Screen Mirroring mit GT-N7105 auf Basis von Custom ROM DN3

Ist dir "Screen Mirroring" bekannt, nicht bekannt und nutzt du, brauchst du nicht?

  • Mirroring ist mir bekannt und brauche ich aber nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mirroring ist mir leider nicht bekannt, würde es aber gerne nutzen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mirroring ist mir nicht bekannt, finde es "überflüssig"!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
King-Lui

King-Lui

Neues Mitglied
3
@All Community Users:

Seit mehr als 1 Jahr habe ich nun schon das Samsung Galaxy Note 2 LTE, GT-N7105 (Original Vodafone Branding getauscht gegen mein "veraltetes" non-Branding GT-N7100) und habe es natürlich zunächst aus den Fesseln von Vodafone befreit, die offizielle DBT Stock geflasht und zunächst nur gerootet.

Da ich ebenfalls ein Smart TV von Samsung (UE46D6500) mit AllShare Cast Dongle mein Eigentum nenne, nutze ich natürlich die innovative Mirroring Technologie, die zunehmend Aufmerksamkeit unter uns "technisch Begeisterten" erlangt.

Zum Verständnis:
"Screen/Mirroring" bedeutet nicht mehr und nicht weniger als eine analoge Technologie zu Apple's "AirPlay" und bedeutet "Bildschirm/Spiegelung":
Hiermit kann der vollständige Bildschirminhalt nebst Ton eures geliebten Smartphones entweder direkt (bei entsprechend verbauter Hardware in eurem Smart TV, Samsung z.B. 6er Series "E" und neuer!) oder mittels per HDMI angeschlossenem Empfänger (Samsung's AllShare Cast Dongle oder Google's Chromecast) auf eurem Fernsehgerät wiedergegeben werden.

Ich selbst hatte mehr als 4 Tage damit zugebracht, mein GT-N7105 hin- und herzuflashen, da ich unter der eigentlich gewünschten Custom ROM, DN3 auf Basis von Android 4.4.2 (XXUFND3), trotz der angebotenen Fixes (z.B. https://www.dropbox.com/s/4qszhdzpmf...mirror-fix.zip) keine stabile Screen Mirroring Session aufgebaut bekommen.
Zwar erhalte ich den anfänglichen allseits bekannten Hinweis auf ein "bestehendes Hardwareproblem" nicht mehr und die Verbindung wird erfolgreich mit dem Dongle hergestellt, aber es wird nur ein Standbild auf dem TV erzeugt. Das Note 2 kann für ca. 2 Minuten genutzt werden und dann erfolgt ein "Hot Reset"!!!

Selbstverständlich würde ich aber äußerst gerne die Vorzüge der Ditto Note 3 ROM nutzen, habe aber auf Grund der "Unzulänglichkeiten" zunächst einmal wieder auf die gerootete Stock ROM (Android 4.4.2, XXUFNE3) zurück geflasht.

Gibt es eine alternative und absolut empfehlenswerte Custom ROM, die ebenfalls "Note 3/Galaxy S5 Features" für das Note 2 LTE (t0lte) bietet und ggf. sogar via OTA upgedated werden kann???

Ich nehme an, dass diese Problemstellung doch für einige Note 2-LTE-Usern bereits unangenehm aufgestoßen ist und offentlich könnt Ihr in diesem Thema helfen dieses Problem mit eurem Fachwissen und zielführenden, sowie nachvollziehbaren (verifizierten) Tipps und Hinweisen endgültig zu lösen.

Vielen Dank für die breite Unterstützung (auch des Moderatoren Teams)!
 
Aha du willst also eine eierlegenwollmichsau.

es gibt keine rom die note3/s5 funktionen hat UND OTA, wird es auch nie, da es offiziel nur "normale" roms per ota gibt.

schon mal dran gedacht das sm nur geht wen es kein root auf der rom hat?
 
Conan179 schrieb:
Aha du willst also eine eierlegenwollmichsau.
...
schon mal dran gedacht das sm nur geht wen es kein root auf der rom hat?

Hallo Conan179!
Danke für deinen Post und ja, natürlich suche ich - wie sicherlich viele von uns - nach der "eierlegenden Wollmichsau"!

Mal ernsthaft:
Wer hätte vor 2-3 Jahren schon daran gedacht, dass z.B. durch die Re-Integration von iRDA (Infrarot) eine Universal Fernbedienung in die Smartphones integriert werden? Oder aber mobiles TV heutzutage ganz einfach mit einer innovativen und empfehlenswerter App, wie MagineTV ganz unkompliziert ermöglicht wird?
Dies waren doch immer erst "Visionen" von innovativen Menschen, oder?

Zu deinem "Root-Ansatz":
Alle meine aktuell genutzten Devices (Note 2 LTE und Note 10.1 2014 Edition) sind selbstverständlich gerootet und die Funktion sm (Screen Mirroring) läuft dennoch stabil, Dank chainfires "Triangle Away", denn ich habe im Download Modus wieder den Status "Samsung Official/Official" und m.E. liegt hier auch "der Hase begraben"!?

Nochmals Danke und einen schönen Sonntag!
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.498
html6405
html6405
A
Antworten
2
Aufrufe
2.089
apejovic
A
M
Antworten
0
Aufrufe
1.876
Modding
M
Zurück
Oben Unten