Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note II

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, diese Hersteller sind schon geschickt. :) Der Akku hat ja auch mehr Kapazität. Und neue Prozessoren machen ja auch andere Sachen wieder schneller, wie Blättern in PDFs, die nur konvertierte Scans sind. Aber nachdem ich jetzt fast ein Jahr beim Note 1 warten konnte, warte ich jetzt noch auf den Vergleich. Und dann gucke ich mal nach den Preisen und was mir was wert ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To98 schrieb:
Auch in Deutschland?

Das ist noch nicht bewiesen (hat nur mehr MP)

Nur in der besseren Variante (Note 1 gibt es auch mit 32GB Speicher, nur wo?)

Nein, die ist schlechter.

Geht mit dem Note 1 via Adapter auch.

Ich habe jetzt einfach mal meine Meinung hingeschrieben und finde, dass das Note 2 wenig mehr kann, als das Note 1. Für mich gibt es keinen Grund umzusteigen (ich habe auch TouchWiz UX auf dem Note 1 hinzugefügt; JellyBean kommt evtl. über Samsung oder über CyanogenMod oder AOKP; außerdem gehen mit JellyBean leider viele Apps nicht mehr: z. B. LBE Privacy Guard :().

EDIT: Ich habe @Galantis falsch verstanden, tut mir leid. Evtl. interessiert das ja trotzdem jemanden. ;)

LBE funktioniert mit JB
siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...10/lbe-o-ae-fuer-jellybean.267586-page-6.html

Ich hatte auf der Photokina die Möglichkeit, dass Note2 ausgiebig zu testen. Der Samsung-Stand war echt klasse.
Habe leider keinen Vergleich, aber das Display ist sehr "Smooth". So, wie ich es mir vom S3 gewünscht habe. Es fühlt sich einfach weicher an.
Vom Design her auch sehr schön. Hatte das Graue in der Hand. Die Rückseite sieht aus wie gebürsteter Edelstahl.

fühle mich in dem topic ein wenig wie beim sommerloch...

viel gerede um nichts...

speicher ist für mich kein thema..ich benötige nicht mal die 16gb meiner sd karte...

mehr ram ist ein riesen thema - ergo pluspunkt für das 2er

bessere kamera - werde ich nicht merken aber wieder pluspunkt.

man bekommt es vom start weg in weiss - wieder pluspunkt.

quadcore - wird nicht viel ausmachen aber pluspunkt

stärkerer akku - wird der quad vermutlich egalisieren aber ok

größer hätte es für mich nicht werden müssen - aber ok

display dürfte nicht schlechter sein, da ich auto-helligkeit nutze..

lte ist ein großes thema - tarif ist die frage - aber pluspunkt

habe bis auf den preis keinen nachteil entdecken können...das note geht aber vom preis gerade wieder hoch..ergo bekomme ich locker 250€ für meines...und im normalfall ballert irgendein irrer wie beim note (saturn 449€) es wieder bezahlbar raus... ne vier sollte bei mir vorne stehen..

• Danke
Reaktionen: slind
Kann man mit dem S-Pen eigentlich auch ganz normal sms bzw whatsapp nachrichten schreiben im Handschriftenmodus (oder wie man das nennt) und er wandelt das dann automatisch in Text um?

Jubb, das geht natürlich. Aber zwischendurch ist sowas ganz nett, dauert aber deutlich länger als wenn man es selbst eintippen würde. ;)

• Danke
Reaktionen: LaFleur815, Brunnebutzer69 und Panthi
Nimm die deutsche auf der Homepage von Samsung - oder auf Areamobile, oder auf HTCInside. ;)

Hast mal einen Link...
Ich hab die nicht gefunden

Schau mal bei deinen Widgets. Dort findest eins das Benutzerhandbuch heißt.:D

Edit: verdammt bin im falschen Forum:D
Das kommt davon wenn man in 3 note foren stöbert:p:p:p

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Kuroi schrieb:
Hast mal einen Link...
Ich hab die nicht gefunden

Sorry mein Fehler - ich hab die Bedienungsanleitung mit der des "alten Note" verwechselt - hab gerade nachgesehen. Wir sind ja bei II ! :blushing:

Dann bin ich wenigstens nicht der einzigste...war beim note 10.1;);)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Ne Super-Truppe :laugh:

Mein 5110 hat sich kurz vorm neuen highscore bei snake aufgehangen, was kann ich dagegen tun....

Oh, huch, falsches Forum ;)

sent with my beloved note ;)

JellyBean draufflashen!

Ob es das "Samsung Galaxy Note 2 LTE GT-N7105" auch ohne Branding geben wird, und wird es auch auf dem freien Markt zu erwerben sein? :confused2:
Weiß jemand näheres?

Ich gehe aber mal davon aus, dass das Samsung Galaxy Note 2 LTE nur bei der Telekom und Vodafone mit Branding sowie eventuell sogar mit SIM Lock erhältlich sein wird.
Und dadurch wird es dementsprechend auch nicht so schnell im Preis fallen :sad:

Tag Leute,
mein Note2 ist auf den Weg zu mir, denke das werde ich morgen erhalten.
habe das Note2 zusammen mit einem Neuvertrag von o2 online erworben.
Ich hatte bis jetzt folgende Samsung Modelle:
Samsung Galaxy S Plus, Samsung Galaxy S Advance, das aber nur 4 Monate im Gebrauch, wieso und weshalb bitte ist hier nicht wichtig.
Und dann das neue bald Samsung Galaxy Note2.
Ich habe dazu mal eine Frage.
Ich glaube zu wissen, dass diese Galaxy Reihe eine ganz besondere iost und eben noch anders und besser als s advance etc. richtig?
Ist das ein smartphone generell oder ist das schon ein kleiner Tabletpc?
Ich bin beruflich darauf angewiesen daher brauche ich ein smartphone mit dem bestimmten und passenden Tarif dazu.
Da ich aber bereits ein Tablet PC von Samsung habe womit ich zu Hause dann arbeite wenn ich nicht immer sofort den PC rausholen möchte, brauche ich generell keine 2 Tablets nur eben ein smartphone mit was ich aber auch unterwegs mal schnell arbeiten und wichtige dinge checken kann.
Nun habe ich gelsen, dass das Akku wohl 3100mAh hat richtig?
Hält es dadurch länger als die anderen mit kleineren Akkus?
oder eigentlich auch nicht, da ja größer etc?
Gibt es da noch etwas wichtiges zu wissen, was anders als bei dem s advance ist z.b?

Das note2 ist um einiges besser als das advance vergleiche die spezifikationen, dafür gibts sehr viele vergleichsseite im inet.
Der akku ist der hammer! Die allerwenigsten smartphones können da mithalten, selbst das neuere note2lte nicht.
Note2 hat offiziell die bezeichnung smartphone, viele nennen es aber smartlet oder phablet, ein zwischending zwischen smartphone und tablet. Man kann sagen bis 5" smartphone, ab 7" tablet.
Hoffe du wirst viel freude am note2 haben wie die allermeisten hier. :)
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich werde versuchen ein paar Antworten zu geben. BTW: der Titel ist nicht gerade aussagekräftig....

ist doch egal wie die namen der Modelle sind. Gucke dir Benchmarks sowie Tests an, dort wird festgelegt welches Handy "am besten ist", oft ist es auch ansichtssache oder man setzt evtl. andere Prioritäten.

Samsung nennt das Note ein Phablet, sprich halb Phone halb Tablet ;)

Der Akku ist echt riesig und hält auch sehr lange, einfach in den passenden bestehenden Threads nachlesen.

Gruß
Anonymouze