Notes 2 LTE Vodafone Erfahrungen/Probleme

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tinok schrieb:
ach leute was soll denn das es gibt kein ukw funktion beim jeden lte gerät von Samsung! Vodafone ist immer sehr schlecht was solche Datenangaben belangt...

Ich wollte es auch nur rein informationshalber wissen denn nutzen würde ich es eh nicht ;)
Internet-Radios finde ich viel toller :p

Mahlzeit,
ist es beu eurem Note 2 auch so, dass wenn es sich erfolgreich ins LTE eingeloggt hat, dass die Signalstärke schwächer wird ?? Ich habe gerade mal getestet. Mit 4G einen Balken, mit 3G+ 3 bis 4 Balken. Wie kommt das ??

DAs ist einfach, der LTE und umts/gsm haben verschiedene masten.
Bei mir im ort macht ein(!) mast LTE und viele UMTS. (trozdem hab ich ca 72%empfangstäke mit meinem LTE stick.

Schrammel schrieb:
Mahlzeit,
ist es beu eurem Note 2 auch so, dass wenn es sich erfolgreich ins LTE eingeloggt hat, dass die Signalstärke schwächer wird ?? Ich habe gerade mal getestet. Mit 4G einen Balken, mit 3G+ 3 bis 4 Balken. Wie kommt das ??

Ich schreibe nachher mal einen kleinen Erfahrungsbericht darüber in den "Note 2 LTE von der Telekom" Thread von tes, da meins von der Telekom ist.

Ich kann aber schon mal so viel sagen... das Note 2 LTE, egal ob von Vodafone oder der Telekom, braucht unbedingt ein Update!

Ich kann es ganz gut vergleichen da ich schon ein LTE Handy hatte ;)

Ich habe das gleiche Problem mit s3 lte jetzt habe ich es umgetauscht mit note 2 es funktioniert super ohne lte ich glaube es braucht mehr zeit um das Netz zu verbessern und ich festgestellt es ist nicht ein großer Unterschied 3g und 4g

Ich hatte heute das Problem, dass ich zwei mal hintereinander von jemanden angerufen wurde, der ruf aber nicht durchgestellt wurde. Der Anrufer landete in der Mailbox. Ich hatte allerdings einen Empfang von einem Balken und konnte auch direkt den Teilnehmer zurück rufen. Dies habe ich so Vodafone gemeldet und die meinten, dass es im Moment Probleme im LTE Netzwerk gäbe und dies wäre bekannt. Lösung ist, LTE im Moment auszuschalten und auf UMTS zurück zu greifen. Toller Service. Jetzt bezahle ich schon für so einen Tarif und kann ihn nicht richtig nutzen. Auch Whatsapp Nachrichten und SMS kamen verpätet an.

Ich hatte heute das Problem, dass ich zwei mal hintereinander von jemanden angerufen wurde, der ruf aber nicht durchgestellt wurde. Der Anrufer landete in der Mailbox. Ich hatte allerdings einen Empfang von einem Balken und konnte auch direkt den Teilnehmer zurück rufen. Dies habe ich so Vodafone gemeldet und die meinten, dass es im Moment Probleme im LTE Netzwerk gäbe und dies wäre bekannt. Lösung ist, LTE im Moment auszuschalten und auf UMTS zurück zu greifen. Toller Service. Jetzt bezahle ich schon für so einen Tarif und kann ihn nicht richtig nutzen. Auch Whatsapp Nachrichten und SMS kamen verpätet an.

Bitte aber Vodafone um monatliche Gutschrift für LTE bitten, welches ja nicht funktioniert...

Hallo!
Ich habe ein Simlock-freies Telekom Note2 LTE und einen LTE fähigen Vodafonevertrag, bin letztes Wochenende mehrere hundert Kilometer durch (lt. Vodafone Seite) "LTE-Land" gefahren und habe kein einziges mal LTE-Empfang gehabt - ich hatte bisher mit dem Gerät noch kein mal LTE Empfang.
Natürlich steht der Schalter auf Automatik und auch ins Vodafone Netz bin ich eingebucht.
Weder bei der Händlerhotline, noch Vodafone konnten das erklären.
Ciao baeckus

Das war bei meinem GT-N7105 von der Telekom am Anfang genauso.
Ich wusste zu 100% das LTE an den Standorten gehen muss, es wollte aber einfach nicht auf 4G wechseln.
Erst nachdem ich einen Full Factory Reset gemacht habe ging es sofort und problemlos. Jetzt bin ich fast nur noch mit LTE unterwegs :cool:
Falls du es nicht schon gemacht hast würde ich das mal versuchen ;)

Hallo!
Bist du auch mit vodafone unterwegs?
Ciao baeckus

Nein, mit Telekom.
Aber die Probleme waren exakt die gleichen ;)
Ich glaube auch nicht dass nur wir beide dieses Problem haben/ hatten.

Ach mir fällt ja gerade ein dass Vodafone massive Probleme mit dem LTE Netz hat. Das hatte ich doch glatt vergessen :(
Da das LTE Netz der Telekom super funktioniert konnte es bei mir auch nur am Telefon liegen.
Bei dir sieht die Sache dann doch etwas anders aus :(

Also ich hab ekien porbleme mit meinem LTE netz von Vodafone...

Schade nur, das es die All-Flat (1GB LTE) nur bei Vodafone für ca. 27 Euro gibt. Ich habe leider keine All-Flat bei der Telekom gefunden. Was ist denn da so das günstigste?

Ich glaube Congstar kommt da nah ran ;)
Warte mal noch 2 bis 3 Monate, es wird bald noch um einiges günstiger.
Also mach ja keinen Vertrag über 24 Monate!
Ich habe meiner Frau ein special call and surf angedreht da sie sowieso nicht so viel Datenvolumen braucht.
Selber hab ich dadurch die Telekom Allnet Flat Combi Card Complete Mobile L für 30€ + 10€ Speed Option 5 GB Datenvolumen.
Damit lohnt sich das surfen mit dem LTE Handy :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Warte mal noch 2 bis 3 Monate, es wird bald noch um einiges günstiger.

Ich habe jetzt für 18 Euro eine Allnet-Flat im Vodafone-Netz mit (1GB LTE). Soviel kann ich da doch gar nicht falsch machen - oder? Zumal ich noch den Vodafone-Vorteil für 10 Euro habe (wegen Vodafone DSl). Somit sind es rechnerisch 8 Euro/Monat. Ich binde mich allerdings 24 Monate.

Irgendwie ist bei mir seit heute das Mobile bezahlen mit VF verschwunden :( hatte "nur" einen neuen Kernel installiert und *schwups* war es weg :blink: verwunderlich nur, dass die Vodafone Kachel immer noch angezeigt wird, beim bezahlen steht aber nur die Kreditkarte zur verfügung.

Cache schon gelöscht, Play Store Updates auch mal deinstalliert. Build.prop geändert etc - nix hilft :(

Clientid im Browser lautet auf: ms-android-hms-vf-de
Sollte also eigentlich funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Higgins12 schrieb:
Clientid im Browser lautet auf: ms-android-hms-vf-de
Sollte also eigentlich funktionieren

? hä? ich trag immer android-vf-de ein in die build.prop
Wen du sie geändert hast, dan lösch bitte mal alle updates vom play store!
Wen er sich dan updatet geht es plötlzich, das konnte ich bei mir beobachten.
GRuss Conan

Conan179 schrieb:
? hä? ich trag immer android-vf-de ein in die build.prop

Yep genau das steht ja auch in der build.prop Play Store updates hab ich schon deinstalliert gehabt, geht nicht. Keinen Plan was da los ist. Bis heute morgen keine Probleme

Ich habe auch das Note 2 LTE von Vodafone. Habe meine "alte" Super Flat Internet mit 1GB verlängert und für 24Monate die 21Mbit LTE Version 1 GB Oben drauf bekommen. Sprich habe jetzt 2GB Volumen im Monat für 39,95€ womit ich wirklich leben kann.
(Warum so wenig? vor 2 Jahren gab es mal ne Vodafone Sommeraktion wo es auf bestimmte Geräte 10,- im Monat Rabatt gibt, damals das Galaxy S1 und das bleibt drinne. Zudem habe ich noch die Studentenoption mit drin)

Du findest 2GB Surf Volumen für knapp 40€ günstig? Dann kann ich dir nur www.telefon-Treff.de ans Herz legen. Dort bekommst du im Werbeforum Telekommunikation immer sehr attraktive Angebote.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2