Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note II

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok danke,
ja etwas habe ich mich schon eingelesen habe auch rausgelesen, dass dieses note2 um einiges größer als die anderen phones sind richtig?
das wäre also dann für mich wieder umgewöhnung da ich ja jahre lang nicht mehr solch ein riesen ding in der hand hatte.
ok halb phone halb tablet das ist für unterwegs gut da habe ich mich beim dem s advance immer vertippt unterwegs.
allerdings ist dann zum arbeiten zu hause dann doch mein tabletz eher geeignet habe da ja auch ne externe tastaur dran das display ist einfach größer, abe für unterwegs stelle ich mir das note2 toll vor.
es war nur immr unerreichbar für mich da zu teuer, ok muss nun auch noch etwas zuzahlen aber nicht mehr den hammer neupreis.
denke werde mich dann etwas bei dem einfuchsen und rumprobieren da es sicherlich noch einiges mehr dort zu entdecken gibt.
die meisten die ich kenne schwören ja auf apple, aber weiß nicht, mir gefallen die geräte nicht und würde mir auch nie eins kaufen, das selbe ja auch mit ipad und co.
passt denn am note das ladegerät wie beim s advance oder eher nicht?
und wenn der akku so groß ist lädt das gerät sicherlich auch einige stunden?
hat es auch eine energiepsrafunktion?das habe ich bei meinem eingestellt, aber das galaxy y von meinem mann hat das nicht mein s plus hatte das aber auch schon.

Klar passt das netzteil vom advance, aber ich rate das original fürs note2 zu nehmen, da 2A-ladestrom. Ich brauche von ca 10% auf 100% nichtmal 2std. Wenn du ein normales nimmste dauerts natürlich viel länger.

An die größe des n2 gewöhnt kan sich sehr schnell dran guck dir den entsprechenden thread an.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4976298
Und ja es gibt nen energiesparmodus, aber ob du den brauchst? Der akku hält bei normaler benutzung gut 2tage durch.

Ob apple oder nicht ist immer geschmackssache. Mir sind die teile zu teuer, und ich liebe die vielen einstellungsmöglichkeiten bei android.

Und ja, beim note2 gibts sehr viel zu entdecken mit den vielen neuen funktionen, spen, smartstay, multiwindow usw.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ok super alles klar.
dann lese ich mich mal durch die themen und freue mich auf morgen da wird ien gerät ankommen ist ja schon mit dhl auf den weg zu mir.
schön am sonntag und samstag was rumzuspielen bei dem fernsehprogramm ja auch schön.
ok dann nehme ich das orignale wenns schneller lädt aber wenn das andere doch passt wenn ich zeit habe zum laden gehts will ja nur nichts kaputt machen.
ja also ich nehme gerne energiesparmodius wieso statt 2 tage nicht 3 oder 4?
mal schauen was es da alles zu entdecken gibt.

ja genau mir ist apple auch zu teuer und wirklich viel toller ist es auch nicht aber nun ja viele schwören ja darauf...
ich hatte schon immer samsung geräte, ein faxgerät einen drucker schon 4 jahre alt und dann einen lappi also ich bin da echt samsungfan.
ganz am anfang hatte ich htc war auch gut, aber samsung ist doch schöner.

Apple ist ja eigentlich auch gut, design und system, nur für mich etwas langweilig. Wobei viele applenutzer nicht wissen, dass viele achsoneuenfunktionen schon lange bei android bekannt sind und genutzt werden.

Natürlich kannste trotzdem den energiesparmodus anschalten, spricht nix dagegen. Und am gesündesten für den akku ist das originalnetzteil (da muss man nicht mehr auf spannung und widerstand und so achten). Oder per usbladen, dauert aber länger.
Viel spaß mit dem neuen gerät, will nicht zuviel verraten. Vorfreude ist immer das beste. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch das note 2 enpfehlen es ersetzt das smartphone und den Laptop zugleich.Der Große Display bietet alles und man kindern eine Große Freude machen(s paint) =)

Naja meine kinder sind 7 jahre,5jahre und 3 monate, die sollen eigentlich mit so etwas noch nicht spielen grins.
ne wie gesagt für unterwegs ist die handhabung sicherlich auch besser als mit meinem noch s advance aber für zu hause, wenn ich nur mal schnell was schreiben und gucken will den pc aber nicht hochfahren möchte nehme ich schon das tablet.
ist auch solch kleiner minipc da 10 zoll wie manche netbooks und ich habe ne tastatur dazu kann also super damit schreiben:)

ok dann weiß ich wegen dem netzteil bescheid.
ja manchmal lade ich das momentane phone auch am pc aber das dauert immer.

so nur hoffen, das es auch morgen eintrifft und ich damit dann einiges machen kann, bin da echt mega neugierig, auch wie ich mit der doch neuen größe so klar komme.grins
den passenden phonetarif habe ich gott sei dank, nur o2 verschickt simkarte und handy leider einzeln:-(
kenne ich von 1und1 anders war ja da auch bis zu letzt kunde, aber naja so toll ist das d-netz doch nicht.

Hmm...ich frage mich ob der Thread hier ernst gemeint ist, wenn da Fragen kommen wie "ist das Note größer als andere Handys?" und sowas...sorry!

Hast du dich überhaupt in irgendeiner Weise erst über das Phone informiert?

YouTube ist zb voll von zum Teil sehr guten Testvideos zum Gerät...es gibt im Internet haufenweise Testberichte inklusive Vergleichen mit anderen Geräten...

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

• Danke
Reaktionen: ChristophR
Du sagst das D Netz ist nicht top ? In welcher Stadt wohnst du dann wo o2 viel besser bzw schneller ist?

in rostock.
aufgrund des preises und d-netz hatte ich das genommen aber internet mega lahm oft netzausfälle und bem telen oft störungen,abbrechungen etc.
wollte ich mir nicht weiter antun...
war früher schonmal o2kunde aber da gabs nur teure oder keine passenden tarife für mich daher wechselte ich.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

jaaber videos sind nicht real und testberichte für mich nie 100ert prozentig als eigene usererfahrungen.
aber für fragen ist doch ein forum da oder nicht?

Hier in Nürnberg hab ich mit den Telekomikern teilweise auch keinen Empfang oder nur sehr stark eingeschränkt.

Die Tests der (Mobilfunk)Zeitschriften traue ich persönlich nicht mehr.

Für den Monatspreis hätte ich mehr erwartet.

Ein video kann sehr informativ sein, heisst aber nicht dass da auch individuelle fragen beantwortet werden können. Daher ist ein forum auch wichtig, um übriggebliebene fragen zu beantworten.

Es giebt für mich nichts besseres als ein Video das den Anwendungsumfang zeigt. Das ist immer das erste was ich mir raussuche BEVOR ich mir ein Gerät kaufe...oder es in Betracht ziehe zu kaufen.
Feinheiten oder Probleme kann man ja immer noch in Foren hinterfragen.

Aber es gibt auch nen 6xxxmA akku aber sollte noch rund 100 dollars kosten

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Ich habe von einenem freund ein galaxy note 2 geschenkt bekommen da es vermutlich einen wasserschade hat und er keine versicherung hat.
Ich wollte fragen wo i die gesamte platine mit prozessor usw herbekomme da ich nur einzelne ersatzteile wie flex cable usw finde?

Danke schon mal :)

Ich denke mal, du wirst bei diesem Vorhaben fast genauso viel bezahlen, als wenn du dir das Gerät gleich neu kaufst...

Schau bei ebay oder deren kleinazeigen da werden N2 mit display schaden verkauft wo der rest noch ok ist

Ich bin mal gespannt, ob es dieses Jahr vielleicht noch ein Samsung Galaxy note 3 geben wird!!

ich würde mich wundern, wenn es dieses jahr kein note 3 geben würde. ;) könnte mir spätsommer/herbst vorstellen. etwa zur gleichen zeit, wie letztes jahr das note 2 auf den markt kam.

Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen. Bin mal gespannt, ob das dann noch größer wird.
Wird sicherlich genauso wie dad S4 ausgestattet werden.