Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note II

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LTE ist ein echtes Argument. Die Kamera auch (der mit dem Optischem Zoom war gut ;)). Speicher hmm ich hab schon bei 32GB nicht zugeschlagen, und solange der Speicher nicht als eine durchgehende Einheit verwaltet wird sondern weiter 'gestückelt' ist, nehme ich lieber eine 64GB SD Karte. Die Auflösung naja vielleicht für junge Menschen, ich finde die jetzige Auflösung gerade noch gut. Der Akku, na mal schauen ob Samsung den eingebaut hat um längere Laufzeiten zu bekommen oder weil das Note 2 noch mehr Strom frisst. Ich denke alles in allem ich bleibe beim Note1 und warte auf das Asus Padphone 2, oder das Note 3, dan mit echten Verbesserungen :).

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich im Spekulatius Thread ja schon gesagt, das neue Subpixel Layout (wobei ich RGB erhofft hatte und nicht schon wieder so nen Schmuh) kostet DPI und die selbe Auflösung wie beim S3 spart Software Entwicklungskosten

Unterm Strich aber leider ein reichlich uninspiriertes Gerät. Und wenn man es als Mini Tablet mal gegen das Nexus7 stellt das ein Drittel kostet wird es irgendwie eng.

Ich wollte Samsung echt mal wieder eine Chance geben (zu Omnia und i7500 Zeiten war ich ein echter Fanboy) aber das lässt mich nicht zucken. Es hat einfach keinen Sex

Genialer Akku, geniales Display, 2GB Ram, geniale CPU und meiner Meinung nach auch gelungenes Design!
Das wird sowas von gekauft!

HolySmoker schrieb:
Was für eine GPU ist verbaut.

Wieder die Mali 400

• Danke
Reaktionen: HolySmoker
Die Mali 400 ist aber auf 400mhz von 136(?) MHz übertaktet werden

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HolySmoker
Ich hoffe eigentlich nur, das es keine Displayprobleme ala Banding, Klötzchenbildung usw. gibt, dann werde ich es auf jeden Fall kaufen.

Woher wisst ihr das mit der Mali 400 ?

Vielleicht ist auch Exynos 5450 drinnen ? Samsung hat sich ja nicht dazu geäußert...

sO lOnG sAmMyBoY

GEIL! Smartphones Win Size Battle Against Human Penises

xlarge.jpg

Beim Display interessiert mich in erster Linie, wie gut es im direkten Sonnenlicht ist -- da bin ich etwas Droid 3 verwoehnt ...
LTE gehe ich davon aus, dass es die Baender hier kann.
Und dann interessieren mich noch ein paar Details, z. B. ob es auch einen Barometer hat.
Passt das alles, ist es mein naechstes. :)

Ich Liebe es jetzt schon :D

LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Telepathie)

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Ich bin mal gespannt wann es für das Note 1 und das Note 10.1 ein Updatet geben wird. Jelly Bean sah ja sehr gut aus auf dem Note 2

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

mich würde mehr interessieren wann das note 2 zum verkauf kommt ... :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

ich finde es klasse ... werde mein note 1 dann verkaufen ...

So, gerade vom Unpacked Event zurück :)

Das Note 2 kommt im Oktober raus, preislich wahrscheinlich ähnlich wie damals das Note.

Das Note 2 fühlt sich in der Hand gut an, liegt im Grunde genauso wie das Note, es ist bloß etwa 1mm schmaler, dafür 1mm höher. Die Größe ist also weitesgehen gleichgeblieben. Die Verarbeitung war gut, keine Mängel.

Der S-Pen liegt auch deutlich besser in der Hand. Aber ich denke, ihr schaut euch lieber unsere Videos an. :)

Vergleich: Samsung Galaxy Note 2 vs. Galaxy Note | TBLT.de

Video: Samsung Galaxy Note 2 Hands-On / Kurztest | TBLT.de

Wenn ihr Fragen habt, ich bin die nächsten Tage noch auf der Messe. :)

Zuletzt bearbeitet:
danilkazzz schrieb:
Das Note 2 fühlt sich in der Hand gut an, liegt im Grunde genauso wie das Note, es ist bloß etwa 1mm schmaler, dafür 1mm höher. Die Größe ist also weitesgehen gleichgeblieben.

Nö, es ist 4mm höher und etwas dünner.
Außerdem schreibt ihr auf eurer Seite, dass es die gleichen Farben wie beim s3 sind, das Note 2 ist aber nicht blau, sondern metallic grau. Und Pentile hat es auch nicht.

Können auch 4mm sein. Es geht darum, dass man den Größenunterschied kaum merkt.

Und wenn man sich die Vorderseiten anschaut, so sind diese weiß und blau. Bei den Rückseiten hast du natürlich recht.

Pentile an sich ist es immer noch, trotz der theverge.com Untersuchung, auch wenn es verbessertes Pentile ist. RGB ist es trotzdem nicht. ;)

Das Display sieht aber gut aus, nicht so scharf wie beim One X, aber dennoch gut. Zumindest nicht schlechter als beim alten Note

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, nicht schlechter als das Note 1. Also, ich kann verstehen, wenn Nicht-Note 1 Besitzer jetzt zum Note 2 wechseln. Gute Entscheidung! Als Note 1-Besitzer kann ich über die angebliche Überlegenheit des Note 2 nur lächeln. Die Präsentation mit diesem Wenders und die übereilte Einführung des 2er ist kein besonders gelungener Marketingcoup. Die Kollegen von Apple haben das wesentlich besser drauf, den Leuten gepimpte Ware als Neu zu verkaufen. ....

ja, die stellen an denen der Host platz für frenetischen Jubel des Publikums gelassen hat klangen ja doch eher verhalten.

@Air View:
Wow, toll, das könnte das Note 1 mit entsprechendem Softwareupdate auch. das is für mich jetzt keine innovation.

Wäre mal interessant in nem hands on zu sehen wie die Kamera so ist. Die vom S3 schlägt die des Note1 ja um Welten was auslöseverzögerung und Serienbildaufnahme angeht.

Nochmal zum S-pen. ich finds schade dass sie das Radiergummi am Kopf des S-Pen nicht eingeführt haben. Muss ich wohl weiter meinen Wacom vom HP-touchsmart verwenden für so was.
den s-pen zu vergrößern war allerdings eine sehr weise Entscheidung, der des Note1 ist wirklich zu klein und der Button ist kaum spürbar.

Galantis schrieb:
Wow, nicht schlechter als das Note 1. Also, ich kann verstehen, wenn Nicht-Note 1 Besitzer jetzt zum Note 2 wechseln. Gute Entscheidung! Als Note 1-Besitzer kann ich über die angebliche Überlegenheit des Note 2 nur lächeln. ....
Genauso wollte ich es gerade texten. Ich hatte jetzt aber auch keine Wunder erwartet.

Wirklich flexible Displays (also so ausgereift, dass sie „knickbar" sind und dadurch eine solche Platzersparnis bringen, dass man unterwegs tatsächlich Phone+Tablet bequem in einer Hosentasche tragen kann, darf man allenfalls in der übernächsten Generation erwarten können.

Die RAM-Erweiterung wird mich auch nicht bewegen und höher bzw. länger wollte ich den Nachfolger von seinen Abmaßen schon gar nicht. Allenfalls die schmalere Breite bei gleichem sichtbaren Schirm (wenn ich das richtig verstanden habe), lässt das Note 2 wohl doch angenehmer in der Hand liegen und bedienen.

Und softwareseitig hält ein JB-Update das Note 1 auch noch eine Weile frisch.

Alles in allem zeigt sich wieder einmal die Klasse des ersten Note...
Ich werde nichts vermissen und gelassen auf etwaige Mitbewerber schauen können, die bisher leider über Ankündigungen nicht hinauskamen.

Fazit: Allgemeine Freude! Alle Noch-Nicht-Note-Besitzer können sich freuen, aber die Note 1-Besitzer nicht minder. :)