Note 2 und note 2 lte forum zusammenlegen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf gar keinen Fall!!!
Das sind technisch zwei völlig andere Mobilfunk Geräte!!!
Wenn jemand das S3 LTE und das Note 2 LTE Forum zusammen legen möchte, das könnte ich verstehen. Sind beides nahezu die gleiche Geräte!

ach so, ich wusste nicht, dass das note 2 und das note 2 lte außer dem ganz offensichtlichen Unterschied des LTEs irgendwas nicht gemeinsam haben. Klär mich doch mal bitte genau auf, inwiefern sie sich groß unterscheiden?? Haste Quellen?
Ich hab jetzt das Internet durchforstet und finde bis auf das LTE (und dessen Frequenzen) keine Unterschiede. sPen, Displaygröße, Akkugröße, identisches Aussehen etc... sehr vieles spricht für eine Zusammenlegung. Oh, wobei ich gerade sehe, dass das n7105 durchs LTE ne schwächere Akkulaufzeit und es kein Radio verbaut hat (offizielle Angabe).
quellen:
mobile phones | SAMSUNG
What is the difference between Galaxy Note 2 N7100 and N7105 - Samsung Update
Samsung Galaxy Note II
xda-developers - View Single Post - Support for N7105 note 2 LTE

Das s3 lte und das note 2 lte nur wegen LTE zusammenzulegen ist mMn überhaupt nicht logisch, denn allein das äußerliche ist schon verschieden, wodurch man verschiedene Zubehörbereiche erstellen müsste, statt nur eins (Case, Bumper, Flipcover, Folien usw).
Auch unter "Root und Hacking" machts überhaupt keinen Sinn. Roms und Kernels die man fürs s3 lte nutzen kann, kann man nicht fürs note2lte nutzen und umgekehrt. und auch die allermeisten mods und themes nicht. also bitte begründe nochmal deine Aussage?
Im vergleich zu i9305 und n7105 gibts schon einiges, was man sowohl für n7100 und n7105 nutzen kann, z.B Perseus, Note2Core und autoroot von CF (sind 3 beispiele, die mir auf anhieb einfallen. hab nicht geguckt, was es noch alles für beide gibt und ich schätze, dass die devs immer mehr basteln, da auch bei XDA die Bereiche zusammen sind.
Aus meiner Sicht sind das Note 2 und das Note 2 LTE Zwillinge, die sich bis auf LTE und kein Radio und schlechtere Akkulaufzeit beim 7105, nicht unterscheiden und selbst bei eineiigen Zwillingen gibts winzige Unterschiede. i9305 und n7105 sind wenn Zwillinge, dann zweieiige. :D

Ich hab in meinem verlinkten Post auch geschrieben, dass es noch Unterbereiche für gerätespezifische Fragen jeweils NUR FÜR note2 und NUR FÜR note2lte geben soll.
Meine Vorschlag soll niemanden ärgern, sondern ist aus der Idee heraus entstanden das android-hilfe-forum etwas übersichtlicher zu gestalten, da die Hauptseite durch zusammenlegung etwas ausdünnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das komplette Handy (Baseband) in dem Smartphone ist VÖLLIG anders! Also DAS Teil, welches ein Mobiltelefon Netzseitig ausmacht.
Die Komplette libraries sind völlig anders. Das Baseband wird völlig anders angesprochen. Es ist auch von einen völlig anderen Hersteller.
Technisch kann es auch DualCell Technologie im UMTS Netz, was die Basebands vom S3 und Note 2 nicht können! DualCell ist in den deutschen Netzen sehr stark verbreitet und bringt sehr viele Vorteile. Nicht nur sehr hohen Speed, sondern auch viel bessere Bandbreite bei sehr stark ausgelastete Netze!

Das Samsung Galaxy S3 LTE hat das gleiche Handy (Baseband). Damit könnte man DIESE zwei Geräte zusammenlegen "wenn" was zusammengelegt werden sollte.

Von der 0815 User-Sicht stimme ich dir zu. Jedoch sind das zwei völlig unterschiedliche Geräte!!!

Ist genau so, wie wenn du an einen Desktop PC eine 512GB Festplatte reinpackst, gleiche Maus, Gleiche Tastatur, Gleicher Monitor, gleiches Gehäuse und gleich schnelle Hardware reinpackst.
Sind die dann gleich?
NEIN! In dem einen PC steckt zb eine AMD CPU mit eine AMD Grafikkarte, in dem anderen eine Intel CPU und eine Nvidia Grafikkarte.
Das sind Technisch zwei total unterschiedliche Rechner! Nur weil die ähnlich schnell sind gleich aussehen sind es dennoch zwei völlig andere Sachen!!!

Damit wir Meinungen dazu nicht überall zusammensuchen müssen, bitte nur im Anregungs-Thread (Link im Startpost) eure Meinung abgeben.

Grüße,
Peer

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

Weitere Meinungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.