Note 2 N7105 Telekom vs MD Telekom

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thryler

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab durch eine Vertragsverlängerung nun statt ein S2 ein Samsung Galaxy Note 2 LTE von der Telekom. Mein Mobilcom Debitel Vertrag ist auch im Telekomnetzt. Nun funzt das Internet natürlich nicht weil nur ein scheiß voreinggesteller Zugangspunkt da ist den ich nicht ändern kann und kein neuen hinzufügen kann.
Gibs da andere möglichkeiten als gleich eine neue Firmware zu flashen. Rooten wäre noch okay ;) Jemand irgendwelche Tipps? Wäre um schnelle Hilfe sehr dankbar, damit ich es zur not in Katon und ab zurück zu den schicken kann!

LG

Hallo,
Drück doch mal in der APN Ansicht die Menü Taste da kannst du dann auch neue APN's anlegen.
Gruß

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

thryler schrieb:
Mein Mobilcom Debitel Vertrag ist auch im Telekomnetzt. Nun funzt das Internet natürlich nicht weil nur ein scheiß voreinggesteller Zugangspunkt da ist den ich nicht ändern kann und kein neuen hinzufügen kann.

Welcher Zugangspunkt ist denn bei dir voreingestellt? Der APN "Internet. Telekom"? Der muss aber auch gehen, der läuft ja auch über die Telekom.
Auch wenn du diesen nicht verändern kannst, so kannst du mit Sicherheit einen neuen hinzufügen. Ich habe bei mir 4 verschiedene Zugänge eingestellt, das muss bei dir auch gehen, auch ohne Root oder ähnliches!
Was passiert denn wenn du unter Zugangspunkte auf den linken unteren Sensor Button gehst?
Da müsste eigentlich "Neuer APN" auszuwählen sein.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Ups xD Das ist ja äußerst peinlich. War fest der Überzeugung das aufgrund fehlender Buttons ich keine neue APNs hinzufügen kann -.- Oh man. Tut mir leid, leute.