Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note II

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Oibaf
Durch die niedrigere Auflösung fehlen mir dann aber bei Webseiten, pdfs etc. einige Millimeter am Rand.
Zumal 1280x720 ja schon überall Standard sind, auf einem größeren Bildschirm möchte ich dann auch mehr Inhalte sehen und nicht nur aufgepumpte Sachen.

Wenn ich mir z.B. ein Bild mit 1280x720 auf mein Note 1 anschaue fehlen da am Rand ca. 5mm an Inhalten.

Der höhere Bildschirm des Note 2 ist also nur ein seitlich beschnittenes Display des Note 1 welches etwas vergrößert wurde.
Ob das ins Gewicht fällt?

80Pixel sind 80Pixel sind 80Pixel

sent with my beloved note ;)

• Danke
Reaktionen: moppelg und pspilot
Ehrlich, noch bei keinem Gerät bislang ist es mir so leicht gefallen, auf die v2 zu verzichten. 600€ für 10% weniger Displaybreite? Danke nein Samsung.

Das Note2 ist klar ein Neukäufergerät, das Rad dreht sich halt weiter. Ich behaupte aber mal, Umsteiger vom Note1 aufs Note2 wirds verhältnismäßig wenige geben.

• Danke
Reaktionen: Salatkopfwerfer, moppelg, Cratter13 und 2 andere
Hallo,

mit der Einrichtung eines separaten Geräteforums für das Samsung Galaxy Note 2 habe ich auch einige Diskussionen aus diesem Sammelthread herausgelöst:
https://www.android-hilfe.de/forum/...zu-groesse-und-groessenvergleiche.294578.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...enig-fuer-das-samsung-galaxy-note.294581.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...tattung-des-samsung-galaxy-note-2.294580.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-note-2-voraussichtlich-kosten.294579.html

Bitte berücksichtigt dies bei weitere Post.

Viele Grüße
Handymeister

pspilot schrieb:
Ehrlich, noch bei keinem Gerät bislang ist es mir so leicht gefallen, auf die v2 zu verzichten. 600€ für 10% weniger Displaybreite? Danke nein Samsung.

Das Note2 ist klar ein Neukäufergerät, das Rad dreht sich halt weiter. Ich behaupte aber mal, Umsteiger vom Note1 aufs Note2 wirds verhältnismäßig wenige geben.

da würde ich vollumfänglich zustimmen. bleibt zu hoffen dass andere Hersteller im 5 Zoll Revier nachziehen und versuchen das Note 2 zu toppen, dann hätte ich sicher keine Skrupel das Lager wieder zu wechseln.

Immer wenn ich das DHD in der hand halte denke ich auch was Sense doch für ein schönes UI ist im Vergleich zu TW.
Aber leider kommt von HTC ja nix Berühmtes mehr, schade eigentlich.

Hätte auch gerne mehr Pixel beim Note 2. Jedoch muss ich sagen, beim Umstieg von der 1920*1200er Auflösung auf eine 1920*1080er Auflösung bei meinem Monitor,habe ich in der Praxis 0 Unterschiede bemerkt.

Sieht man denn in der Praxis beim S3 viel weniger Sachen auf dem Display als beim Note? (ohne den Zollunterschied zu berücksichtigen,wo man beim Note unter Umständen ja Sachen nicht höherskalieren muss um es besser zu sehen)

Die ersten Preise sind bereits bekannt, bei Vodafone soll es 639€ ohne Vertrag kosten, oder 79€ mit der SuperFlat Internet Plus.

Wo hast du das gelesen ?
Link ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ertsmal kann man Angebote vergessen,die Wochen vor Veröffentlichung des Gerätes gemacht werden.
Die sind meistens absolut überteuert,weil das Gerät halt noch gar nicht verfügbar ist und somit noch geringe Händler Konkurrenz.

Dann ist es fraglich,ob das nicht ein Fake ist.
Oder ob Vodafone (oder dessen Händler) so doof ist, eine Anzeige mit völlig falschen technischen Angaben zu machen.

Sage nur 5MP Kamera und 1280*800er Display.

• Danke
Reaktionen: LaFleur815

Anhänge

• Pen Tile 1.png
    Pen Tile 1.png
    1,5 KB · Aufrufe: 390
  • Pen Tile 2.png
    Pen Tile 2.png
    20,4 KB · Aufrufe: 373
  • Antutu.png
    Antutu.png
    5 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marco köhler, moppelg, Kiezpirat und eine weitere Person
Es hat kein Pentile!

** gesendet per C64 mit Akkustikkoppler **

• Danke
Reaktionen: itp569
aber auch kein realstripe RGB. Die Blauen Subpixel sind nachwievor übergross was für seltsame Farben sorgen kann :angry:

Das hat einen Grund, die blauen Pixel verblassen schneller, Samsung hat sich schon etwas dabei gedacht und die Lösung scheint richtig gut!

** gesendet per C64 mit Akkustikkoppler **

du meinst also man muss nur ein paar Monate warten bis die blauen Subpixel verblassen und dann stimmen die Farben auch wieder?

Ich finde diese ganze pentile vs rgb Diskussion echt jammern auf ganz hohen Niveau.
Ich kann mir mein Display noch so genau mit bloßem Auge ansehen, ich seh da nix was mich beunruhigen oder stören würde. Jeder noch so kleine Kratzer in der displayschutzfolie ist ein weitaus schlimmeres Übel.

sent with my beloved note ;)

fluxkompensator schrieb:
du meinst also man muss nur ein paar Monate warten bis die blauen Subpixel verblassen und dann stimmen die Farben auch wieder?

..aber vielleicht müssen nun die blauen Pixel nicht mehr mit soviel Helligkeit laufen und das vergrößert die Lebensdauer.

kann alles sein. aber irgendwie ist es immer ein rumgebiege. Ich hab echt gehofft wir haben endlich sowohl bei LCD als auch bei OLED typen standarmässig relastripe und müssen nur noch über echtes schwarz vs. echtes weiss jammern

• Danke
Reaktionen: moppelg