Aktualisierung der (Gesamt)Software trotz Root-Rechten

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

matrix01a

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute

Bitte nicht böse sein wenn ich es übe die suchfunktion nicht gefunden habe.
Also ich habe mein Note 2 gerootet wUegen Titanium. Und seit heute gibt es ja ein Update. Über OTA geht es nicht. Und bei Kies, kam ne Meldung wegen keine originale Firmware....., ich solle über Werkzeug und dann Firmware Aktualisierung und Initialisierung gehen. Geht das einfach so und kann ich es dann einfach wieder so rooten?
Geht es auch von Sammobile. Wenn ja wie?

Was nun?

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die FW runterladen und auch mit Odin aufspielen.

Cheers

über Sammobile dann? Und wenn ich doch das über Odin mache sind doch meine ganzen Apps weg?
und was ist dann mit root.
oder über Kies geht es nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du gerootet hast oder Custom Firmware drauf hast, kannst Du keine Updates über Kies machen.

Ich benutze Mobile Odin. Gibt's im Playstore. Vorteil ist dass es zum einen ohne Rechner funktioniert und zum anderen Everroot hat. Also Root bleibt direkt erhalten.

Wenn Du Bock hast, lies Dich ein bisschen ein: http://de.androidwiki.com/wiki/Hauptseite

Ich weiß, da ich auch noch nicht so lange am OS frickel dass Fragen über Fragen aufkommen. Daher ist - bis hier alle Anleitungen stehen - Google am schnellsten.

Cheers

Ja okay werde mal mit der zeit nachlesen. Habe jetzt über sammobile es heruntergeladen und danach neu gerootet. Apps sind alle erhalten geblieben :biggrin:

Wenn es eine root Version gibt mit Firmware rechten(wenn es sowas gibt) wäre cool

Aber trotzdem danke

Wird sicher noch kommen. Gibt's für andere Smartphones auch. Die Entwickler machen dat schon. :thumbup:

Cheers

Wenn ich mein in der Schweiz bei Orange gekauftes N7100 an den Computer anschliesse, erscheint bei Kies (neueste Version) folgende Meldung:

"Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt"

Firmware (uralt): PDA:LIJ / PHONE:LI9 / CSC: LI9 (ORG)

Wer weiss Rat? Danke! :mellow:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz sicher dass Du Kies aktuell hast? Hatte gestern die gleiche Fehlermeldung und es gab ein Update für Kies. Danach hat es geklappt.

Cheers

Das nehme ich an; es wird keine Aktualisierung angezeigt.

Kies-Version: 2.5.0.12094_28

Bei einem anderen N7100, das angeschlossen wurde, erschien die Meldung nicht. Bloss, dass dies die neueste Version sei.

:blink:

schNicschNac schrieb:
"Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt"
Diese und eine ähnlich lautende Meldung sorgten dafür, dass ich Kies mittlerweile zum dritten Mal neu installiert habe. Derzeit läuft alles, auch wenn er gefühlte Ewigkeiten braucht, bis er mit dem Synchronisieren der Kalenderdaten aus Outlook anfängt. Aber das ist ein anderes Thema und damit hier off-topic ...

Ist denn die Version 2.5.0.12094_28 tatsächlich die neueste? Eine Kies-Neuinstallation dauert ja gefühlt Ewigkeiten... Zumal die anderen Geräte (Note 1, Tab 7.0 Plus / 8.9) bei mir zurzeit anstandslos bedient werden.

Stand der Dinge zur Kies-Meldung: "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt": Habe meine Anfrage bei Samsung per Mail deponiert und verdankt bekommen.

Antwort: "Wir haben Ihr Anliegen an unsere Entwicklungsabteilung geleitet. Sobald wir diesbezüglich eine Rückmeldung bekommen, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen."

Ich harre der Dinge, die da (hoffentlich bald) kommen und werde euch auf dem Laufenden halten.
:huh: