da erwarte ich vom Note 2 eine durchgängige gute Schrift.

Mich regt nur das 4x5 Raster auf dem Homescreen auf. Wenn sich das nicht ändern lässt sehen ich fast schwarz...

Gesendet von meinem GT-N7000

• Danke
Reaktionen: moppelg
snutzer schrieb:
Mich regt nur das 4x5 Raster auf dem Homescreen auf. Wenn sich das nicht ändern lässt sehen ich fast schwarz...

Im App Drawer sind es aber beim Note 2 5 Icons.

Barnabass schrieb:
ich muss sagen ich erkenne bei meinem hox auch noch pixel
erstmal Glueckwunsch zu deinen Augen! :)
Die neuen FHD 5Zoll LCD Screens haben 440DPI - Ob das reicht?

Frank2 schrieb:
Im App Drawer sind es aber beim Note 2 5 Icons.

Naja , vielleicht kann man sich schöne Ordner auf den homescreen klatschen die die fehlende spalte ausgleichen.

Nenn anderen homescreen wird man sich ja nicht drauf machen können ohne abstriche in der Benutzung machen zu müssen.

Gesendet von meinem GT-N7000

Was mich mal brennend interessiert: Ist die Vorderseite jetzt blau oder grau? In verschiedenen Threads und Videos spricht man einmal von einer blauen Vorderseite (mit grauer Rückseite) oder komplett grau. Kann da jemand der auf der IFA war mehr dazu sagen?

fluxkompensator schrieb:
kann alles sein. aber irgendwie ist es immer ein rumgebiege. Ich hab echt gehofft wir haben endlich sowohl bei LCD als auch bei OLED typen standarmässig relastripe und müssen nur noch über echtes schwarz vs. echtes weiss jammern

Oder man jammert einfach mal präventiv ohne zu wissen, ob an der neuen Technik - die nicht von HTC kommt - die gleichen Kriterien greifen, wie bei einer normalen Pentile Matrix, nicht war? Die neue Matrix vom Note 2 ist absolut klasse. Es gibt wirklich kaum etwas daran zu kritisieren. Gut zum Stromverbrauch kann ich nichts sagen. Aber Blickwinkelabhängigkeit, Farben, Helligkeit und Schärfe des neuen Note Displays sind wirklich alle hervorragend. Übrigens finde ich es interessant jemanden über die sclechten Farben eines OLED Pentile Displays jammern zu hören, der selbst ein LCD verwendet und das hochleben lässt. Irgendwas passt da nicht ganz zusammen.

Hat der Typ im Video was von einem Kamerabutton gesagt? :love:

Naja jedes Handy mit Kamera braucht einen Kamera Button. Allerdings ist der beim Note 2 auch wieder nur in der App mit dabei und nicht am Gerät angebracht.

Schade, der Typ sagte das so beim hin- und herdrehen, da dachte ich halt................also wieder die Menutaste damit belegen. :huh:

Missie schrieb:
Schade, der Typ sagte das so beim hin- und herdrehen, da dachte ich halt................also wieder die Menutaste damit belegen. :huh:

wie geht das?

auf meinem S2 habe ich es gemacht aber das ging wohl nur mithilfe des golauncher.......ich weiß es nicht mehr.

Kann ich auf dem note denn den golauncher installieren?

... was ich mich gerade Frage ist, ob die LTE Variante für den deutschen Markt "geeignet" ist? Will sagen... mal gehört zu haben, dass es unterschiedliche LTE Varianten exestieren...

weiss einer von Euch da etwas genaueres?

Hallo,
Da mir hier in diese Forum schon ein paar mal sehr geholfen wurde,hätte Ich mal wieder ein paar Fragen.

Bin jetzt nicht so der Handy Spezialist :)

Ich besitze das Samsung Galaxy S2 und will auf jedenfall auf das Galaxy Note 2 wenn es erscheint umsteigen.

Da Ich im Schichtdienst arbeite nutze Ich das Handy großteils nur für das Internet.
Wenn Ich 2-3 Stunden im Monat telefoniere ist es schon viel.

Ein Tablet ist mir zu gross und das Note wäre für das Internet surfen gerade richtig und kann auch einiges wie Ich gesehen habe.

Jetzt meine Fragen:)

Habe mit Samsung Kies soeben eine Sicherung sämtlicher Dateien von meinen Galaxy S2 gemacht (3,5 GB).
Kann ich wenn Ich das Note bekommen jetzt einfach diese Sicherung auf das Note 2 überspielen ?

Oder muss Ich wieder alles neu eingeben ?

Gibt es eine Möglichkeit darauf TV zu sehen,ich meine kein Streaming Programm,sondern so ein Modul was man an das Note 2 ansteckt und so einige Sender in ansehnlicher Qualität ansehen kann.

Habe irgendwo in einen Magazin so etwas mal gesehen,weis aber nicht ob es so etwas auch für das Galaxy Note 2 gibt.

Wäre in manchen Nachtdiensten nicht schlecht wenn man das könnte :)

Aber sollte alles über den Zigarettenanzünder zu laden gehen :)

Würde mich über antworten freuen !
L.G.
sunmen

red-eye schrieb:
... was ich mich gerade Frage ist, ob die LTE Variante für den deutschen Markt "geeignet" ist? Will sagen... mal gehört zu haben, dass es unterschiedliche LTE Varianten exestieren...

weiss einer von Euch da etwas genaueres?

Da haben wir hier in Deutschland ein klein wenig Glück, denn im Gegensatz zu den USA setzen die Anbieter bei uns auf die gleichen Frequenzen wie in Südkorea. Deswegen wird es das Note 2 auch bei uns von Anfang an als 4G Gerät geben.
Ob es zusammen mit der 3G Variante erscheinen wird, oder erst ein bis zwei Wochen später weiß ich nicht, aber laut Telekom wird es voraussichtlich in 3-4 Wochen kommen.
In den USA muss das ganze erst an die bestehenden Frequenzen angepasst werden. Hier werden dann eben meist Qualcomm Chipsätze verbaut (siehe auch amerikanisches S3 LTE). Das dauert dann meist nochmal ein paar Monate.
Für Deutschland und Südkorea hingegen werden die bestehenden Samsung Chips um das LTE Modul erweitert. Deswegen wird es auch das Galaxy S3 LTE in Deutschland fast zeitgleich mit Südkorea geben.

sunmen schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit darauf TV zu sehen,ich meine kein Streaming Programm,sondern so ein Modul was man an das Note 2 ansteckt und so einige Sender in ansehnlicher Qualität ansehen kann.

Nicht als Modul, sondern per WLAN:
Tivizen

• Danke
Reaktionen: sunmen
Hallo Frank2,

Genau das Ding war es was Ich geshen habe.

Muss Ich gleich mal nachsehen welches Teil kompatibel ist mit dem Note 2.

Vielen Dank für den Link !!

sunmen schrieb:
Muss Ich gleich mal nachsehen welches Teil kompatibel ist mit dem Note 2.

Da gibt es nur eins und das ist auch mit dem Note 2 kompatibel, auch wenn das Note 2 da noch nicht auftaucht.