telefon zurück setzen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

janbatos-tcom

Neues Mitglied
0
Gibt es irgendwie die möglichkeit das Gerät auf Werks Einstellungen zurück
Zu setzen und sich die 4.1.2 über Kies zurück zu holen?
Muss recovery wieder auf stock gestellt werden und cwm entfernt neu geflasht werden?
Die deodexed rom von xda funktioniert einwandfrei
Doch leider hat er ein Problem mit dem Modem. Hab schon andere geflasht aber ich finde keine xxdll die für t-mobil ist. Ich kann zwar über die geflashte rom internet nutzen aber man muss oft mobile Daten aktivieren u wieder deaktivieren u aktivieren..

Vielleicht jemand eine idee der ein t-mobil lte mit custom rom nutzt.

Gruß

es klappt jetzt soweit alles wieder...
allerdings hab ich keine datenverbindung mehr wenn er zwischen H+ und 4g wechseln will.. edge 3g u h+ laufen..
muss ich iwo noch lte aktivieren? (jetzt nicht lte speed option die hab ich)

gefixxt hab jetzt das lte modem gefunden für alle custom roms:
N7105XXALIK_modem_DTM

rennt wieder auf 80.000 :)

Zuletzt bearbeitet:
janbatos-tcom schrieb:
Gibt es irgendwie die möglichkeit das Gerät auf Werks Einstellungen zurück
....
Muss recovery wieder auf stock gestellt werden und cwm entfernt neu geflasht werden?

Werkseinstellungen = Default von deine geflashte Rom oder default was früher mal drauf war?

Ersteres: Gehe ins Recovery und lass die Datenpartition löschen. Schon hast du das Handy sauber zurück gesetzt.
Zweiteres: Flash mit Odin die originale Firmware zum beispiel von folgender Quelle:
Firmware archive | Samsung Updates

janbatos-tcom schrieb:
... die für t-mobil ist. ...

Vielleicht jemand eine idee der ein t-mobil lte mit custom rom nutzt.

Es gab mal ein Unternehmen vor bald über 3 Jahren, welches mal T-Mobile hieß. Es gibt KEIN Unternehmen namens T-Mobile. Und erst recht nicht t-mobil. Bitte bleibe korrekt!

Was hat sich für mich als Kunde mit der Zusammenführung von T-Home und T-Mobile in die Telekom Deutschland GmbH geändert?

Und zum Thema Note 2 LTE + Custom Rom: CyanogenMod funktionierte bisher mit allen Basebands die ich hatte einwandfrei. Es verwendet seit neuestem OpenSource HAL libs, welche mit jedes Baseband völlig einwandfrei funktionieren sollten.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die ganze zeit von t-mobil(e) geschrieben weil die ammis im xda das immer so deklarieren...
Arbeite ja schließlich da und weiß das wir jetzt ein club sind..

das problem mit dem wechseln von h+ auf 4g ist immer noch da bisher hab ich es nicht hin bekommen das system auf den alten standpunkt 4.1.2 + das update hinzu bekommen..

Pack dir die Software wieder drauf, welche du davor hattest. Dann hast du deine Ausgangssituation. Wieso machst du kein Nandroid Backup, wenn du überhaupt mit dem Gedanken spielst wieder zurückgehen zu wollen, wenn etwas nicht funktioniert?

Ich kann übrigens CyanogenMod empfehlen. Da funktioniert soweit alles und bei mir gefühlt sogar besser als mit der originalen Rom.

ich probier es noch einmal mit der originalen..

mit welcher recovery nutzt du das cyanogen?

fand bisher die oberfläche nicht so ansprechend aber evtl kann man das ja auch verändern.

Bei jeder rom kan man eine nanderen louncher innstallieren. Selst bei touchwiz roms, auch bekannt als "Stock roms".

Jop. Schon klar. Bei CyanogenMod kann man aber die Launcher-APK austauschen und zudem Sachen entfernen und stark säubern, wo die Hersteller-Roms immer die grätsche gemacht haben und das Gerät dann nicht mehr erfolgreich gebootet hat.

Deswegen ist CyanogenMod "noch" flexibler als allen mir bekannten Stock-Roms.