Note 2, Massenspeicher und Navigon Select..

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hagazussas

Neues Mitglied
0
Hallöle,

ich verzweifel hier noch :-(. Ich bin kein Tuner für mein Note 2 und habe daher eine Frage an euch.

Ich habe auf meinem Note1 für mein Navigon select ( ja, bin Telekom ) einiges dabei gekauft und möchte das natürlich nun auch weiterhin auf meinem neuen Note 2 LTE nutzen.

Leider funzt das alles irgendwie nicht.

Ich starte Navigon fresh, Note 2 ist via USB dran ( Gerät ist registriert und ich bin es auch direkt bei Navigon ) und er erkennt es nicht wie mein Note 1 damals :crying:.
Ein Massenspeichermodi muss es sein, den ich nicht finden und einstellen kann.
Die Navigon Software bekomme ich auch nicht auf die SD Karte verschoben, wie NFresh es bei Probleme vorschlägt... ich habe zwar die App Android Assistent drauf, aber ich bekomme nicht, wie auf meinem Note 1, das wahlfeld "verschiebe auf" angezeigt :unsure:.

Hat von euch Cracks eine Möglichkeit, wie ich meine ganzen freigeschalteten Erweiterungen wieder auf meinem Note 2 ans rennen bekomme?

Wie gesagt.. ich nutze das nur, aber ich bin kein "Schrauber" ;-))
Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte :-*

Lieben Gruß

Hallo erst mal.

Joar den Massenspeichermodi gibt es beim note2 nicht mehr, es gibt nur noch mtp.
Schau in deinen arbeitsplatz, das ist das note 2 gefürht, aber richtig zugreifen geht nicht.
GRuss conan

Brauchst doch dazu eigentlich kein N.fresh ...

Einfach auf den Einkaufwagen nach dem starten der App klicken und dort sollten Deine Pakete die Du dazu gekauft hast mit einem grünen Häken erscheinen.

Karten kannst Du unter Einstellungen genauso problemlos ohne Rechner updaten.

N.fresh erkennt tatsächlich momentan nur Geräte die via Massenspeicher verbunden werden können.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Woschdi schrieb:
Brauchst doch dazu eigentlich kein N.fresh ...

Einfach auf den Einkaufwagen nach dem starten der App klicken und dort sollten Deine Pakete die Du dazu gekauft hast mit einem grünen Häken erscheinen.

Karten kannst Du unter Einstellungen genauso problemlos ohne Rechner updaten.

N.fresh erkennt tatsächlich momentan nur Geräte die via Massenspeicher verbunden werden können.

Das hatte ich gehofft, das es so einfach ist, Wodschi .. aber leider ist es das nicht.
Es ist nur bei dem Gratis Bonus Paket das grüne Hakerl und bei dem Michellin aber nirgendwo anders.
Es kommt auch sonst keine andere Hilfe in Frage, da ich die Karten via Wlan mittels "My Maps" unter Einstellungen bereits geupdatet habe.
Nach Neustart hatte ich auf eine Aktualisierung der "grünen Haken " gehofft aber leider klappte das nicht.

Ich weiß da nicht weiter... meine letzte Hoffnung war eben das mit Navigon Fresh.

Habe zwar ein 7100 aber bei mir funktioniert das ohne Probleme. Hast die App mal mit mobiler Datenverbindung gestartet (kein WLAN)? Sonst weiß ich auch nicht weiter, sorry.

Sodele, Problem ist gelöst und ich wollte es für die kund tun, die das gleiche Problem haben.

Vorraussetzung: Telekom + Navigon select + zugekaufte Apps + Galaxy Note 2

Die zugekauften Apps sind, lt. telefonischem Kundendienst, Telefon gebunden und können normalerweise NICHT einfach so übertragen werden.

Der telef. Kundendienst benötigt jeweils die Imei Nr. des neuen und alten Telefons, die vorher registriert sein sollten. Dann schaltet der Kundendienst die zugekauften Apps für das neue Gerät frei und man muß das Navigon select erneut installieren.
Beim installieren findet dann Navigon sofort die Zusatzfunktionen und installiert sie mit.... feddich.

So hat es bei mir funktioniert und ich habe meine zugekauften Funktionen wieder auf meinem neuen Handy zur Verfügung.

Die Tel. Nr. von Navigon ( klaro... 0181er Nr. ) findet ihr unter Support und indiviuelle Antworten auf der HP und ja.. sie sprechen auch Deutsch ;-)

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen weiter.