2 Fragen zu Fotos auf Android/ Note 2 (Anzeige und Sync)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alba63

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,
ich habe seit einer Weile das Note 2. Folgende 2 Dinge stören mich mit Bezug auf Fotos enorm:
1. Wann immer ich die doofe Galerie App aufmache, werden mir alle Alben/ Inhalte angezeigt, die auf dem gerät und die auf Google Picasa/ G+. Ich muss dann jedes Mal in den Einstellungen auswählen, dass ich zB nur die internen Inhalte anzeigen will.
2. Mit Kies kann man beim Synchronisieren zwar einzelne Foto- Alben zur Übertragung auswählen (die man erst mühsam erstellen muss), diese werden dann aber auf dem Gerät in einen gemeinsamen Ordner geschmissen, die erstellten Alben werden nicht übertragen.

Beides sehr ärgerlich, hab ich was übersehen, oder ist das wirklich so unpraktisch?

Gruß
Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Galerie ist in der Tat ärgerlich, Lösung wäre eine alternative Galerie (wenn man nicht auf die Galerie Funktionen von Samsung angewiesen ist)

zu 2. vllt wäre Airdroid eine Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider so. Total unpraktisch. Ich habe es so gelöst:

1: Die Galerie verbannen und QuickPic verwenden. Dort kannst du ungeliebte Ordner ausblenden.

2: Bilder einfach mit Dropbox syncen. Da hast du immer ein 1:1-Abbild auf all deinen anderen Geräten/PCs. Zuverlässig und vollautomatisch. Archiviert wird sowieso alles auf dem PC.

Kann man auch nur so wirklich gut machen.
Als Gallerie Quickpic und zum syncen nehm ich dann FolderSync.