L
Libellor
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich lese jetzt seit einigen Stunden munter im Web nach dieser blöden Entsperr-Pin, die mein Note von mir haben möchte. Bin auf dem Handy Sektor recht neu.
Folgendes vorab:
Mein Note 2 LTE ist neu und gestern angekommen.
Vertag bei Vodafone ist aktiv (Red-S).
Zuerst habe ich Sim Karte und Akku eingelegt, geladen, eingeschaltet.
Dann kommt PIN-Abfrage, ich gebe den PIN ein und dann kommt "Netzentsperr-PIN für Sim".
Folgendes habe ich bis jetzt herausgefunden:
Hier geht es wohl um einen SIM-Lock, aber eigentlich dachte ich gelesen zu haben, dass das Note gar keinen haben kann.
Außerdem passiert das wohl manchmal nach dem Flashen oder Aufspielen einer speziellen Firmware oder sowas.
Ich hab das Ding aber neu.
Versteh ich also nicht.
Was kann ich denn da jetzt machen ?
Als ich auf Ablehnen geklickt habe, startete das Handy - gleich am Anfang wollte es ein Software-Update machen. Habe ich gemacht, aber die Netzentsperr-PIN Aufforderung ist geblieben.
IMEI Nummer konnte ich noch auslesen.
Was mach ich jetzt ?
Danke vorab für eine vielleicht schon öfter gestellte Frage.
Es grüßt,
der Libellor
ich lese jetzt seit einigen Stunden munter im Web nach dieser blöden Entsperr-Pin, die mein Note von mir haben möchte. Bin auf dem Handy Sektor recht neu.
Folgendes vorab:
Mein Note 2 LTE ist neu und gestern angekommen.
Vertag bei Vodafone ist aktiv (Red-S).
Zuerst habe ich Sim Karte und Akku eingelegt, geladen, eingeschaltet.
Dann kommt PIN-Abfrage, ich gebe den PIN ein und dann kommt "Netzentsperr-PIN für Sim".
Folgendes habe ich bis jetzt herausgefunden:
Hier geht es wohl um einen SIM-Lock, aber eigentlich dachte ich gelesen zu haben, dass das Note gar keinen haben kann.
Außerdem passiert das wohl manchmal nach dem Flashen oder Aufspielen einer speziellen Firmware oder sowas.
Ich hab das Ding aber neu.
Versteh ich also nicht.
Was kann ich denn da jetzt machen ?
Als ich auf Ablehnen geklickt habe, startete das Handy - gleich am Anfang wollte es ein Software-Update machen. Habe ich gemacht, aber die Netzentsperr-PIN Aufforderung ist geblieben.
IMEI Nummer konnte ich noch auslesen.
Was mach ich jetzt ?
Danke vorab für eine vielleicht schon öfter gestellte Frage.
Es grüßt,
der Libellor