Samsung Galaxy Note 2 lte (GT-N7105) von der Telekom... Eure ersten Eindrücke!?

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tes

tes

Enthusiast
516
Hallo zusammen,

hab mir schon einiges vom Note 2 angelesen. Was hier aber fehlt ist die Trennung zwischen Note 2 und Note 2 lte. T-Mobile hat sein Gerät nun verfügbar und liefert bereits fleissig aus.

Hab meins heute bekommen und bin begeistert. Das war ich auch schon vom Note 1 .... aber hier gibt es endlich mal ne Steigerung... auch zum S3 lte. ;)

Wie schauts den bei auch aus? Alles im grünen Bereich oder gibt es Probleme? Hat schon jemand lte testen können? Wie schauts mit den Preisen aus.... was hab ihr bezahlt? GK-Geschäftskunden oder PK-Privatkunden... gebt es am besten mit an damit man sich nicht wunder warum der eine oder andere es günstiger bekommen hat.

Euch alle viel Spaß !! :)

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Rückmeldungen (nämlich keine) kann man darauf schließen das LTE nach wie vor uninteressant ist.
Ich habe auch erst überlegt das SGN2 LTE zu kaufen habe mich aber umentschieden.

Beste Grüße!

naja LTE ansich ist schon top.Nur brauch ich es nicht unbedingt bzw garnicht weil ich zu hause mit wlan surfe.Draussen brauche ich keine schnelle leitung da mir für whatsapp und co die hsdpa leistung vollkommen reicht.Irgendwie surfe ich draussen nicht bzw sehr sehr selten.Hauptsächlich brauch ich internet draussen für whatsapp und email.Da reicht sogar die Edge geschwindigkeit.Wer aber draussen viel surft dem kommt lte zugute.Je nach benutzerprofil halt.
Hab momentan ein 5 euro vertrag mit internetflat.50 min. frei in alle netze und 50 sms frei in alle netze.Für lte bräuchte ich wieder einen anderen tarif welcher teurer ist und mir nichts bringt da ich kein dauersurfer bin.Daher habe ich auch die normale version gekauft.Hinzu kommt das lte noch ausbau bedürftig ist.

TAT2U77 schrieb:
Aufgrund der Rückmeldungen (nämlich keine) kann man darauf schließen das LTE nach wie vor uninteressant ist.
Ich habe auch erst überlegt das SGN2 LTE zu kaufen habe mich aber umentschieden.

Beste Grüße!

Uninteressant ist das Note 2 LTE definitiv nicht!
Ich hatte schon ein LTE Handy (LG Optimus True HD LTE - das war allerdings ein Reinfall) und will LTE nicht mehr missen.
Da ich viel unterwegs bin und mich auch viel auf Dörfern aufhalte wo kein 3G verfügbar ist, LTE aber schon, ist es für mich ein klarer Pluspunkt :cool2:
Momentan ist es mir aber noch zu teuer (Telekom 740€), deshalb warte ich auch noch auf ein vernünftiges Angebot :D
Ich denke es wird vielen anderen genauso gehen, deshalb ist hier auch noch so wenig los. In einem Monat sieht das schon ganz anders aus ;)

Ich habe gestern das N7105 bei der Telekom bestellt.
Ich bin aber bis 11.12. noch bei O2.

Ich hatte gerade ein Wahnsinnsgespräch mit der Hotline.
Noch nie habe ich ein Gespräch in einem so aggressiv-pampigen Tonfall gehabt.
Zusätzlich hat die Mitarbeiterin teilweise auch noch mit Unwissen geglänzt.

Meine Frage jetz: Kann mir jemand bestätigen, ob das Note 2 LTE von der Telekom Net- und Simlockfrei ist?

Tät mich wundern wenn es so wäre. Habe das Note 2 von der Telekom und es ist gebrandet. Wenn auch recht mäßig.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

Laut dem Thread ist es Netlockfrei:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-note-2-bei-der-telekom-de.318439-page-6.html

Da meine D1 Simkarte erst ab 11.12. aktiviert werden kann, wollte ich das Note 2 solange mit O2 nutzen.
Ich muss halt bloß noch einmal beim Support anrufen und die Telekom überzeugen, dass sie es jetzt schon losschicken und nicht erst Ende November.
Ich weiß halt nicht, ob die Support-Mitarbeiterin da recht hatte oder nicht.

Edit: Ich habe noch einmal bei der Telekom angerufen...Außer dem iPhone 5 hat eigentlich kein Handy mehr einen Sim-/Netlock.

Zuletzt bearbeitet:
graysson schrieb:
Laut dem Thread ist es Netlockfrei:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-note-2-bei-der-telekom-de.318439-page-6.html

Da meine D1 Simkarte erst ab 11.12. aktiviert werden kann, wollte ich das Note 2 solange mit O2 nutzen.
Ich muss halt bloß noch einmal beim Support anrufen und die Telekom überzeugen, dass sie es jetzt schon losschicken und nicht erst Ende November.
Ich weiß halt nicht, ob die Support-Mitarbeiterin da recht hatte oder nicht.

Edit: Ich habe noch einmal bei der Telekom angerufen...Außer dem iPhone 5 hat eigentlich kein Handy mehr einen Sim-/Netlock.

Genau so ist es. Kein Netlock.

LTE scheint aber gerade nicht lieferbar zu sein.

• Danke
Reaktionen: graysson
Ich habe mein N7105 auch gestern von der Telekom erhalten. Könnt ihr mir sagen, was das "N"-Symbol mit den WLAN-Balken unten links ist, welches in der Benachrichtigungsleiste zu sehen ist? Beim N7100 habe ich dieses Symbol nicht gehabt.

Danke das wars. Komisch, dass ich das beim "normalen" Note II nicht hatte, obwohl NFC auch immer eingeschaltet war.

Die Begründung steht auch in dem Thread ;)

• Danke
Reaktionen: niehof
Oh man, ja ich sollte den Thread schon ganz bis zum Ende lesen. :blushing:

Auch ich stehe kurz vor der Bestellung. Was mich in diesem Zusammenhang aber mal interessieren würde, wäre der tatsächliche Unterschied in der Akkulaufzeit eines LTE-Gerätes im Vergleich zu einem Nicht-LTE-Gerät. Man liest zwar immer wieder von kürzeren Gesprächszeiten aber wie verhält sich bei üblicher Nutzung, also Internet, E-Mail, Telefonieren, usw.? Macht sich hier der Unterschied auch so bemerkbar? Am meisten fasziniert mich an dem neuen Gerät nämlich die allgemein als toll empfundene Akkulaufzeit und es wäre sehr ärgerlich, wenn diese dann, weil ich mich für das LTE-Gerät entschieden hätte, nicht mehr zum Tragen kommen würde. Ich hoffe, Ihr könnt meine Bedenken nachvollziehen und im Idealfall entkräften. Auch bin ich für Hinweise zu entsprechenden Akkutests beider Geräte dankbar. Zur Non-LTE-Variante hätte ich da auch schon einiges gefunden, nicht aber zur LTE-Version.

Schon mal vielen Dank!!

Steffen

Hier ist zumindest mal ein Bericht.

@niehof: Kein Problem ;)

• Danke
Reaktionen: SteffenH320
Ich denke mal, dass es durch den großen Akku kein Problem werden wird.
Wenn das Note 2 jetzt sehr lange hält, wird es mit LTE wahrscheinlich auf das Niveau von anderen Smartphones wie z.B. das S3 absinken.
Zumindest hoffe ich das.^^

• Danke
ne das note lte hält natürlich selbst bei lte Nutzung länger als das s3! da kann ich dich beruhigen!

• Danke
Also das S3-Niveau in Sachen Akku wäre mir, ehrlich gesagt, etwas zu wenig.

Steffen

Es kann im Idealfall maximal linear skalieren, sprich ein Drittel mehr Laufzeit.
Wobei seit 4.1 beim S3 der Akku manchmal selbst im Stanby sehr schnell leer ist.

niehof schrieb:
Ich habe mein N7105 auch gestern von der Telekom erhalten. Könnt ihr mir sagen, was das "N"-Symbol mit den WLAN-Balken unten links ist, welches in der Benachrichtigungsleiste zu sehen ist? Beim N7100 habe ich dieses Symbol nicht gehabt.

Hallo,
kannst du obige Aussage, das Smartie sei net/simlockfrei bestätigen?
Ich würde nämlich gern ein Telekomhandy mit einem Vodafonevertrag kombinieren.....:confused:
Ciao