Air View lässt sich nicht deaktivieren

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GreyGalaxyOwner

Gast
Hallo,
Nachdem ich in letzter Zeit auf meinem Handy eine Menge sinnloser Apps installiert habe, habe ich mich dazu entschieden mein Gerät mak wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Nachdem ich nun heute den S-Pen mal wieder benutzen wollte, ist mir aufgefallen, dass dich Air View nicht deaktivieren lässt. In den Einstellungen kann ich es zwar deaktivieren aber das bewirkt nichts, ich muss weiterhin nicht den Bildschirm berühren um den Pen zu verwenden. Das Problem hatte ich bereits vor dem Zurücksetzen, jedoch konnte man das Problem durch klicken auf den Pen Knopf beheben. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :)

Note 2, kein Root, Stock Rom, 4.1.1

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

mat sich vlt die miene vom pen verkantet???

Woran würde ich das erkennen? Die Miene lässt sich leicht eindrücken. Ist das das wss du meinst? :)

ne das die sich eindrücken heißt ist in ordnung, aber trotz auschgeschltetem AirViw haste noch den Zeiger aufm Screen???

komisch...

Ich glaube ich bin jett ganz verwirrt. Ich dachte airview wäre die Funktion, dass der Pen über dem Bildschirm schwebt und so das Gerät bedient wird, was in Handschrifterkennung ect echt nervig ist. Ich möchte das deaktivieren. Die Funktion mit dem Cursor ist mir noch garnichz aufgefallen und ich habe ihn bisher auch noch nicht gesehen. Ich bin gerade totaaal verwirrt :D

ne Air View sind ein Paar Spezialfunktionen, zb.
halte deinen Stift bei eingeschalteten AirView über abgeschnittenen text (einer ist zb. in Einstellung->Speicher) du wirst ein Popupfenster sehen wo der text komplett drinsteht.
oder in Der Galarie kannste dir vorschauen vergrößern lassen.
Bedienung aus der Luft geht nur wenn du in der Luft in entsprechender nähe die miene rein Drückst.

denn der Spen drückt nicht auf den Bilschirm, sondern der Screen drückt die Miene in den Stift...

Dan drückt wohl etwas meinen Pen ein, denn ich kann ja aus der Luft mein Gerät bedienen. Hmm kann ich das irgendwie selbst hinbekommen oder soll ich es einschicken? Muss ich dann mein ganzes Gerät schicken oder reicht der Pen? Ach manno hab keine Lust :D

dann hat sich wohl doch deine Miene verkantet...

Ind wie kann ich das Problem lösen?

weiß ich net, mal im Telefonladen Fragen...

Ehm irgendwie funktioniert jetzt alles perfekt :D sogar der Airview Coursor ist zu sehen :D Ich hab den Stift einfach ein wenig geschüttelt und dann hat alles funktioniert :)

ja sag ich doch, miene hat sich verkantet.
das der stift über dem Handy in der Luft schwebt wird sowieso erkanntdas tippen wird halt dadurch erkannt, dass die Miene eingedrückt wird...

Hat Samsung beim letzten Update die Air View Funktion verändert ?
War es bisher gewohnt, das wenn ich in der Galerie per Air View ein Album angeschaut habe, das alle im entsprechenden Album befindlichen Bilder,nach und nach,je nachdem wie lange man den Stift übet das Album hielt, angezeigt wurden .
Jetzt ist es so das nur neun Angezeigt werden, der Rest bleibt verborgen,egal wie lange man mit dem Stift darüber schwebt !
Ist das bei euch auch so ?